S
supermotorene
Gast
Mahlzeit, wollte mir evtl. eine 950er Adventure zulegen, gute Alternative zur GS ?? Oder eher doch nicht das richtige?
Gruß Rene
Gruß Rene
Als Umsteiger von der GS auf eine KTM SMT kann ich schonmal sagen: Der KTM-Motor ist genial! drehfreudiger und mit erheblich mehr Biss wie der Boxer.Mahlzeit, wollte mir evtl. eine 950er Adventure zulegen, gute Alternative zur GS ?? Oder eher doch nicht das richtige?
Gruß Rene
so nicht richtig, die ersten 990, so wie meine, hatten erhebliche Problem mit der Motorabstimmung,Haltbarkeit usw.Die 950 war wohl noch nicht so ganz Zuendeentwickelt, aber die 990 ist der Hammer.
Die fährt auch auf der Straße wie ein Fahrrad und trotzdem bis oben hin stabil.Die KAti ADV ist schon klasse wenn man sich nicht so oft auf der Straße bewegt, im Gegensatz zur BMW wie ein Fahrrad, allerdings relativiert sich das wieder auf der Straße.
Die BMW ist der Reisedampfer schlecht hin.
Und das den Motor der KTm als besser zu bezeichnen naja das rumgehacke auf der Kette bis 3000 ....
Aber man kann sich sicherlich alles schön reden auch diese gräßliche tankerei mit den 2 Tanks.
Was für ein Blödsinn! DU bzw. Deine 990er und die von einigen DEINER Bekannten hatten Probleme (wobei man die spontane Gasannahme auch als "was für Männer" anstatt als "Problem sehen kann! ) aber das gilt nicht für "die ersten 990er". Verallgemeiner nicht! Meine 06er hat auf 50tkm noch gar nix.so nicht richtig, die ersten 990, so wie meine, hatten erhebliche Problem mit der Motorabstimmung,Haltbarkeit usw.
Edi sei doch nicht so empfindlich, wenn nur meine Probleme gehabt hätte, wieso wurde seit 2006 die Motorabstimmung mehrfach hinsichtlich Fahrbarkeit überarbeitet? wieso waren 2006/2007 überhaupt keine Anlasser mehr lieferbar (weil reihenwiese der Freilauf abkackte) wieso standen bei meinem Händler immer 3 LC8 gleichzeitig in der Werkstatt? wieso mußte meine beim dritten Werkstattaufenthalt 60km bis nach Lenting gebracht werden? (weil die Werkstatt bei meinem Händler ausgelastet war)Was für ein Blödsinn! DU bzw. Deine 990er und die von einigen DEINER Bekannten hatten Probleme (wobei man die spontane Gasannahme auch als "was für Männer" anstatt als "Problem sehen kann! ) aber das gilt nicht für "die ersten 990er". Verallgemeiner nicht! Meine 06er hat auf 50tkm noch gar nix.
Das hab ich Dir schon zigmal gesagt, auch Das mit dem Gewichtsvergleich!
Ich denke es war bei Dir wie in der "Fishermans Friends-Werbung"...
ist ja auch gut so, die von mir geschilderten Probleme (die übrigens mein KTM Händler bestätigte!, die hab ich mir ja nicht aus den Fingern gesaugt) wurden von KTM in den folgenden Modelljahren behoben.wie ja bekannt ist, war es bei mir nunmal die GS die mich Nerven und jede Menge Kohle gekostet hat. Und da ist die KTM (bis jetzt jedenfalls) um Welten der GS voraus!