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GS-Matze
das war aus meiner Sicht die Absicht mit dem Gang in die Insolvenz. Auf Kosten der Mitarbeitenden und Gläubiger.könnte man auch als "Gesundschrumpfen" bezeichnen.
Hab das gleiche Spiel ja hinter mir.
das war aus meiner Sicht die Absicht mit dem Gang in die Insolvenz. Auf Kosten der Mitarbeitenden und Gläubiger.könnte man auch als "Gesundschrumpfen" bezeichnen.
KTM war zahlungsunfähig, diesen Gang muß jeder GF machen.Ich habe absolut nichts gegen KTM.
Nur ist das für mich ein abgekartetes Spiel den Laden zu entschulden auf Kosten der Mitarbeitenden, Lieferanten etc und womöglich noch der Steuerzahler.
Aus eigener Erfahrung bin ich daher eher skeptisch.
3.000 Mitarbeiter von KTM sind aktuell freigestellt, also nicht gekündigt, sondern weiterhinIch habe absolut nichts gegen KTM.
Nur ist das für mich ein abgekartetes Spiel den Laden zu entschulden auf Kosten der Mitarbeitenden, Lieferanten etc und womöglich noch der Steuerzahler.
Aus eigener Erfahrung bin ich daher eher skeptisch.
das frag ich mich auch, was die dann produzieren, wenn die Läger ja noch übervoll sind...
wenn dem so wäre, dann wären die Lager ja nicht so übervoll ..Schon mal überlegt, dass wahrscheinlich 50% der Fahrzeuge in einem Segment produziert werden ( sportliche Einzylinder), wo der Mitbewerb eigentlich nix vergleichbares bieten kann.
Der Rest ist in einem Bereich der auch nur zum Teil von den Mitbewerbern abgedeckt werden kann.
Wäre echt schade darum nur mehr Ducati oder BMW kaufen zu können.
Nur werden die kleinen Kisten ja wohl seit Jahren nicht mehr in Österreich, sondern Indien, produziert.Schon mal überlegt, dass wahrscheinlich 50% der Fahrzeuge in einem Segment produziert werden ( sportliche Einzylinder), wo der Mitbewerb eigentlich nix vergleichbares bieten kann….
Sag mal, womit schreibst du eigentlich deine Beiträge? Warum baust du völlig willkürlich Zeilenumbrüche ein, wo keine hingehören?Hallo,
3.000 Mitarbeiter von KTM sind aktuell freigestellt, also nicht gekündigt, sondern weiterhin
angestellte Mitarbeiter.
Man bereitet mit der bisherig verfolgten Strategie einen Neuanlauf der Produktion vor,
hier braucht man die für die diversen Aufgaben ausgebildeten Damen und Herren.
Ich kann da keinesfalls erkennen, dass man sich auf Kosten der Mitarbeitet zu entschulden versucht.
Eher, dass man darum kämpft, das man sich selber aus dem Schlamassel heraus windet in das
man sich dummerweise hineingefahren hat. Und damit alles tut, die Arbeitsplätze zu sichern.
Ansonsten hätten man die Firma auch einfach gegen die Wand fahren können. Dann hat keiner
mehr einen Job und die Lieferanten und Banken bekommen dann 15% irgendwann (wie Peter
Vogl dass ja ausgeführt hat).
Topfpflanze
Dieser "Stil" deutet auf wahlloses sammeln ,kopieren und weiter verbreiten aus dem www. hin.Sag mal, womit schreibst du eigentlich deine Beiträge? Warum baust du völlig willkürlich Zeilenumbrüche ein, wo keine hingehören?
Ist nicht böse gemeint, aber deine Beiträge finde ich echt anstrengend zu lesen.
Oder ist das ein total innovativer Stil, von dem ich keine Ahnung habe?
Warum nur ist KTM dann insolvent? Marktführer, Riesen Markt, Zukunft,...Aber dann gibt es Motorräder, da besitzt KTM einen Marktanteil von 50 - 70%.
Da gibt es niemand, der dagegen anstinken kann.
Und wenn man die Zukunftsperspektive auf dem Motorrad Märkten weltweit sieht, da gibt
es einen genügend großen Markt der KTM nicht nur ein Überleben voraussagt, sondern
einen Markt, auf dem sich gutes Geld verdienen lässt.
weil KTM seine Produktion nicht dem Absatz angepasst hat.Warum nur ist KTM dann insolvent? Marktführer, Riesen Markt, Zukunft,...
Stückkosten pro Motorrad in Abhängigkeit der politischen Vorgaben sind eine ganz andere Dimension.Betrachte mal den Markt für Zweiräder weltweit, betrachte die Stückzahlen und wo die zu welchen Kosten gefertigt werden.
Dann mal überlegen ob KTM eine Fertigung / Überleben in Europa finanzieren kann mit den Segmenten wo sie Marktführer sind...
Wie man Fehler machen kann, kann man ja hier nachlesen:Am besten mal mit Honda vergleichen...
Honda Motorcycles - Facts & Data 2025 | MotorCyclesData
List of Honda facilities - Wikipedia
wann soll das gewesen sein? Seit 1992 gehören die Fahrräder und die Moppeds nicht mehr zum selben UnternehmenWeil man unter anderem auch 400 Mio Euro in der Fahrradbranche verbrannt hat.
das KTM Fahrrad nicht gleich KTM Motorrad ist, haben wohl alle hier längst begriffen.wann soll das gewesen sein? Seit 1992 gehören die Fahrräder und die Moppeds nicht mehr zum selben Unternehmen