arbalo
Genau mein Humor.Wofür brauchst Du denn bei KTM eine Reparaturanleitung?
Gruß ,
maxquer
Genau mein Humor.Wofür brauchst Du denn bei KTM eine Reparaturanleitung?
Gruß ,
maxquer
Danke - Super!Wofür brauchst Du denn bei KTM eine Reparaturanleitung?
Gruß ,
maxquer
Wie soll es auch sonst gehen? Selbst wenn KTM 70% der Verbindlichkeiten streichen kann, bleiben immer noch fast ne Milliarde, die innerhalb von zwei Jahren zu erbringen sind. Ohne Cash, stehen trotzdem die Bänder still, können keine benötigten Vorprodukte gekauft werden. Die derzeitigen Gläubigerbanken werden sicher keine benötigte Liquidität geben, wenn sie gerade erst 70% ihrer Forderungen abgeschrieben haben. Und die Lieferanten werden sicher auch mehr als zurückhaltend sein bei der Vergabe neuer Lieferantenkredite. Die bleiben ja auch auf nem Großteil ihrer Forderungen sitzen. Ohne Frisches geht nix.Nach Pleite: KTM wirft Angel nach Investoren aus
Im Umkehrschluss bedeutet dass für mich, ohne neue hunderte Millionen Euro ist es einfach aus..
Das wird schwierig. Die Allgemeinheit mit Geld weiss relativ zuverlässig den Unterschied zwischen Investition und Ausgaben. Schade, aber ich sehe hier wenig Chancen.Nach Pleite: KTM wirft Angel nach Investoren aus
Im Umkehrschluss bedeutet dass für mich, ohne neue hunderte Millionen Euro ist es einfach aus..
Wofür brauchst Du denn bei KTM eine Reparaturanleitung?
Gruß ,
maxquer
Sodele,Genau mein Humor.
Den Spruch muss ich mir merken...Super!!!Wie sagt der Bereich „HR“ immer wieder? Der Mensch steht im Mittelpunkt - und damit all unseren Bemühungen zentral im Weg!
Gruss Axel
Also KTM liefert nackte Mopeds aus ohne Software drauf?Schon vor 4 Jahren als ich die 125 Duke für meine Tochter gekauft habe sagte der Händler dass das Moped ohne Online Aktivierung bei KTM gar nicht läuft.
sicher mit Software aber möglicherweise ohne Aktivierung... die's bei Kommisionsware vielleicht nur dann gibt, wenn der Händler bei KTM nichts offen hat.Also KTM liefert nackte Mopeds aus ohne Software drauf?
Na ja, irgendwann können auch die Händler die täglichen Hiobsbotschaften aus Mattighofen nervlich nicht mehr ertragen und starten den großen Winterschlussverkauf. Wer kauft denn jetzt am Winteranfang bei völlig unklarer Sachlage, was mit KTM geschieht, eine KTM?Viele Rabatte sehe ich nicht. Nur interessehalber habe ich mich mal umgesehen, aber die Händler werfen optimistisch mit 10% auf den Listenpreis um sich.
Das nächste ist ja das Thema Updates. Bei der 1300GS haben wir gesehen dass das Update im Sommer deutlich besseren Motorlauf etc. gebracht hat. Bei KTM wird es das evtl nicht geben.Läuft bei Yamaha auch nicht anders.
Die muss auch erst an den PC sonst fährst du nicht vom Hof.
Wobei das glaube ich die geringste Sorge bei Ktm ist.
Und nicht zu vergessen die Roten aus Italia mit ihren V4….Desert x usw
Das ist doch nicht zu glauben... ich würde sagen der hatte einen schlechten Tag, puh....Im Frühling 23 hatte ich mich für eine Norden 901 Expedition interessiert. Mein Lieblingsschrauber sagte mir, dass er alles macht, außer Harleys, KTM und Husqys. Letzter beiden weil er dazu keinen guten Support von Hersteller bekommt.
Darauf hin bin ich zum KTM Händler vor Ort gegangen und gefragt, ob er mir den Service für die Husqy macht. Sagt er nein, nur KTM, denn er kriegt nicht die Updates für die Husqy.
Das hat mein Interesse an der Norden auf null gesenkt. Diese Firmenpolitik habe ich nicht verstanden.