Hante
Lässt diesen wichtigen Fred nicht sterben.
So geht es doch schon los.
Lässt diesen wichtigen Fred nicht sterben.
Ich glaube kaum, dass man mit Routinetätigkeiten wie Gang schalten, blinken, Einparken etc das Hirn besonders fordert.Dies stützt auch meine Gedanken und Argumentationen. Wer früher Alzheimer bekommen möchte, kauft sich Automatikgetriebe, Abstandsautomatik, Bremsautomatik, Einparkautomatik, Auf/Abblendautomatik und was weiß ich nicht alles an Helferlein, damit sein Hirn möglichst wenig zu tun bekommt.
Wer geistig fit bleiben will, macht das auch künftig selber.
It's your choice.
Wenn du die von dir aufgezählten Punkte als Herausforderung empfindest, ich weiß nicht.....Dies stützt auch meine Gedanken und Argumentationen. Wer früher Alzheimer bekommen möchte, kauft sich Automatikgetriebe, Abstandsautomatik, Bremsautomatik, Einparkautomatik, Auf/Abblendautomatik und was weiß ich nicht alles an Helferlein, damit sein Hirn möglichst wenig zu tun bekommt.
Wer geistig fit bleiben will, macht das auch künftig selber.
It's your choice.
Stimmt. Aber viele Mosaiksteine führen zum Erfolg. Zumindest hoffe ich das. Anstrengender Sport und Bewegung können auch unterstützen.Ich glaube kaum, dass man mit Routinetätigkeiten wie Gang schalten, blinken, Einparken etc das Hirn besonders fordert.
Sprache lernen, Tanzen, Musikinstrument lernen, … eher schon mehr.
Alternativ könnte man seinen Hippocampus mit Nutzung von Garmin Basecamp trainierenAlzheimer stand doch schon vor 10 Jahren im Verdacht bei denen die ein Navi nutzen!
Nobelpreis Medizin 2014 für das Navi im Gehirn
Mit Rasen hat das wenig zu tun.
Ich war einige Jahre im Außendienst. Damals in Kempten, ganz ohne Navigedöns, da gab es für mich immer ein Bermuda Dreieck. Da habe ich fast immer verfahren.Alternativ könnte man seinen Hippocampus mit Nutzung von Garmin Basecamp trainieren