Kreis Viersen

Diskutiere Kreis Viersen im Treffen - Region West Forum im Bereich Treffen; Hallo Tom und Hannes, damit die Quote wieder stimmt, komme ich mit meiner Freundin mit. Allerdings hab ich nicht viel Übung mit einer Mitfahrerin...
Heijopei

Heijopei

Hallo Tom und Hannes,

damit die Quote wieder stimmt, komme ich mit meiner Freundin mit. Allerdings hab ich nicht viel Übung mit einer Mitfahrerin und müsste evtl. früher "abbrechen".

Wir freuen uns.Dann bis morgen.

Gisi

G

Gast2504

Gast
Dann mal los Gisi !!!

Am besten ihr orientiert euch in Richtung Kreisverwaltung Heinsberg.
Gleich in der Nähe ist dann auch die Polizei und der Parkplatz .

Bajaman

Bajaman

Hallo zusammen,

wünsche euch morgen viel Spass und eine gute Fahrt ... kommt heile wieder nach Hause.

Bei uns reicht es morgen zeitlich nur für ein bisschen "Bergisches", da wir um 17°° spätestens wieder zurück in "D" sein müssen. Schade aber es geht nun mal nicht anders.

beim nächsten mal sind wir dann hoffentlich auch mit am Start.

VG Martin

PS: Das Bilder machen nicht vergessen :)

MrTom

MrTom

Themenstarter
Modell
R1100GS
So - wir habe es getan, mit Hannes als Tourguide Heiopei in der Mitte un mit am Schluß habe wir eine wirklich tolle Runde gedreht. Mergeland Route - vorher noch nie von gehört und dann um so erstaunter ob der vielen "optischen Leckerbissen" (Landschaftlicher Natur).
Eine weitere Tour - in naher Zukunft - habe wir schon geplant. Dann wird es wohl inne Eifel hereingehn. Hannes - machst du wieder den Guide? Danke auch noch mal für gestern - hat richtig Spaß gemacht.

Beste Grüße
Tom

Heijopei

Heijopei

Mergelland-Tour

Hallo Hannes und Tom,

die Tour war echt gut und die Bilder sind unterwegs.

Vielen Dank Hannes für die Führung. Wir hatten Spaß satt!

Gruß
Gisi

G

Gast2504

Gast
Schön daß es euch allen gefallen hat.Aber da habt ihr sicher selbst zu beigetragen .

Denke für den Saisonstart und die Ausssentemperaturen war das Mergelland die richtige Entscheidung.

Tom , ich hoffe du meldest dich wenn ihr aus der Toscana zurück seit.
Bis dahin stimmt das Wetter in der Eifel und die Ursula hat ihr eigenes Motorrad.

Übrigens ; zum Thema Frauen und motorradfahren :

Tom und ich waren immer wieder erstaunt ,wie die Gisi mit ihrer Prophylaxe um die Ecken gekurvt ist.

MrTom

MrTom

Themenstarter
Modell
R1100GS
Schön daß es euch allen gefallen hat.Aber da habt ihr sicher selbst zu beigetragen .

Denke für den Saisonstart und die Ausssentemperaturen war das Mergelland die richtige Entscheidung.

Tom , ich hoffe du meldest dich wenn ihr aus der Toscana zurück seit.
Bis dahin stimmt das Wetter in der Eifel und die Ursula hat ihr eigenes Motorrad.

Übrigens ; zum Thema Frauen und motorradfahren :

Tom und ich waren immer wieder erstaunt ,wie die Gisi mit ihrer Prophylaxe um die Ecken gekurvt ist.

Hi Hannes,

selbstredend werde ich mich wieder melden - jetzt freuen wir uns erst einmal auf unsere Toskana Tour. Wie du gesagt hast wird das Wetter dann - hoffentlich - besser sein und wir bekommen vielleicht noch den ein oder anderen Q Treiber dazu bewegt uns zu begleiten.
Meine Frau würde sich gerne anschließen, obwohl sie eine CBF 500 fährt, aber das ist egal - Hauptsache Spaß am Moppifahren.

Gruß
Tom

Heijopei

Heijopei

Prophylaxe??? Ich hoffe, Du meinst damit meine Sozia und NICHT meine überaus schöne und gelungene Twin;)

MrTom

MrTom

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo Ihr Lieben, so...leider haben wir unseren Toskana Bikeurlaub hinter uns. Jetzt haben wir auf unsre "Hausrunde" so überhaupt keinen Bock mehr und deshalb gibt es bald mal Zeit für eine Runde, so wie Hannes vorgeschlagen hat, inne Eifel oder so.
Was meint Ihr????
besten Gruß
Tom

S

Smile

Gast
Mergellandroute

Hallo

Ich habe mal die Route von Hans in verschiedene navifähige Routen konvertiert.

Kann mit dem Routeconverter dann für "fast" jedes Naviformat angepasst werden. Start und Zielort ist jeweils die Abfahrt/Auffahrt des Aachen-Maastricht Airport. Hierhin sollte jeder seinen eigenen Weg finden.

rte Freshroute für Navigon
gdb Garmin
itn tomtom

Solltet ihr Schwierigkeiten haben und andere Formate benötigen, einfach melden.

VG

ULF

Anhänge

G

Gast2504

Gast
x

guten Morgen ,

Tom , du hast ne mail !

Hast du super gemacht Ulf .
Danke

Sicher ist sicher , werd mir die Tour demnächst ins Navi laden.

Hoffe du fährst morgen mit - dann kann ja nichts passieren.

Gruß Hannes

S

Smile

Gast
morgen

Hans, falls du mich meinst mit dem mitfahren, dann Absage.

Habe am WE Nachtdienst:mad:

Gruß

ULf

ben0768

ben0768

Modell
R1200GS, Cali III
navi routing

Hallo zusammen
wir - mein Hausdrache und ich - beide GS kommen aus Brüggen und habe dieses VIE Thema gefunden, vielleicht können wir uns mal dranhängen.

Ich hab die Garmin daten eingelesen, welche dann Wegpunkte zeigt über Luftlinie (?) verbunden - wie kriegt Mann denn nun daraus eine Route ?
Immerhin sind die Punkte bei mir nach A-Z sortiert und die automatische Routenumwandlung ergibt dann einige Frontalzusammenstöße....

Vielleicht klappts bei der nächsten Runde, wir starten gerne vom Brösel´s aus...

S

Smile

Gast
routeconverter

Hey ben....

Ich habe die Route nach einer Karte von Hannes erstellt. Dazu habe ich das Programm routeconverter (freeware) benutzt. Dann die Route unter verschiedenen Navidateien gespreichert. Ich kenne mich mit Garmin leider gar nicht aus, da ich ein Navigon Autonavi benutze.

Lade dir mal den routeconverter runter und starte ihn. Geht ohne Installation. Dann kannst du eine der Routendatein öffnen. Nun siehst du die Route. Ganz unten rechts kannst du die Route dann in verschiedene Navidateien umwandeln/speichern. Es gibt dort auch fünf verschiedene Garminformate. Vielleicht passt das von mir erstellte nicht zu deinem Navi.

GRUß

ULF

ben0768

ben0768

Modell
R1200GS, Cali III
danke

Bärenstark - hat geklappt und auch im Garmin nun als Route und nicht nur als Vogelflug

Bedankt an der Stelle, hast wieder einen glücklich gemacht

G

Gast2504

Gast
03.07.2010

Hallo liebe Viersener ,

ich habe für Samstag den 03.07.2010 eine Tour über kleine Straßen und durch kleine Orte in den Lütticher Ardennen geplant.
Die Wege hier sind zumindest überwiegend ganz gut und die Ausblicke auf die Landschaft hervorragend.
Die Tour hat ca. 150 Km - dazu käme noch die An-und Abfahrt ab Heinsberg. Also ca. 350Km insgesamt.

Wäre schön wenn sich noch einige Mopeds anschließen würden.
Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Polizeigebäude in Heinsberg gegen 10:00 Uhr.

Gruß Hannes

MrTom

MrTom

Themenstarter
Modell
R1100GS
Hallo Hannes, ich habe grade mal mit meiner Regierung abgeklärt ob an diesem Tag was
anliegt - NEIN - es liegt nichts an, also werde ich mit von der Partie sein. So denn das Wetter mitspielt.

Gruß
Tom

G

Gast2504

Gast
aw

super Tom ,

die Tour wird dir gefallen ! ( gutes Wetter vorausgesetzt. )

Ich hoffe nur daß ich die Straßen noch finde. Ist ein wenig verzwickt.

Bajaman

Bajaman

Hallo zusammen,

wären endlich gerne mal dabei – sind dann aber gerade im Salzburger Land unterwegs - 02.07-10.07.2010

Wünsche euch viel Spaß und uns allen gutes Wetter J

VG Martin

Thema:

Kreis Viersen

Kreis Viersen - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Kreis Warendorf

Hallo aus dem Kreis Warendorf: Hallo, zu meiner Person: Ich heiße Flemming bin 21Jahre alt, und Arbeite als Mechaniker an der Baumaschine. Mit 16 kaufte ich mir meine Simson...
  • Hallo aus dem Kreis Wesel

Hallo aus dem Kreis Wesel: Ich bin der Thomas , mittlerweile seit 36 Jahren mit motorisierten Zweirädern unterwegs. Angefangen hat alles mit einer Vespa PK 50 XL mit 16...
  • Hallöchen aus dem Rhein Neckar Kreis

Hallöchen aus dem Rhein Neckar Kreis: Hallo, ich bin Daniel, 27 und frisch in den Rhein Neckar Kreis gezogen. Ich habe bisher hauptsächlich "Eisenschweine" von Yamaha gefahren und...
  • Hallo zusammen Grüße aus Süchteln (Kreis Viersen)

Hallo zusammen Grüße aus Süchteln (Kreis Viersen): Hallo zusammen Grüße aus Süchteln (Kreis Viersen) hab gestern meine erste GS 1200 bj 2010 in Gladbach bei Kirsch gekauft. Es ist meine allererste...
  • Hallo aus Schwalmtal (Kreis Viersen)

Hallo aus Schwalmtal (Kreis Viersen): Hallo Zusammen, nachdem ich zum 40.ten ein Wochenendgutschein BMW 1200 GS ADV von meiner Frau geschenkt bekommen und eingelöst habe, hat mich das...
  • Hallo aus Schwalmtal (Kreis Viersen) - Ähnliche Themen

• Hallo aus dem Kreis Warendorf

Hallo aus dem Kreis Warendorf: Hallo, zu meiner Person: Ich heiße Flemming bin 21Jahre alt, und Arbeite als Mechaniker an der Baumaschine. Mit 16 kaufte ich mir meine Simson...
  • Hallo aus dem Kreis Wesel

Hallo aus dem Kreis Wesel: Ich bin der Thomas , mittlerweile seit 36 Jahren mit motorisierten Zweirädern unterwegs. Angefangen hat alles mit einer Vespa PK 50 XL mit 16...
  • Hallöchen aus dem Rhein Neckar Kreis

Hallöchen aus dem Rhein Neckar Kreis: Hallo, ich bin Daniel, 27 und frisch in den Rhein Neckar Kreis gezogen. Ich habe bisher hauptsächlich "Eisenschweine" von Yamaha gefahren und...
  • Hallo zusammen Grüße aus Süchteln (Kreis Viersen)

Hallo zusammen Grüße aus Süchteln (Kreis Viersen): Hallo zusammen Grüße aus Süchteln (Kreis Viersen) hab gestern meine erste GS 1200 bj 2010 in Gladbach bei Kirsch gekauft. Es ist meine allererste...
  • Hallo aus Schwalmtal (Kreis Viersen)

Hallo aus Schwalmtal (Kreis Viersen): Hallo Zusammen, nachdem ich zum 40.ten ein Wochenendgutschein BMW 1200 GS ADV von meiner Frau geschenkt bekommen und eingelöst habe, hat mich das...
  • Oben