Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

Diskutiere Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist gepulvertes Edelstahl. Steht in der Beschreibung und sind bei mir verbaut
Meistereins

Meistereins

Modell
R1200 GS LC
Wenn man sich die Bilder vom Kunden anschaut, dann ist das nur ne dickere Plastikfolie, wie bei teuren Schnellheftern. Glaube nicht, dass das sehr effektiv bei Steinschlag ist. 🙈
Das ist gepulvertes Edelstahl. Steht in der Beschreibung und sind bei mir verbaut

bitSchleuder

bitSchleuder

Modell
R 1300 GS
IMG_5545.jpeg

Also das ist kein gepluverter Edelstahl, das ist Plastik.

Franz Gans

Franz Gans

Sorry, hatte nicht gelesen… das es um die 1300 geht 🤦
Die Teile sind gepulvert , für die 1200/1250 Fraktion
Hast Dich wohl ein klein wenig verlaufen? Das komplette Unterforum "gehört" der R1300GS, und zwar (theoretisch) ausschließlich!

Klauseman

Klauseman

Nein das ist Aluminium pulverbeschichtet und ich würde behaupten das es sehr effektiv vor Steinschlägen schützt

Bonham

Bonham

Modell
R1300GS
Wenn man sich die Bilder vom Kunden anschaut, dann ist das nur ne dickere Plastikfolie, wie bei teuren Schnellheftern. Glaube nicht, dass das sehr effektiv bei Steinschlag ist. 🙈
In der Beschreibung steht einmal Edelstahl und einmal Aluminium, die wissen wohl selber nicht, was sie verkaufen😂

Sodanagel

Sodanagel

Modell
R1300 GS
Hey Leute,

ich würde mir gerne die originalen Schutzgitter von BMW bestellen. Wo kann ich diese online bestellen? Habt ihr nen guten Shop für mich, den ihr empfehlen könnt?

Gruß
Patrick

tipotino

tipotino

Modell
R1300GS TB
Habe mir auch eben die original BMW gekauft. Preis-Leistung ist ok.
Leider sind noch getöntes Windschild und Schutzglas mit im Warenkorb gelandet. :frown:

D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Touratech hat schon was im Programm . Finde aber die Lücken an den Ecken nicht so dolle. Was spricht gegen das Original? Der schützt ja gleichmäßig, ist aus Kunststoff und kostet nicht die Welt.

Damn it, zu langsam :))
Touratech - überteuert (fast 120 €!) und grauseliges Design...
Das von Leebmann tut im Gegensatz dem Auge nicht weh und ist für 17,95 € zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
D

dawshill

Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Der originale Kühlerschutz von BMW ist aus Plastik, wäre ein metallischer Schutz hier nicht sinnvoller? Es geht zwar mehr um das Verteilen der einwirkenden Kraft, aber ich hätte Bedenken, dass das Plastik bricht.

Der Schutz von Touratech ist aus Aluminium, das Design, nunja, man sieht es hoffentlich nicht🙈😬
Touratech will fast 120 € dafür und sieht fürchterlich aus - Metall hin, Metall her..

S

San_Bernardino

Ist schon abartig, was die Touratechs und Wunderlichs teilweise an Produkte für Zahlen dranschreiben, die man original oder in China (wo ja eh auch bei denen einiges herkommt) für nen Bruchteil bekommt.

markus-63

markus-63

Modell
R1300GS
Servus Heiko,

und von wem sind die, die du bekommen hast?

Was hast du dafür ausgegeben?

Danke,

Markus

Thema:

Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW

Kühlerschutz ? Alternativen zu BMW - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Kühlerschutz Metall

Kühlerschutz Metall: Passend für alle LCs, ohne Befestigungsmaterial inclusive Versand 15€
  • Kühlerschutz

Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS Kühlerschutz Metall

Kühlerschutz Metall: Passend für alle LCs, ohne Befestigungsmaterial inclusive Versand 15€
  • Kühlerschutz

Kühlerschutz: Hallo zusammen Kann mir jemand sagen was ich für einen Kühlerschutz brauche. Er soll für die GS 1250 exklusiv Bj.2020 sein.Finde im Netz zwei...
  • Kühlerschutz

Kühlerschutz: Tag zusammen, Ich bin Neu hier und seit kurzem Besitzer einer Dakar. Meine Name ist Neil. Ich will mit der Dakar auch mal abseits der Wege...
  • Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz

Suche sehr guten Kunstoffkleber für Kühlerschutz: Hallo, ich suche einen sehr guten Kunststoffkleber, um am Kühlerschutz bzw. etwas zu kleben. Wer kann mir einen empfehlen, der sehr gut klebt? Danke
  • Erledigt Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE

Kühlerschutz Aluminium Scrambler 1200 XE: Verkauft
  • Oben