KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, im Zuge des Jürgen-Schneider-Konkurses? Topfpflanze
E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Momentan gibt es die Macht des Faktischen.

KTM ist zahlungsunfähig, die Motorsportabteilung ist Teil von KTM.

So lange es keine Entscheidung zum Insolvenzantrag von KTM gibt, kann das Unternehmen noch nicht einmal eine Schraube für seine Moto GP Maschinen einkaufen.

Das ist auch richtig so, wenn nun auch die öffentliche Hand bei den Gehältern einspringen muß, bereits viele Mitarbeiter gekündigt sind, ist es alleine aus diesem Grund unvertretbar solche Projekte weiter zu führen.

Ob es überhaupt ein Budget geben wird - abwarten...

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Ja, aber die StA Innsbruck will ihn nicht hergeben :-(
so wie ich es verstanden habe, darf die StA Innsbruck das nicht. Der Haftbefehl ist wohl außerhalb Italiens nicht vollstreckbar.
Einbestellt zum Verhör hatten sie ihn schon. Er kam auch vorbei und durfte wieder gehen.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Momentan gibt es die Macht des Faktischen.

KTM ist zahlungsunfähig, die Motorsportabteilung ist Teil von KTM.

So lange es keine Entscheidung zum Insolvenzantrag von KTM gibt, kann das Unternehmen noch nicht einmal eine Schraube für seine Moto GP Maschinen einkaufen.

Das ist auch richtig so, wenn nun auch die öffentliche Hand bei den Gehältern einspringen muß, bereits viele Mitarbeiter gekündigt sind, ist es alleine aus diesem Grund unvertretbar solche Projekte weiter zu führen.

Ob es überhaupt ein Budget geben wird - abwarten...
die öffentliche Hand springt hier gar nicht ein!
der Insolvensentgeltausfallsfond ist ein Solidarfonds, der ausschliesslich durch alle österreichischen Unternehmen gefüllt wird.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die Entwicklung des 27er Moto GP Bikes wurde schon - erwartungsgemäß - gestoppt. Vorläufig - aber da wird wahrscheinlich nichts mehr kommen.

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es geht los. Erste Zulieferer reagieren.

Auszug:

KTM hat 360 Millionen Euro an offenen Forderungen gegenüber Zulieferern. Für viele kleinere und mittelständische Betriebe ist das existenzbedrohend.

Die RT Group, ein Kunststoffhersteller aus Oberösterreich, erzielt die Hälfte ihres Umsatzes mit KTM. Das Unternehmen meldete heute bereits an, 40 bis 50 Mitarbeiter vorübergehend zu kündigen, nachdem KTM offene Forderungen von 4 Millionen Euro nicht begleichen konnte. „Je mehr Zeit vergeht und je mehr Zeit wir zum Rechnen haben, desto dramatischer entwickelt sich das Ganze“, sagte Geschäftsführer Roland Tiefenböck gegenüber dem Ö1-Morgenjournal.

Die Schmiede Stubai KSHB rechnet mit drastischen Kürzungen. Es werden rund 25 Mitarbeiter wohl ihren Job verlieren werden.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ist einfach nur tragisch, wie ein überhebliches, unfähiges Management eines solchen Unternehmens viele KMU's in den Ruin treiben können.

Da finde ich, bekommt die Bemerkung "setzt auf mehrere Standbeine" wieder eine gerechtfertigte Beachtung...und ist überlebenswichtig.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Wenn ich das richtig verstehe ist das aber die KTM AG, also das Ganze Unternehmen..nicht nur KTM.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Wann sind die denn veröffentlicht worden?
Ist ja wahrscheinlich noch nicht so lange her.
KTM/Pierer reagieren doch, mit dem jetzigen Zustand sind die doch alle schon 3 Monate und länger beschäftigt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
Bitter...da bekommt die Bemerkung.."der Fisch stinkt vom Kopf" einen neuen Stellenwert.

Und dieser Kopf soll weiter Entscheidungen treffen dürfen?

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • KTM 690Enduro R - Ähnliche Themen

• Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Erledigt KTM 690Enduro R

KTM 690Enduro R: Sodele. Es muss leider sein. Da mir der Stolpergott kürzlich die Schulter ruiniert hat kommt die KTM etwas früher als geplant zum Verkauf. Modell...
  • Oben