Kühltasche für Alutopcase

Diskutiere Kühltasche für Alutopcase im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, da ich gerne auf meine Ausfahrten Getränke und Essen mitnehme, bin ich auf der Suche nach einer Kühltasche die in das...
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
115
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Hallo in die Runde,
da ich gerne auf meine Ausfahrten Getränke und Essen mitnehme, bin ich auf der Suche nach einer Kühltasche die in das Alutopcase meiner Adventure passt.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon nach sowas gesucht und kann eine Empfehlung aussprechen.

Wünsche ein schönes Osterwochenende, genießt die Zeit und bleibt gesund.

Gruß Dirk
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.031
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Du kannst in den einschlägigen Camping-Ausstatter-Shop´s fündig werden. Ich habe eine kleine Tasche von
"Camping-Gaz". Zwei dünne Aku´s rein aus dem heimischen Gefrierfach und wir haben den ganzen Tag gekühlte
Getränke und frische Wurst-Brote. Die gibts in unterschiedlichen Größen. Würde ich einfach mal mit montiertem
Topcase hinfahren und ausprobieren. Meine ist aus einem Fritz-Berger-Shop.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.221
Modell
GS (poly)
Geht dann auch umgekehrt prima zum Warmhalten von Speisen, wenn schnell mal was geholt werden muss.
Sicherheitshalber: (dann halt ohne Kühlakku)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.968
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Er hätte nach einer Kühltasche fragen können, aber so muss es eine Tasche für das Alu-TC sein, sie muss 12 Liter Cola und 5 Liter Mineralwasser fassen.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.532
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Du kannst in den einschlägigen Camping-Ausstatter-Shop´s fündig werden.
Würde ich einfach mal mit montiertemTopcase hinfahren und ausprobieren.
Jupp!
Ansonsten Masse nehmen und bei den bekannten Onlineshops bestellen.

Es geht auch so und es passt einiges rein:
20220414_140409.jpg
Ja das wäre die massgeschneiderte Lösung, im Baumarkt gibt es ja allerlei Isolationsmaterialien um
damit ohne grossen Aufwand ein angepasstes Kühlfach z.B. nur halbe Höhe) selber zu machen.
Hartschaum Isolierplatten können einfach geschnitten werden und z.B. mit PU Schaum verklebt werden.

Chris
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.639
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo
naja funktioniert irgendwie. Ein bischen.halbwegs. Die Wärme ( oder Kältebrücken) sind unübersehbar
gruß
gstommy68
Für den Betrachter mit vermeintlich ferndiagnostischen und endoskopischen Fähigkeiten mag das so aussehen.
In der Praxis funktioniert das sehr gut, da die "Platte" im Deckel auf die Umrandung presssend aufgelegt wird.
Raumteiler, die ggf. Im Bild auf Lücken hinweisen könnten, lassen auch eine Volumenanpassung für das Kühlgut zu.
Übrigens ist das upsycling aus altem Verpackungsmaterial.
Ist halt nicht orschinal weis-blau und auch nicht von Teuertech oder Wunderdich, doch mitreisende Bagage hat sich immer über kühle Verpflegung gefreut.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.627
Ort
Rheinland
Hallo
naja wenn ich das komplette Topcase auskleide aber nur einen kleinen Teil des Volumens gekühlt benötige dann habe ich ne Menge unnötige Luft die mir das gekühlte Zeug unnötig schnell erwärmt. Der große Deckel tut sein übriges, selbst bei kurzem öffnen kommt ne Menge Warme Luft rein.
Ich für meinen Teil habe das wie folgt gelöst. Mir eine passende, nicht zu große Küchltasche gekauft, da passen so 3 x 0,33 Flaschen Fassbrause plus Snack rein und je nach Befüllung ein bis zwei Kühlakkus. Die Getränke sind natürlich vorgekühlt und kommen bevor sie in die Kühltasche kommen nochmal ca ne halbe Stunde vorher zusätzlich in dien Tiefkühl. Dann alles in die Kühltache, der verbleibende Freiraum wird mit den Kühlakkus aufgefüllt.
Dann bleibt alles prima Kühl für den ganzen Tag, ggf sogar etwas länger. Und ich habe imTopcase noch Platz für andere Sachen.

gruß
gstommy68
 
E

Engelhardt

Themenstarter
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
115
Ort
68723 Schwetzingen
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Danke für Eure Rückmeldungen.
Wünsche schöne Osterfeiertage.

Grüße
 
FunSpeed

FunSpeed

Dabei seit
26.06.2018
Beiträge
239
Ort
36381
Modell
R1200GS LC Rallye von 03/2017
Hallo!
Wollte auch mal meine Lösung zeigen! Da meine Frau und ich des öfteren zum Picknicken fahren und wir auf nichts verzichten möchten, habe ich mir was einfallen lassen. Da passt sogar die Flasche Champagner im Eiswürfel gefüllten Kühler rein. Für die Snacks ist dann auch noch jede Menge Platz.😂😂

Das erinnert mich an den Beitrag, „Welche Brotdose nehmt ihr mit“ 😋
 

Anhänge

G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.627
Ort
Rheinland
Hallo
um dem Thema mal wieder etwas mehr Seriösität zurückzugeben hier mal meine bereits beschriebene Lösung in Bildern.
Vorab noch ein wenig Text:
Külhtasche Maße ca 28 x 20 x 12 cm Isoliert sogasr mit integrierten Kühlpads, d.h mAn kann um den Kühleffekt zu verstärken die Kühltasche in das Gefrierfach legen.
Habe ich glaube letztes Jahr beim Dicounter für unter 10€ gekauft.
Funzt für meine Zwecke prima

4B020D8C-F79D-41DF-8C9E-58427C29C39F.jpeg
1099C590-6953-4F56-97B7-B5A6CA921C78.jpeg
9EAECE1A-8F45-43D1-B5BF-5091820C4ED7.jpeg
gruß
gstommy68
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.948
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Vielleicht so etwas

RealCool

81ecpEZaqiL._AC_SL1500_.jpg


81P4Jrdf9KL._AC_SL1500_.jpg


Kühltasche

27,5 cm Breite - 20 cm Tiefe - 29,5 cm Höhe

15L
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.516
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Was Opa noch wusste:
Vorgekühlte Getränke und Sonstiges in Zeitungspapier einwickelt. Hält lange kühl und ist noch informativ. Ach so - also Tageszeitung - keine Illustrierte.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Ich häng mich hier mal mit dran. Allerdings reicht mir eine Kühlbox oder Kühltasche nicht aus.
Kennt jemand eine motorradtaugliche Kühlbox, die elektrisch betrieben werden kann und für mehrere Tage (oder sogar mehr als eine Woche) Kühlschranktemperaturen ermöglicht?
Fassungsvermögen: eine 0,5-Liter-Flasche wäre ausreichend.
Grund: Transportmöglichkeit für Medikamente die Kühlkette erfordern.
Einbau in einem wasserdichten Koffer geht da nicht, ist klar.
Danke+Gruß
Bernd
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
4.005
Modell
12er Adventure
Hey Bernd,

ich verfolge den YouTube Kanal von Sabine und Bert … klick Website
Der Bert hat auf seiner Suzuki immer eine Kühlbox dabei. Nimm doch mal Kontakt mit den beiden auf, ggf. haben die eine Lösung zu deiner Frage.
VG Martín
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
@MarinGS und @Bajaman
Danke für die Links und Hinweise.
Mein Wunsch wäre in etwa halb so groß oder noch kleiner als die beiden verlinkten Boxen (ca.25x20x15cm), so dass noch genügend Platz für Urlaubsgepäck (z.B. Packsack) bleibt.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
5.948
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Zuletzt bearbeitet:
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
3.118
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Bei Netto ("Dann geh doch zu Netto") gibt's am Wühltisch gerade kleine Kunststoff-Kühlboxen, 10 l Inhalt, allerdings nicht aktiv gekühlt, sondern für Kühlakkus, die aber auch nicht dabei zu sein scheinen.
Leider hatte ich kein Massband oder Meterstab dabei, so aus der Erinnerung heraus vielleicht BxTxH 18x28x32 cm Aussenmasse. Für 9,99 € eine Überlegung.
Gelb oder rosa oder giftgrün..
 
Thema:

Kühltasche für Alutopcase

Kühltasche für Alutopcase - Ähnliche Themen

  • "Bonsai für Arme" - 100.000 km mit dem 150er Roller geknackt

    "Bonsai für Arme" - 100.000 km mit dem 150er Roller geknackt: Sodele, echte "Biker" bitte nicht weiterlesen, es folgt ein *ollerthread! (*oller = der "Unaussprechliche", uiuiui). Aus nicht näher genannten...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Aktivkomfort für K25 Fahrersitz tief

    Wunderlich Aktivkomfort für K25 Fahrersitz tief: Moin zusammen, Ich verkaufe eine Wunderlich Fahrersitzbank tief für eine BMW GS 1200 Adv., Bj.2012, Typ Aktivkomfort , Artikelnummer Wunderlich...
  • Suche Givi S150 Universal Gepäckträger für Topcase

    Givi S150 Universal Gepäckträger für Topcase: Vielleicht hat ja jemand das Teil im Keller ;-) Sollte mit allen Schrauben und Dichtungen sein.
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Sponsored Sichern Sie sich Ihre Wunderlich ELEPHANT Kühltasche! Gratis. On Top!

    Sichern Sie sich Ihre Wunderlich ELEPHANT Kühltasche! Gratis. On Top!: Sichern Sie sich Ihre Wunderlich ELEPHANT Kühltasche! Gratis. On Top! Endlich Sommer. Umso wichtiger ist es, auf der Motorradtour an kühle...
  • Sichern Sie sich Ihre Wunderlich ELEPHANT Kühltasche! Gratis. On Top! - Ähnliche Themen

  • "Bonsai für Arme" - 100.000 km mit dem 150er Roller geknackt

    "Bonsai für Arme" - 100.000 km mit dem 150er Roller geknackt: Sodele, echte "Biker" bitte nicht weiterlesen, es folgt ein *ollerthread! (*oller = der "Unaussprechliche", uiuiui). Aus nicht näher genannten...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Aktivkomfort für K25 Fahrersitz tief

    Wunderlich Aktivkomfort für K25 Fahrersitz tief: Moin zusammen, Ich verkaufe eine Wunderlich Fahrersitzbank tief für eine BMW GS 1200 Adv., Bj.2012, Typ Aktivkomfort , Artikelnummer Wunderlich...
  • Suche Givi S150 Universal Gepäckträger für Topcase

    Givi S150 Universal Gepäckträger für Topcase: Vielleicht hat ja jemand das Teil im Keller ;-) Sollte mit allen Schrauben und Dichtungen sein.
  • Suche Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020

    Suche Akrapovic oder HP Auspuff für R1250GS HP, 2020: Hallo zusammen Ich suche einen gebrauchten Endschalldämpfer in sehr gutem Zustand von HP/Akrapovic für meine R1250GS HP von 2020. Die...
  • Sponsored Sichern Sie sich Ihre Wunderlich ELEPHANT Kühltasche! Gratis. On Top!

    Sichern Sie sich Ihre Wunderlich ELEPHANT Kühltasche! Gratis. On Top!: Sichern Sie sich Ihre Wunderlich ELEPHANT Kühltasche! Gratis. On Top! Endlich Sommer. Umso wichtiger ist es, auf der Motorradtour an kühle...
  • Oben