Tach zusammen,
dann will ich hier auch mal was zum Besten geben um die Stimmung ein bischen auf Flamme zu halten
Nach 10.000 absolut unproblematischen und geilen KTM 690 Enduro R Kilometern habe ich schlussendlich meine 12er Kuh Anfang des Jahres gegen eine 990 ADV R eingetauscht.
Eine andere Welt..... Das Moped passt einfach wesentlich besser zu mir und meinen Fahreigenschaften.
Reisetechnisch ist die Kati "onroad" mindestens gleichwertig wie die GS.... der Motor ist Bombe, das Fahrwerk agil.
"Offroad" ist die KTM schlichtweg nicht vergleichbar mit einer GS, die ADV kann fast ausnahmslos alles ein bischen besser
Ich bin dieses Jahr so ziemlich die gleiche Reisestrecke mit gleichem Gepäck wie im Jahr zuvor mit der GS gefahren. Insgesamt gesehen war der diesjährige Funfaktor wesentlich höher und so manche offroad Passage einfach entspannter zu bewältigen.
Den Kardan hab ich bisher noch nicht vermisst, im Gegenteil.... die einfache Individualisierung der Übersetzung wurd hier ja schon hinreichend bequatscht
. Zum Thema Wartungsfreundlichkeit.... Kettenspray drauf und ab. Bei meinem persönlichen Verschleiß an GS Endantrieben (100.000 Km / 2 Stück) kann ich für diese Summe sehr sehr viele Kettensätze kaufen
BTW: Ich habe meine Motorräder vom besagten KTM Händler in Frankfurt! Alles bestens!!! Kein unqualifiziertes Palaver wie bei den meisten
, unkompliziert und einfach gut! Der Eine so, der Andere so.....
Gruß
Sascha