Natürlich sind alle anderen Motorräder neben der GS nur Edelschrott.
jetzt überziehst du aber mMn. So gravierend lese/interpretiere ich dies selbst wenn ich eine BMW-Brille aufsetzen würde nicht.
Nach meinen Erfahrungen kochen alle nur mit Wasser und im direkten Vergleich, gerade von mir relativ intensiv praktiziert, muss sich die
aktuelle GS-LC überhaupt nicht verstecken. Konkurrenz belebt das Geschäft und der Kunde kann entscheiden welches Modell für seine Ansprüche und Erwartungen am besten 'passt'. Mehrere meiner besten Motorradkumpels fahren z. B. eine KTM oder Multi.
Dass - nach meiner Meinung - die GS (fast) alles besser und leichter kann als die
Konkurrenten, dafür Einschränkungen bei der Motorleistung/
Höchstleistung hat und sich zusätzlich 'entkoppelt' (aber gut) fährt, habe ich mehrfach erwähnt.
Vergleichen kann ich nur die Motorräder, die ich selbst gefahren habe.
Wie ebenfalls erwähnt, würde bei mir
nur der Fahrspaß im Vordergrund stehen und entscheidend sein, fiele meine Wahl - auch aufgrund meiner überwiegenden Fahrgewohnheiten - nicht auf eine GS.
Bei mir spielen bei einem evtl. (Neu-)Kauf weitere Kriterien eine Rolle, z. B. die Werkstattsituation oder Soziatauglichkeit um nur zwei zu nennen. Die Werkstatt-/Händlersituation kann je nach Region ebenfalls sehr unterschiedlich sein kann.