So, heute bin ich die KTM probegefahren. Halbe Stunde im Schwarzwald einmal den Berg rauf und wieder runter. Hier meine Eindrücke: Sitzposition ist aufrecht vergelichbar mit der GS, der Lenker ist etwas schmaler aber das merkt man nur am Anfang dann hat man sich daran gewöhnt. Das Fahrwerk ist erste Sahne straff, zielsicher und messerscharf. Der Motor geht ab wie Schmidts katze, die nächste Kurve kommt sauschnell, Bremsen nicht zu agressiv aber punktgenau zu dosieren. Aber wehe du hast die Kurve im falschen Gang erwischt, dann geht nix mehr ausser schnell runterschalten. Niedrige Drehzahlen mag sie gar nicht und das zeigt sie dir sehr deutlich. Das ganze macht viel Spass ist aber auch sehr anstrengend, man muss immer genau auf dem Punkt fahren und die Balance zwischen viel zu schnell und schüttelt sich unwillig finden. Am Ende ist am eigentlich immer viel zu schnell. Ich bin die gleiche Strecke dannach mit meiner GS gefahren. Berg hoch, enge Kurven kurze Geraden und ich hab mich viel wohler gefühlt. Ich hatte zwar nicht den Wahnsinnsvortrieb wie mit der KTM aber mehr Kontrolle, mehr Druck von unten, ausreichend Power und nicht das Gefühl Gleich gewaltig abzufliegen weil ich für die nächste Kurve viel zu schnell bin. Ok, ich bin zuviel Weichei für die KTM Und muss vielleicht noch üben, aber erstmal bleib ich bei der GS.
Als nächstes fahr ich mal die LC, mal sehen...
Viele Grüsse C.