KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn sie das täten, wären sie ja erst recht pleite. Oder habe ich auf den vorherigen Seiten nicht aufgepasst beim Thema Qualität, Kulanz….? Da...
AM99

AM99

Modell
R 1200 GS LC, Bj. 07/2014
Wenn KTM jetzt nochmal richtig was reißen will, sollten sie 5 Jahre Garantie bis 50.000km oder sogar bis 100tkm bieten.
Wenn sie das täten, wären sie ja erst recht pleite. Oder habe ich auf den vorherigen Seiten nicht aufgepasst beim Thema Qualität, Kulanz….?
Da scheint es ja nicht um „Peanuts“ zu gehen.

Gruss Axel

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
interessanterweise hat KTM im Jahr 2024 gegenüber 2023 ein Umsatzplus von 8,4% gemacht.... Husqvarna sogar noch mal besser
Da muss wohl an andere Stelle ein ernstes Problem bestehen
Top_ten.png

eetarga

eetarga

Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Liegt da nicht eine Mißinterpretation vor? Es handelt sich um die Anzahl der Zulassungen.
Das sagt nichts über die Anzahl der Endverkäufe, den Umsatz, den Gewinn (oder Verlust) aus.

Bemerkenswert finde ich da eher die Husqvarna Entwicklung.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Wenn KTM jetzt nochmal richtig was reißen will, sollten sie 5 Jahre Garantie bis 50.000km oder sogar bis 100tkm bieten.
Was nutzt Dir als Kunde das denn, wenn es sie nächstes Jahr als Hersteller nicht mehr gibt.
Eigentlich könnten sie auch 20 Jahre geben, frei nach dem Motto: „Nach mir die Sintflut“.

Gruß,
maxquer

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Viele Tageszulassungen bei den Händlern, sonst wären die Schätzken nächstes Jahr nicht mehr zulassungsfähig. Ich war gestern in Braunschweig ( dank Blitzeis geilster Tag, um mit Anhänger ein Moped abzuholen) und im dortigen KTM-Händler sah es aus wie ehemals bei Praktiker, mindestens 25 % auf alles, teilweise deutlich mehr.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Viele Tageszulassungen bei den Händlern, sonst wären die Schätzken nächstes Jahr nicht mehr zulassungsfähig. Ich war gestern in Braunschweig ( dank Blitzeis geilster Tag, um mit Anhänger ein Moped abzuholen) und im dortigen KTM-Händler sah es aus wie ehemals bei Praktiker, mindestens 25 % auf alles, teilweise deutlich mehr.
...ausser Tierfutter?? :icon_king:

FF-GS

FF-GS

Modell
Die Dinger müssen in den Markt.....(fast) um jeden Preis.

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Die GasGas 700 gibts mit 33% Rabatt: € 12.000,- -> € 8.000,-

FF-GS

FF-GS

Modell
Dann geh mal zum Händler und frag nach dem Hauspreis. :p Gebrauchte von privat sind damit quasi unverkäuflich, wenn man Neumaschine für 35-50 % Rabatt bekommt, die Gebrauchtverkäufer wollen drastisch mehr für runtergewirtschaftete Ware.
Die GasGas und weissorange Brüder sind klasse Wetzeisen, wenn man auf so einen grossvolumigen Einzylinder mit Balkensitzbank steht. Ich schaffe mir nun nicht noch weitere Nischenmopeds an, zwei Reiseenduros (1250 GSA Vollformat und 390er Stadthutzel) müssen reichen.

Für den Jens wären auch noch weitere Husqvarna 901 Schnapper da! :cool:

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Danb geh mal zum Händler und frag nach dem Hauspreis. :p Gebrauchte von privat sind damit quasi unverkäuflich, wenn man Neumaschine für 35-50 % Rabatt bekommt.
Die GasGas und weissorange Brüder sind klasse Wetzeisen, wenn man auf so einen grossvolumigen Einzylinder mit Balkensitzbank steht. Ich schafe mir nun nicht noch weitere Nischenmopeds an, zwei Reiseenduros (1250 und 390) müssen reichen.
genau, die Dinger, die dich jetzt günstiger bekommst, sind gebraucht kaum zu verkaufen. Da verliert an mehr, als jetzt gespart. Die muss man fahren, bis sie auseinander fallen. 30% Nachlass sind vor diesem Hintergrund nicht mal viel

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
... Die muss man fahren, bis sie auseinander fallen. 30% Nachlass sind vor diesem Hintergrund nicht mal viel
Was ja nicht unbedingt ein Nachteil sein muss, wenn man sie jetzt billig bekommt. Nach ein paar Jahren haben die sich doch bezahlt gemacht. Zeit für Schnäppchenjäger, würde ich sagen.

Mir Blick auf den Widerverkaufswert ist das natürlich nichts - für alle anderen vielleicht doch.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hatte heute mit 2 Unternehmern eine Diskussion über ktm/pierer. Pierer hat 91 den maroden Laden übernommen und somit 32 Jahre (eines hab ich abgezogen) erfolgreich geführt, tausende Arbeitsplätze über viele Jahre geschaffen. Und im Gegensatz zu Benko hat sein Unternehmen reale Produkte produziert.

Also nicht nur hinhauen sondern auch anerkennen, was bis dahin erreicht wurde.

So unrecht haben die beiden nicht. Wir neigen dazu, gute Leistungen als selbstverständlich hinzunehmen und hauen drauf, wenn es nach unten geht.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Alle Kunden die im Frühjahr z.B. eine neue 990 Duke gekauft haben, beissen sich jetzt in den A….. Die gibts jetzt incl. Zubehör Paket für ca. 3800 Euro unter dem Listenpreis. Wer das einmal mitgemacht hat, wird diese Marke sicher nicht mehr kaufen. Der Wert des neu ( im Frühjahr) gekauften Motorrads ist sofort um diesen Betrag weniger wert.
Meine Frau hatte sie mir schon als Drittmotorrad genehmigt weil mich das Motorrad bei der Probefahrt total überzeugt hat. Ich habe es mir aber doch anders überlegt.
zum Glück 🍀

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das weiß jeder KTM-Käufer der im Frühjahr kauft. Seit Jahren sind viele KTM-Modelle Ende der Saison erheblich günstiger. Durch die jetzige Situation gibt es noch einen Zuschlag.

Hinterher Rumjammern ist eher in BMW-Foren der Fall.

Wenn benötigt, z. B. für richtiges Gemüse, wäre eine KTM bei den Kandidaten immer ganz vorne dabei.

Ich würde KTM am Markt vermissen. Auf der Straße und Offroad werden diese noch viele Jahre zu sehen sein. Aber, wie erwähnt, KTM soll weitermachen.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben