Butenostfrese
Themenstarter
Der Artikel im Spiegel bestätigt meine Sichtweise.
Ich denke sehr engagiertes Fahren fordert und fördert den Geist und die Reaktionsgeschindigkeit.
Darum fahre ich oft auch am persönlichen Limit, weniger mit (zu) hoher Geschwindigkeit als mit sehr großen Schräglagen, starkem Beschleunigen und Bremsen in den SchrägLagen. Selbstverständlich wenn es der Verkehr zulässt. Oder gleich auf der Rwnnstrecke.
Gleiches gilt für meine Fliegerei, das ist doch in der Komplexität nochmals eine Stufe höher und fordert öfter mal wirklich. Die Piloten sind zwar als „gilt nicht dafür“ erwähnt, aber da haben die wohl nur Berufspiloten gefragt und die fliegen eh nur mit dem Autopiloten
Oder Mountainbike, mit 65 km/h die Schotterstrecken vom Feldberg runter.
Immer am testen „was geht“ - außer beim Flugzeug, da bin ich sehr diszipliniert und mache keinen Blödsinn, das ist mir zu gefährlich.
Oder nur wenn der passende Fluglehrer dabei ist, andere Story.
Also, Rasen für die Gesundheit.
Wie seht Ihr dass?
Ich denke sehr engagiertes Fahren fordert und fördert den Geist und die Reaktionsgeschindigkeit.
Darum fahre ich oft auch am persönlichen Limit, weniger mit (zu) hoher Geschwindigkeit als mit sehr großen Schräglagen, starkem Beschleunigen und Bremsen in den SchrägLagen. Selbstverständlich wenn es der Verkehr zulässt. Oder gleich auf der Rwnnstrecke.
Gleiches gilt für meine Fliegerei, das ist doch in der Komplexität nochmals eine Stufe höher und fordert öfter mal wirklich. Die Piloten sind zwar als „gilt nicht dafür“ erwähnt, aber da haben die wohl nur Berufspiloten gefragt und die fliegen eh nur mit dem Autopiloten
Oder Mountainbike, mit 65 km/h die Schotterstrecken vom Feldberg runter.
Immer am testen „was geht“ - außer beim Flugzeug, da bin ich sehr diszipliniert und mache keinen Blödsinn, das ist mir zu gefährlich.
Oder nur wenn der passende Fluglehrer dabei ist, andere Story.
Also, Rasen für die Gesundheit.
Wie seht Ihr dass?