KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mal gespannt, ob KTM dann bei der kommenden Dakar Rallye ein Werksteam ins Rennen schickt.....
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Mal gespannt, ob KTM dann bei der kommenden Dakar Rallye ein Werksteam ins Rennen schickt.....

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Hallo,

also die Eigentümer, jedenfalls die privaten Aktionäre, denen purzeln nun die Aktien runter in das 3 Tiefgeschoss.
Insofern ist nix mit "nur die Dividenden abgreifen".

10.000 Stück für 60,- Euro im Dezember 2023 gekauft
heute noch gut 8,50 wert.

Macht ein sattes Minus von 515.000,- Euro !!!

Soviel zu:

Topfpflanze
Pierer tritt das natürlich auch extrem, im Gegensatz zum normalen Aktionär hat er aber sein Vermögen in Stiftungen ausgelagert und somit gibt es keinen Zugriff bei allfälligen Verfehlungen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Schade.

Mal sehen, wer jetzt so alles Schnäppchen macht. Die Bestände müssen ja weg.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
eine Sache darf man noch nicht vergessen. Viele Händler haben auch eine gewisse Attitüde. Wenn man offen Probleme angesprochen hat, dann haben die beleidigt reagiert, von oben herab, und so weiter. Eigentlich kam auch immer der Spruch, dass 74 PS bei einem Einzylinder halt ihren Preis haben. wann hat er gar nicht versucht, besser zu werden. Und ich glaube insbesondere im letzten Jahr, auch durch Social Media und wie man da die Nockenwellenproblematik gehandhabt hat, hat letztendlich dazu geführt. Irgendwie zurecht. Aber um die Leute tut es mir wirklich leid. Das hat man ganz oben einfach nicht sehen wollen. Und ja, ich kenne auch niemanden, wo nichts an der Maschine war.
Dann ist aber vermutlich auch eine BMW nicht das Wahre. Da gabs ja auch das ein oder andere, was hier diskutiert wurde.

Glaube auch nicht, dass die Qualitätsprobleme die Verkaufszahlen so verschlechtert haben. Wer eine KTM will, kauft sie wahrscheinlich trotzdem und hofft auf die Garantie.
Es wird aber schon so sein, dass man auf ein weiteres Rekordjahr gehofft hat, erstmal auf höchstem Niveau weiterproduziert hat, und jetzt eben den Einbruch der Konjunktur brutal zu spüren bekommt. Dazu noch hausgemachte Probleme (teurer Produktionsort, zahlreiche Zukäufe, usw.).

Microthrix

Microthrix

Modell
K25 EZ 2013
KTM AG und die angehängten GmbH`s gehen am Samstag in die Regelinsolvenz. Hoffentlich bleiben die
Garantieansprüche bestehen.

S

SuMoQ

Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Echt traurig wie es jetzt gelaufen ist, hätte ich so auch nicht erwartet. Abgesehen von KTM hat es auch wieder mal einen großen Automobilzulieferer getroffen - etwa 1.500 Jobs. Und das alles kurz vor Weihnachten... Ist doch echt zum heulen.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
...war nur der Hinweis auf bestehendes Thema.....

Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Modell
Bin gespannt was draus wird... Schade ist das, aber offensichtlich sind da einige falsche Entscheidungen getroffen worden in der Vergangenheit. Hoffentlich kommen die wieder auf die Beine und es bleiben möglichst viele Jobs erhalten. Meine KTM ist aus Ende 2018...Garantie ist da eh nicht mehr angesagt seit August die Verlängerung ausgelaufen ist. Hab allerdings auch ein ziemlich zuverlässiges Modell, daher zu vernachlässigen.

rd07

rd07

Österreich ist ein gutes Pflaster für Benkos, Pierers etc. Ein guter Draht zu Konsorten wie Kurz und ähnliche Kapazunder genügt um Steuergeld, Coronahilfe u.v.m. zu lukreieren um dann das daraus herausgezogene Geld in Stiftungen zugriffsicher zu verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Da wirst du dich vertun. In den Facebook Gruppen wird 10x täglich gefragt, ob das Problem erledigt ist, da ein Kauf geplant ist. Dann klärt man die Leute auf und sie springen ab.

Ich habe meine 1300er verkauft und war ob der Preisgestaltung entsetzt. Das war teures Lehrgeld. ^^

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Ich glaube das schon, KTM hat sicherlich viele KTM Neulinge mit schlechter Qualität verschreckt und mit dem darauf folgendem Gewährleistungsverhalten/Kulanzverhalten vertrieben.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Na, mal schauen, was es Anfang nächsten Jahres an Sonderangeboten bei KTM gibt.😊
Wat den inen sin Uhl, is den anneren sin Nachtigall!😜

Gruß,
maxquer

S

SuMoQ

Modell
Die werden jetzt teurer... Werden ja bald nicht mehr gebaut 😂

sigi74

sigi74

Modell
Diverse
…teurer Produktionsort…
wenn ich das schon lese, kommt mir das k…..
woher soll das Geld dann kommen, mit dem die sauteuren Motorräder (egal ob KTM, BMW etc.) gekauft werden, wenn jeder Mitarbeiter in Europa zu teuer ist.
also billig in Asien produzieren und hier teuer verkaufen, hauptsache die Marge passt für ein paar wenige.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben