Kraftstoffpumpe erneuern 1150gs

Diskutiere Kraftstoffpumpe erneuern 1150gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Gut, also schaue ich mich mal nach der Alternative um, die Gerd dargestellt hat. Wenn ich also die Nummer BOSCH: 0580314068 In der Bucht...
jodahush

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Gut, also schaue ich mich mal nach der Alternative um, die Gerd dargestellt hat.

Wenn ich also die Nummer
BOSCH: 0580314068
In der Bucht eingebe, erhalte ich für etwa 30 € diese
Kraftstoffpumpe ESEN SKV 02SKV228 für A4 A6 AUDI 12 B4 8D5 B5 8D2 80 43mm C4 4A5

Die sieht genauso aus wie die die ich habe. Aber ich kann aus der Bosch Nummer von Gerd nicht erkennen, dass diese Audi Pumpe die richtige ist.
 
Franz Gans

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Wenn ich also die Nummer
BOSCH: 0580314068
In der Bucht eingebe, erhalte ich für etwa 30 € diese
Kraftstoffpumpe ESEN SKV 02SKV228 für A4 A6 AUDI 12 B4 8D5 B5 8D2 80 43mm C4 4A5
... und ich kann an der Pumpe nicht erkennen, daß es sich um eine (echte) Bosch handelt. Obwohl Du nach Bosch zu suchen glaubst, fällt Deine Wahl doch immer wieder auf Billigware?

Die echten Bosch scheinen mir durch die Bank etwa das Dreifache dessen zu kosten, was Du anführst. Du wirst mit hoher Wahrscheinlichkeit also wieder in der gleichen Ecke landen, aus der Du bereits kommst. Kauf' Dir (abseits der notwendigen mechanischen Details) Markenware, oder eben nicht, und lebe mit den Folgen. Mit Glück kann's funktionieren. Daß das nicht immer der Fall ist, weißt Du ja schon aus Erfahrung.
 
BigJay

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Das wollte ich gerade auch schreiben...

:)
 
Drugi

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Die Pumpe mit Nr: 0580314068 von Bosch hab ich auch verbaut. Zumindest steht auf dem Teil Bosch und Made in Germany und gekauft direkt bei und von Amazon. Musste hierzu allerdings ein Kabel verlängern. Achtung: nur benzinfestes Kabel verwenden.
 
jodahush

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So, jetzt hatte ich alles wunderbar zusammengebaut. Alles ist dicht, alles ist leise. Alles funktioniert...bis auf die tankanzeige!

Das ganze ist leider kein binäres verhalten.

Ich hatte die letzten Liter vor dem Ausbau noch leer gefahren, die tankanzeige funktionierte und ging langsam von zwei auf null Balken runter. Die Tanklampe ging übrigens nicht an.

Dann habe ich die Benzinpumpe gewechselt. Bin heute morgen zur Tankstelle. Die Anzeige war nach wie vor zwischen 0 und manchmal einem Balken.

Dann habe ich das Motorrad vollgetankt aber die Benzinanzeige blieb auf Null. Seltsam dass auch die Temperaturanzeige nicht über zwei Balken hinaus kam.

Ich denke nicht, dass ich die Mechanik des Schwimmers beschädigt habe, aber natürlich wäre das eine Möglichkeit.

Aber die Kombination mit dieser verringerten Temperatur anzeige deutet darauf hin, dass es einen anderen Grund geben muss. Was denkt ihr?
 
_viajero

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Ich tippe auf den Stecker unter dem Tank, wo die Benzinpumpe und das FID verbunden werden.
Entweder das weiße oder das gelbe Kabel (FID-Füllstandanzeige) ist unterbrochen.
Hatte ich auch schon und konnte mir nicht erklären, warum es sich auf die Temperaturanzeige auswirkt.
Ich habe die Verbindung repariert und schon ging alles wieder wie gewohnt.
 
jodahush

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Danke. Ich schaue ob ich was finde. Der Stecker selber sah aber gut aus. Dort habe ich den durchgang geprüften. Alle vier Kabel haben Kontakt. Vielleicht habe ich in der tankplatte ein Kabel gelockert
 
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hydrantenfritz

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Ich tippe auf den Stecker unter dem Tank, wo die Benzinpumpe und das FID verbunden werden.
Entweder das weiße oder das gelbe Kabel (FID-Füllstandanzeige) ist unterbrochen.
Hatte ich auch schon und konnte mir nicht erklären, warum es sich auf die Temperaturanzeige auswirkt.
Ich habe die Verbindung repariert und schon ging alles wieder wie gewohnt.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht...der Tank war ja runter..vielleicht hat sich nur irgend eine Verbindung gelockert..
 
_viajero

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Die betreffenden Drähte sind ja auch dünn. Meine waren auch noch eigenartigerweise verzwirbelt und das Weiße war direkt am Stecker gebrochen.
 
_viajero

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Fällt mir noch ein. Check doch auch mal das Massekabel. Dort sind die beiden von der Pumpe und dem FID zusammen in den Stecker gedröselt worden. Das ist ziemlich billig ausgeführt worden.
 
hydrantenfritz

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Fällt mir noch ein. Check doch auch mal das Massekabel. Dort sind die beiden von der Pumpe und dem FID zusammen in den Stecker gedröselt worden. Das ist ziemlich billig ausgeführt worden.
Cool Markus....irgendwie errinnere ich mich das ein Massekabel an eine Befestigungsschraube des Metalldeckels der Pumpeneinheit führte.
 
jodahush

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Ja, ich habe mir die Bilder von dieser tankeinheit angeschaut und habe die verschiedenen Kabelanscüsse dort gesehen. Ich werde sie wohl noch mal ausbauen müssen.
 
_viajero

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Cool Markus....irgendwie errinnere ich mich das ein Massekabel an eine Befestigungsschraube des Metalldeckels der Pumpeneinheit führte.
Ja schon, aber wenn die Masse zur Pumpe unterbrochen wäre, würde sie nicht laufen.
Ich traue diesen dünnen Drähten nicht, die zum FID führen und dann das schlampig zusammengeführte Massekabel.
Ich hatte hier schon hier mal was dazu geschrieben.
 
hydrantenfritz

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Gilt - glaube ich - nur für den Kunststofftank. Der Metalltank hat das nicht mehr.
Das könnte sein....Karl-Heinz...( ich hab ja einen K-Tank)..auf der anderen Seite, auch der Metalltank bietet ja keine Masse-Verbindung an....vielleicht mach ich einen Denkfehler.. :schulterzucken:
 
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Klausmong

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Auch gut möglich das der Vorfilter nicht korrekt platziert ist und den Tankgeberarm behindert und der darum nichts anzeigt.
 
hydrantenfritz

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Auch gut möglich das der Vorfilter nicht korrekt platziert ist und den Tankgeberarm behindert und der darum nichts anzeigt.
Ja, wenn da nicht die nicht funktionierende Temp. Anzeige im FID wär...
 
Klausmong

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Ja, wenn da nicht die nicht funktionierende Temp. Anzeige im FID wär...
Das habe ich überlesen.
Dann ist es die + Zuleitung zum FID.

Temperatur und Tankgeber sind über Masse geschalten und + liegt immer fix an.
Wenn das nicht anliegt (oder eben weniger als 12V wegen Korrosion) gehen beide Anzeigen nicht
 
jodahush

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So ich habe den ganzen Kram wieder ausgebaut. Bin noch dröselig vom Benzin.
Ich habe den durchgang geprüft von allen vier Kabeln in den Stecker und alle Kabel hatten durchgang.
Ich habe aber festgestellt, dass das kleine Drähtchen der Feder für den Schwimmer nicht in der dafür vorgesehenen Nut war, sondern daneben hing.

Auch wenn wir schon klar ist, dass das definitiv nicht die verringerte Temperaturanzeige erklären kann.
 

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Hi

Was es auch schon gab,ist daß die Schläuche im Tank den Geberarm ausgebremst/blokiert haben. Bei eingebauter Pumpenplatte den Tank (leer) so bewegen daß der Geberarm im Anschlag hin/her fällt >ist hörbar :playfull:.
 
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