Meinst Du jetzt die Spiegelung Deiner Latzhose?Also, ich finde das blau an den Krümmern meiner 11er GS muß bleiben...
Ich habe es von meinem ehemaligen Suzukihändler aus Erfurt.Sowas gibt's? Hammer! Ich hab gleich gedacht, boah ey, das Optiglanz riecht aber penetrant nach Marzipan!
Ich vermute mal, die "Mandelsäure" kostet einen Bruchteil von Optiglanz...
Wo genau gibt's die denn? "Stahlbaubereich" ist etwas vage.
Danke i. V.
Allmächt! So viele Krümmer wollte ich eigentlich nicht putzendas Zeug aus dem 60l Kanister.
Ich habe es von meinem ehemaligen Suzukihändler aus Erfurt.
Die habe das von der Firma bekommen, welche ihre Halle aus verzinkten Stahlträgern gabaut hat.
Der bekamm seinerzeit auch so ein Produkt, wie Optiglanz vorgestellt und meinte, das das genauso riecht, wie das Zeug aus dem 60l Kanister.
Wir haben damit dann die Auspuffanlage einer 12er Bandit eingesprüht und nach dem es nicht mehr schäumte, diese mit kaltem Wasser abgewaschen und danach war die wieder silber.Die blauen verfärbungen gahen nicht mehr weg, nur die leichten gelben. Der eingebrannte Schmutz ist mit mäßigen Aufwand entfernbar. Aber Vorsicht, das Zeug brennt wie Hölle auf den Händen.
verbrennt das Zeug nicht am Krümmer?Ich nehm INOX-Clean. Da ich auch einer der "Faulen" bin, gehrt das bei mir so:
Mit einem Pinsel auftragen - Motor an, bis es dampft - mit Wasser abspülen
Gruß Rainer
Hidie edelstahl krümmer sehen bei vielen motorrad marken "rost braun gebeizt" aus -- beim wunderlich gibts diesen "optiglanz" reiniger dafür OptiGlanz Edelstahlreiniger, 250 ml
dieser optiglanz ist eher eine starke säure, die den belag "runterfrisst" ..Hi
Aber vor lauter Putzen aber net vergessen
es gibt auch vercromte Edelstahlanlagen.
Vermute mal der Reiniger taugt dafür net wirklich ...oder?