KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und das gilt für fast alle Foren Sparten wo es immer nur Kann Ev. Wahrscheinlich Möglicherweise usw . geht. Keiner weiß es genau aber alle...
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wie gesagt, Spekulation.
Ich gehe auch davon aus, der der ……..mehr weiß als die User hier im Forum.
Und das gilt für fast alle Foren Sparten wo es immer nur
Kann
Ev.
Wahrscheinlich
Möglicherweise
usw .
geht.
Keiner weiß es genau aber alle schreiben ” es liegt an ” …..
🤷‍♂️

G

glitch_oz

Sicherlich dürften viele der Maschinen auch noch Euro 5 sein, kein Euro 5+.
Was eine Zulassung in der EU praktisch unmöglich macht. Also: exportieren. Wohin?
Den USA Markt wird man sich nicht kaputt machen wollen. Keine Ahnung allerdings, wie gross der für KTM ist oder war. Wobei aktuell noch sicher eine Zollfrage dazukäme, was die Sache auch nicht erleichtert. Rußland? Glaube ich nun auch nicht, mit den aktuellen Sanktionen.
Asien, Afrika, Südamerika?
Euro WAS?
Schickt den ganzen Ramsch mal rueber zu uns, fuer den richtigen Preis geht das Zeugs weg wie warme Semmeln.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Glaube cash flow ist momentan viel viel wichtiger als Bilanz Vermögen.
Derzeit ja.
Im Laufe des Jahres wird dann die Ergebnisrechnung interessant und für die Bilanzkennzahlen 2025 wird man sich schon entsprechende Ziele gesetzt haben (ein Minus wirds auf alle Fälle).

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Sicherlich dürften viele der Maschinen auch noch Euro 5 sein, kein Euro 5+.
Was eine Zulassung in der EU praktisch unmöglich macht. Also: exportieren. Wohin?
Wenn meine Infos stimmen, dann hat KTM (wie viele andere Hersteller) eine Abschlagszahlung geleistet, damit diese Motorräder eine Verlängerung für den Verkauf und die Anmeldung haben.
Ob die Info aber wirklich stimmt kann ich nicht sagen, kommt aber aus kompetenter Quelle

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
vom Hörensagen kenn ich nur, dass eine relativ geringe Anzahl (100 Stk. wurde da öfter genannt) für einen Zeitraum von 12-18 Monaten noch zulassungsfähig ist, der Rest muss vorher per Tageszulassung "aktiviert" werden.
Das ist aber nur gefährliches Halbwissen!!!

Zuletzt bearbeitet:
N

netzwerg

Es gab jedenfalls einen großen Spike im Dezember 2024 bei den Motorradzulassungen in Österreich (etwa 10000 im Dezember), das dürfte zum Großteil KTM gewesen sein. Sorry, habe kein Statista Abo...
Bildschirmfoto 2025-04-01 um 14.11.41.png

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben