KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier ist die AWO ordentlich verfilzt. Von Qualitätsproblemen habe ich noch nix gehört. Zübeyde Feldmann verurteilt: Frau des Ex-OB von Frankfurt...
SuMoQ

SuMoQ

Modell
Yamaha XSR 900, ex KTM 1290 SAS; ex Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Nebenbei bemerkt, auch Zulieferer die aufgrund des Ausfalls von KTM ggf. in die Insolvenz geschlittert sind, schließen dann nicht unbedingt für immer und sofort die Tore ab. Zusätzlich besteht auch die Möglichkeit, dass die Außenstände durch Kreditversicherer abgesichert waren oder Factoring betrieben wurde, Sicherungsrechte ( erweiterter Art) sind auch nützlich wenn die gelieferten Produkte weiterverarbeitet würden.

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
R 1150 GS - Bj. 04/2000 und Honda VFR RC 46-1 B.j 09/ 2021
Hallo,

das Statement des KTM Betriebsrates möchte ich Euch nicht vorenthalten:

"... Der langjährige KTM-Betriebsrat Friedrich Lackerbauer erklärte gegenüber der Tageszeitung Oberösterreichische Nachrichten: «Ich kann über Stefan Pierer nichts Negatives sagen, er hat viel geleistet.» Mit dem Einstieg in das Fahrradgeschäft habe man sich aber aus der Sicht von Lackerbauer «vielleicht übernommen. ...»

KTM-Betriebsrat: «Die Stimmung ist gut»

Hinweis: Das Fahrradgeschäft von KTM hat so 20 - 25% Anteil an der Gesamtverschuldung.
Topfpflanze

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Ich habe mal zu meinem Regionalleiter als BR-Vorsitzender, weil ich mich furchtbar über seine Aussagen geärgert habe, gesagt, ich schließe hier den Laden ab und nicht du.
Kam dann aber auch schneller, als ich gedacht habe.😳
Was ich sagen will, als Betriebsrat weiß man zwar mehr als die normalen Beschäftigten, aber was auf Vorstandsebene hinter verschlossenen Türen abgeht, davon weiß man eigentlich nichts.

Gruß,
maxquer

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Hallo,

Ich habe mal zu meinem Regionalleiter als BR-Vorsitzender, weil ich mich furchtbar über seine Aussagen geärgert habe, gesagt, ich schließe hier den Laden ab und nicht du.
Kam dann aber auch schneller, als ich gedacht habe.😳
Was ich sagen will, als Betriebsrat weiß man zwar mehr als die normalen Beschäftigten, aber was auf Vorstandsebene hinter verschlossenen Türen abgeht, davon weiß man eigentlich nichts.

Gruß,
maxquer
also ich weiß ja nicht wie das in Österreich ist, aber in meiner Firma gab es einen
Wirtschaftsausschuss. Besetzt mit 5 Leuten, einer davon vom Betriebsrat.
Also da wusste man genau, wie die Zahlen im Unternehmen sind.

Und wenn man als Betriebsrat im Unternehmen gut vernetzt ist, was ja eigentlich
eine der Grundlagen des Betriebsrates sein sollte und dann die richtigen Fragen an
den richtigen Stellen stellt, seine 5 Sinne zusammen hat und dann die richtigen
Schlüsse aus den Aussagen gezogen hat, dann weiß man was so los ist im Unternehmen,
wie die Zahlen sind und wie sich die Zukunft anfühlt. Da muss man nicht unmittelbar
an den Besprechungen teilnehmen, bei denen die Türen abgeschlossen werden.

Und wenn man wie ich als Kaufmann im Unternehmen unterwegs ist, dann muss man
nur alle Zahlen zusammen zählen, auch dann kann man sich die Inhalte dieser
Besprechungen zusammen reimen.

Aber vielleicht ist das ja in jeder Firma anders, ich kann ja nur für das Unternehmen
sprechen, welches ich kenne.

Andererseits, wenn ich mitbekomme, wieviel Unternehmensberater, Steuerexperten
und Firmenfachleute hier unterwegs sind, dann könnte ich mir vorstellen, dass man
auch mit weniger Infos zu den richtigen Schlüssen kommen kann. Aber auch das ist
reine Spekulation.

Topfpflanze

Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das ist immer davon abhängig, wie gut das Verhältnis zwischen Vorstand und BR ist.
Es war damals ein junges Unternehmen und wir haben den BR gegründet, um überhaupt Möglichkeiten für Mitsprache zu haben, falls der Laden über den Jordan geht.
Da gab es keine Möglichkeiten der „vertrauensvollen“ Zusammenarbeit, sondern nur Stress.

Gruß,
maxquer

Topfpflanze

Topfpflanze

Modell
Hallo,

Das ist immer davon abhängig, wie gut das Verhältnis zwischen Vorstand und BR ist.
Es war damals ein junges Unternehmen und wir haben den BR gegründet, um überhaupt Möglichkeiten für Mitsprache zu haben, falls der Laden über den Jordan geht.
Da gab es keine Möglichkeiten der „vertrauensvollen“ Zusammenarbeit, sondern nur Stress.

Gruß,
maxquer
weiß jetzt nicht was Stress damit zu tun hat, ob man sich im Unternehmen auskennt oder nicht.

Aber egal, ich kenne auch Deine Situation nicht und ich weiß nicht von welcher Branche wir bei Dir sprechen.

Topfpflanze

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR)

Satz MITAS E07 inkl. Schläuche (von KTM 690 EnduroR): Verkaufe Satz Mitas E07, war auf meiner KTM vom Vorgänger montiert, habe aber auf Stollen umgerüstet, daher zu verkaufen. Reifen vorne...
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Oben