KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau mein Humor. :biggrin:
F

frankie_2010

Modell
R 1150 GS ADV
Im Frühling 23 hatte ich mich für eine Norden 901 Expedition interessiert. Mein Lieblingsschrauber sagte mir, dass er alles macht, außer Harleys, KTM und Husqys. Letzter beiden weil er dazu keinen guten Support von Hersteller bekommt.

Darauf hin bin ich zum KTM Händler vor Ort gegangen und gefragt, ob er mir den Service für die Husqy macht. Sagt er nein, nur KTM, denn er kriegt nicht die Updates für die Husqy.

Das hat mein Interesse an der Norden auf null gesenkt. Diese Firmenpolitik habe ich nicht verstanden.

Und weil ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte, ein anderes Moped zu kaufen, bin ich bei einer Africa Twin gelandet. Die fand ich immer schon toll. Und ich habe es nicht bereut. 😄

John_Stiles

John_Stiles

Nach Pleite: KTM wirft Angel nach Investoren aus

Im Umkehrschluss bedeutet dass für mich, ohne neue hunderte Millionen Euro ist es einfach aus..
Wie soll es auch sonst gehen? Selbst wenn KTM 70% der Verbindlichkeiten streichen kann, bleiben immer noch fast ne Milliarde, die innerhalb von zwei Jahren zu erbringen sind. Ohne Cash, stehen trotzdem die Bänder still, können keine benötigten Vorprodukte gekauft werden. Die derzeitigen Gläubigerbanken werden sicher keine benötigte Liquidität geben, wenn sie gerade erst 70% ihrer Forderungen abgeschrieben haben. Und die Lieferanten werden sicher auch mehr als zurückhaltend sein bei der Vergabe neuer Lieferantenkredite. Die bleiben ja auch auf nem Großteil ihrer Forderungen sitzen. Ohne Frisches geht nix.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Viele Rabatte sehe ich nicht. Nur interessehalber habe ich mich mal umgesehen, aber die Händler werfen optimistisch mit 10% auf den Listenpreis um sich.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben