Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

Diskutiere Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Aber die Belastung ist für 300‘ drauf 🤣 Wenn ich an die ganzen Reparaturen denke, die schon drauf waren... Meinem Vater haben wir letztens sein...
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Nix, nur wegen einem Kabel.:hot:

Die läuft sonst zuverläßig und ist mit 150.000km gerade eingefahren
Aber die Belastung ist für 300‘ drauf 🤣 Wenn ich an die ganzen Reparaturen denke, die schon drauf waren...

Meinem Vater haben wir letztens sein 14 Jahre altes Auto weggenommen und ein neues hingestellt, weil die Reparaturen letztes Jahr ein Wahnsinn waren (>4‘).

du musst loslassen 😝

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Niemals.

Die wurde in der Mongolei und am Pamir ordentlich hergenommen, da ist das normal, und nun ist alles wieder gemacht.
Da lass ich wegen ein paar Kabeln nicht nach.

Und wenn, würde es wieder eine 1150 GS

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ich glaube ich habe das ziemlich eindeutige Problem gefunden.
Gestern beim Ausbau nicht ganz genau geschaut, heute schon.

Der neue Starter schaut ziemlich verschmort aus.

starter.jpg

Ich werde jetzt mal schnell meinen alten Starter zerlegen und überholen, und dann eine neue Batterie besorgen und einbauen.

Mit einer alten und nicht passenden Batterie hab ich den Lampentest gemacht, ohne Starter fließt da kein Strom der eine Lampe zum Leuchten bringt.

G

Gimbel-Q

Modell
R1200 GS Adventure 08
Soviel zu der Rubrik " Wer billig kauft, kauft zweimal " und wenns ganz dumm läuft fackelt das Möppi noch ab. Es gibt den Original-Valeo Anlasser für 165,00 Euro als Neuteil im Netz, ca 50% des Preises beim Freundlichen, dieses finde ich ein faires Angebot, noch billiger wird dann halt irgendwann bedenklich/ gefährlich. Soviel zum Thema Geiz ist geil.

Gruss
Rainer

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Das hat mit Geiz ist geil gar nichts zu tun.

Wenn ich einen Starter von einem BMW Spezialisten kaufe der einen guten Ruf hat, dann denke ich schon das ich mich darauf verlassen kann.

Und ich bin sicher, der hat genug verkauft die spielen.
Passieren kann immer was, auch mit einem Starter um 400 Euro.

So gesehen ist das alles noch im Rahmen, nur halt blöde das es mich erwischt hat.

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Hi Klaus!

Ist der Fixierstift noch vorhanden, der den
Starter zum Gehäuse positioniert?

Blödsinn geschrieben: Sah gerade weiter
oben, dass es anscheinend den Starter
zerlegt hat. Könnte aber trotzdem eine
Folge von obigem sein...

Zuletzt bearbeitet:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Ist halt jetzt die Frage, lags am Starter oder an den verschmorten Kabeln.
Nicht das der andere Anlasser auch Beschädigt wird.
Wurde sie mal Kurzeitig verpolt Überbrückt?

Und Motoren Israel Kontaktieren.
Vielleicht hatten die das schon mal....

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Modell
Ist halt jetzt die Frage, lags am Starter oder an den verschmorten Kabeln.
Nicht das der andere Anlasser auch Beschädigt wird.
Wurde sie mal Kurzeitig verpolt Überbrückt?

Und Motoren Israel Kontaktieren.
Vielleicht hatten die das schon mal....
Ich hab noch meinen alten Starter den ich ausgetauscht habe, den habe ich soeben zerlegt, gereinigt, neu gefettet und wieder zusammengebaut.
Werde ich testen.
Der hat schon das bessere Gehäuse, mit Klammern und Nieten welche die Magneten halten.

Motoren Israel habe ich angeschrieben.
Wie gesagt, ich mache denen ja keinen Vorwurf, sowas kann passieren.

Ich glaube auch nicht das die Kabel was haben, alles durchgemessen, da ist kein Schluß.

draza

draza

Modell
R1200 GS BJ 2005
Freut mich dass du den Fehler gefunden hast .Auch würde nie das Motorrad weggeben wegen diesen kleinen Fehler, man lernt dadurch das Motorrad kennen. bei mir auch ein Grund: wenn mir mal im weiteren Ausland was passiert, egal ob Motorschaden ,Unfall, Diebstahl, dann ist der Schaden gering, was soll ich mit einem Motorrad das 20.000 und mehr, Euro kostet, und mir passiert was ist alles weg. mir wäre für solche Touren die Maschine zu schade. So wie es jetzt ist , ok sind halt 4.000 Euro weg , na und ? Hab meine heute schon wieder zum leben erweckt, alles tutti. grüsse Draza

Anhänge

Thema:

Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht.

Krasser Kurzschluss, der die Batterie in 2 Sec. abraucht. - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern

Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern: Guten Abend zusammen! Mein Beschluss mir eine R1250 GS zu kaufen steht fest. Aktuell bin ich mir nur noch nicht sicher ob es geschickt ist, noch...
  • E-Bike krass!

E-Bike krass!: https://www.facebook.com/motoemotion.info/videos/976911255708448/ Keiner hat eine Chance. :o
  • Krasses Urteil!!!!!!

Krasses Urteil!!!!!!: http://www.motorradrecht.de/index.php/motorradfahren-als-verschulden-gegen-sich-selbst
  • Krasses Urteil!!!!!! - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??

Kurzschluss bei Regen/Salz an der 690 SM - wie finden??: Moin, ich habe ein Problem mit der 690er SM meines Sohnes aus 2009 (die KTM, nicht mein Sohn ;). Im Regen ( und vermutlich im Zusammenhang mit...
  • 700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker

700 GS springt nicht mehr an nach versuchtem Navi-Einbau über SZ-Stecker: Hallo liebes Forum, ich wollte meinen neuen Tomtom Rider über den SZ-Stecker anschließen. Offensichtlich habe ich da etwas falsch verkabelt...
  • Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern

Krasse Unterschiede bei Inzahlungnahme bei unterschiedlichen BMW-Händlern: Guten Abend zusammen! Mein Beschluss mir eine R1250 GS zu kaufen steht fest. Aktuell bin ich mir nur noch nicht sicher ob es geschickt ist, noch...
  • E-Bike krass!

E-Bike krass!: https://www.facebook.com/motoemotion.info/videos/976911255708448/ Keiner hat eine Chance. :o
  • Krasses Urteil!!!!!!

Krasses Urteil!!!!!!: http://www.motorradrecht.de/index.php/motorradfahren-als-verschulden-gegen-sich-selbst
  • Oben