KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau mein Humor. :biggrin:
F

frankie_2010

Modell
R 1150 GS ADV
Im Frühling 23 hatte ich mich für eine Norden 901 Expedition interessiert. Mein Lieblingsschrauber sagte mir, dass er alles macht, außer Harleys, KTM und Husqys. Letzter beiden weil er dazu keinen guten Support von Hersteller bekommt.

Darauf hin bin ich zum KTM Händler vor Ort gegangen und gefragt, ob er mir den Service für die Husqy macht. Sagt er nein, nur KTM, denn er kriegt nicht die Updates für die Husqy.

Das hat mein Interesse an der Norden auf null gesenkt. Diese Firmenpolitik habe ich nicht verstanden.

Und weil ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte, ein anderes Moped zu kaufen, bin ich bei einer Africa Twin gelandet. Die fand ich immer schon toll. Und ich habe es nicht bereut. 😄

John_Stiles

John_Stiles

Nach Pleite: KTM wirft Angel nach Investoren aus

Im Umkehrschluss bedeutet dass für mich, ohne neue hunderte Millionen Euro ist es einfach aus..
Wie soll es auch sonst gehen? Selbst wenn KTM 70% der Verbindlichkeiten streichen kann, bleiben immer noch fast ne Milliarde, die innerhalb von zwei Jahren zu erbringen sind. Ohne Cash, stehen trotzdem die Bänder still, können keine benötigten Vorprodukte gekauft werden. Die derzeitigen Gläubigerbanken werden sicher keine benötigte Liquidität geben, wenn sie gerade erst 70% ihrer Forderungen abgeschrieben haben. Und die Lieferanten werden sicher auch mehr als zurückhaltend sein bei der Vergabe neuer Lieferantenkredite. Die bleiben ja auch auf nem Großteil ihrer Forderungen sitzen. Ohne Frisches geht nix.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Viele Rabatte sehe ich nicht. Nur interessehalber habe ich mich mal umgesehen, aber die Händler werfen optimistisch mit 10% auf den Listenpreis um sich.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Schon vor 4 Jahren als ich die 125 Duke für meine Tochter gekauft habe sagte der Händler dass das Moped ohne Online Aktivierung bei KTM gar nicht läuft.
Also KTM liefert nackte Mopeds aus ohne Software drauf?
Der Händler hängt das Moped an das Testsysteme und dann funktionieren die erst?
Bei einer 125er?
Mir fehlt da ein wenig der Glaube - die Froindlichen erzählen manchmal viel...

Qdriverle

Qdriverle

Modell
R1200GS
Läuft bei Yamaha auch nicht anders.
Die muss auch erst an den PC sonst fährst du nicht vom Hof.
Wobei das glaube ich die geringste Sorge bei Ktm ist.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Viele Rabatte sehe ich nicht. Nur interessehalber habe ich mich mal umgesehen, aber die Händler werfen optimistisch mit 10% auf den Listenpreis um sich.
Na ja, irgendwann können auch die Händler die täglichen Hiobsbotschaften aus Mattighofen nervlich nicht mehr ertragen und starten den großen Winterschlussverkauf. Wer kauft denn jetzt am Winteranfang bei völlig unklarer Sachlage, was mit KTM geschieht, eine KTM?

CU
Jonni

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Läuft bei Yamaha auch nicht anders.
Die muss auch erst an den PC sonst fährst du nicht vom Hof.
Wobei das glaube ich die geringste Sorge bei Ktm ist.
Das nächste ist ja das Thema Updates. Bei der 1300GS haben wir gesehen dass das Update im Sommer deutlich besseren Motorlauf etc. gebracht hat. Bei KTM wird es das evtl nicht geben.
Obwohl mich schon wundert dass bei 1000PS vor ein paar Tagen von neu vorgestellten Offroad Modellen 2025 geschrieben wurde. Glaubt jemand dass die tatsächlich hergestellt werden?

W

wuupi

Modell
R 1250 GS
Ist richtig die Mopeds beim Händler können nicht gestartet werden. Sie müssen an den Pc ran dann bekommen sie eine Aktivierungssoftware aufgespielt womit das Starten erst möglich ist und alle Funktionen freigeschaltet werden. Es soll auch dem Diebstahl vorbeugen beim Händler so hatte es mir mein Händler 2019 erklärt als ich die 790 Duke kaufte.

T

Tpauli1977

Modell
BMW 1250 GSA Trophy / KTM 1090 Adventure R
arbalo

arbalo

Modell
HONDA XRV 750
In meinen Augen muss der Herr Pierer die Hosen runter lassen und selber aus der Privatschatulle Geld in KTM stecken und ganz klar sagen so geht es weiter.
Plus weitere vertrauensbildende Maßnahmen wie zb. Garantie Verlängerung.

Wenn ich diese Scheisse über diesen Software Dreck lese , bekomme ich das kalte Kotzen.

Tom123

Tom123

Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Im Frühling 23 hatte ich mich für eine Norden 901 Expedition interessiert. Mein Lieblingsschrauber sagte mir, dass er alles macht, außer Harleys, KTM und Husqys. Letzter beiden weil er dazu keinen guten Support von Hersteller bekommt.

Darauf hin bin ich zum KTM Händler vor Ort gegangen und gefragt, ob er mir den Service für die Husqy macht. Sagt er nein, nur KTM, denn er kriegt nicht die Updates für die Husqy.

Das hat mein Interesse an der Norden auf null gesenkt. Diese Firmenpolitik habe ich nicht verstanden.
Das ist doch nicht zu glauben... ich würde sagen der hatte einen schlechten Tag, puh....

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben