Heidekutscher
Würden die nicht blau wenn man sie gerade biegen würde?
Ob er sich ereifert? Oder stellt er nur Tatsachen fest?Ich bin ziemlich erschüttert darüber, wie sich der (künftige!) Eigner eines "Adventure-bikes" dermaßen über etwaige "Verarbeitungsmängel" bzw. Schönheitsfehler im Finish ereifern bzw. sorgen kann...
Das meinen wir zumindest. Das "unbefestigte Terrain" nähert sich immer mehr "schlechtem Asphalt". Die gesamte Motorabstimmung und die Getriebeuntersetzung taugt immer weniger für "unbefestigt" (wahrscheinlich vermeiden wir beide das Wort "Gelände"). "GS" bedeutet schon lange nicht mehr "Gelände und Strasse" sondern eher "Geile Sau" wahlweise auch "Grosser Spass". "Mehr Leistung" braucht auf unbefestigtem Terrain kein Mensch aber es wird regelmässig danach gerufen. RDC, ZDF, VHS, gas-by-wire und diverse Fahrmodus wie rain, wet, etc. und motorisch verstellbare Federbeine sind Gimmiks (ABS hab' ich bewusst nicht genannt).Das Ding, das bei euch vor der Tür bzw. in der Garage steht, wurde auch für Fahrten auf unbefestigtem Terrain konzipiert (GS) - bei artgerechtem Einsatz wird es ganz andere Beeinträchtigungen des Finish geben, als die angezeigten.
Ich verbuche das unter Gebrauchsspuren / used-look. Hier in den Alpen fährt ohnehin jeder mit mehr oder weniger starker "Alpen-Patina" herum ;-)) Dagegen anputzen wollen ist nahezu chancenlos.
"Machen lassen" entspricht der aktuellen, allgemeinen Auffassung. "Selber machen" befriedigt die Seele, man weiss, dass man für die Ausführungsqualität selbst verantwortlich ist und man bemerkt bei dieser Gelegenheit weshalb Perfektion in der Serie nicht umgesetzt wird. Das reine Verchromen ist gar nicht sooo teuer. Die Kosten entstehen bei den Vorarbeiten.Meine Krümmer weisen übrigens exakt die gleichen "matten Stellen" auf und ... was soll ich sagen? Also besser auf die Verchromung ab Werk verzichten und selbst machen lassen.