KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist es nicht, aber wer kauft dann die neuen Moppeds, die ab März gefertigt werden sollen, wenn noch 130.000 Vorjahresmodelle zu haben sind? Der...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
warum sollte ein Mopped aus dem letzten Jahr eigentlich dieses Jahr unverkäuflich sein...
Ist es nicht, aber wer kauft dann die neuen Moppeds, die ab März gefertigt werden sollen, wenn noch 130.000 Vorjahresmodelle zu haben sind?
Der Markt ist nicht unendlich groß.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Jeder hat mitbekommen dass die Dinger seit 2024, 2023 oder länger auf Halde stehen. Die bekommt man nur mit hohen Rabatten verkauft.
Und ob die Kundschaft dann das Vertrauen hat um ein Jahr später die neuesten Modelle zu kaufen?

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Denkt ihr wirklich, die sind so blöd nochmal den gleichen Fehler zu machen.
Für die nicht Euro 5 + Modelle haben sie sicher im Vorfeld entsprechende Tageszulassungen, oder eine Sondervereinbarung getroffen.
Der größte Teil der Modelle war schon vorher Euro 5 + tauglich.
Die Neuvorstellung der 1390er ADV ist schon länger von der Homepage verschwunden.
Die aktuellen Modelle werden passend verkauft, dann gibt es neue.
Außerdem fehlen ca. 4 Monate der Nichtproduktion.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Allerdings wird, durch 4 monatigen Produktionsstop, die Qualität nicht besser geworden sein.
Dann wird jetz doch wieder die vorhandene, fragwürdige, Qualität in den 2025er Modellen weiter leben.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Welche fragwürdige Qualität?
Ich war letztes Jahr 10 Tage 4000 km mit 10 Mann und 70 % KTM Anteil im rauheren Umfeld unterwegs. Keine Ausfälle.
Fakt war, die KTM können Gelände einfach besser wie die GS.
Sind bei 7 Mann umgerechnet ca. 30.000 KTM Kilometer.
Die meisten hier schreiben was, was sie gehört oder gelesen haben.

Laie

Laie

Und die Lager der Händler werden leer, grad nach der Rettung hat es offensichtlich nochmal
einen Schwung gemacht. Was im Oktober produziert wurde, ist ein 25 er Modell, also kein
Alteisen.

Hört sich blöd an, aber im Moment bekommt man nichts günstiges bei KTM und GasGas,
so zumindest meine Erfahrungen der letzten Wochen.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Und die Lager der Händler werden leer, grad nach der Rettung hat es offensichtlich nochmal
einen Schwung gemacht. Was im Oktober produziert wurde, ist ein 25 er Modell, also kein
Alteisen.

Hört sich blöd an, aber im Moment bekommt man nichts günstiges bei KTM und GasGas,
so zumindest meine Erfahrungen der letzten Wochen.
Mal bei BMW probieren😁

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Na ja, die Tausende Tageszulassungen sind ja immer noch Teil der 130.000. Verkauft sind die ja noch lange nicht.
Gerade kurz bei Mobile geschaut und dort werden noch viele 2023 Modelle mit Tageszulassungen angeboten, die müssen ja als erste raus wenn man sie mangels Nachfrage nicht verschrotten will. Und es stellt sich noch die Frage, was ist man bereit für eine, sagen wir für eine 2023ziger gebaute 1290 SD zu zahlen, 14.999,-, oder doch eher 12.999,-, oder ist das, jetzt 03/2025, nicht noch zu viel, wenn 2024ziger mit Tageszulassung auch für unter 15.000 angeboten werden.
Und man kann sich auch fragen, warum wurden die nicht (ver)gekauft. Werden ja nicht der Rest von einer hunderter Zuteilung des Händlers sei. Doch weil sie keiner wollte.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Wenn man für eine 2025er GS bei uns in Ö ca. EUR 28.000,- mit ein paar Paketen ohne Koffer zahlt.
Kommt die KTM in greifbare Regionen.
War aber nicht das Thema.

John_Stiles

John_Stiles

Denkt ihr wirklich, die sind so blöd nochmal den gleichen Fehler zu machen.
Für die nicht Euro 5 + Modelle haben sie sicher im Vorfeld entsprechende Tageszulassungen, oder eine Sondervereinbarung getroffen.
Der größte Teil der Modelle war schon vorher Euro 5 + tauglich.
Die Neuvorstellung der 1390er ADV ist schon länger von der Homepage verschwunden.
Die aktuellen Modelle werden passend verkauft, dann gibt es neue.
Und wer soll die alle kaufen?

Der Motorradmarkt in Europa wächst jetzt nicht gerade wie verrückt. In Deutschland und der EU werde gerade die Weichen gestellt unfassbare Beträge schuldenfinanziert für alles mögliche und unmögliche auszugeben. Da werden Steuererhöhungen unvermeidbar sein. Sehr viele Menschen müssen den Gürtel noch enger schnallen. Da fährt man das alte Motorrad noch ein Jahr oder zwei weiter oder klemmt sich dieses unnütze Hobby ganz.

Da hat sich KTM nen ganz ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht um wieder „back on track“ sein zu wollen.

In ein bis zwei Jahren sehe ich den nächsten Insolvenzantrag oder die backen so kleine Brötchen, dass sie in der Bedeutungslosigkeit verschwinden.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM Duke 2 640 zu verkaufen. - Ähnliche Themen

• ...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure

...von KTM 790 Duke auf die BMW R1200GS Adventure: Jao das ist als würde man von einem Fahrrad auf einen LKW umsteigen - zumindest im ersten Moment. So ist es. Angefangen mit einer Yamaha SR500...
  • mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • Oben