Heidekutscher
Themenstarter
Kaum zu fassen! Habe heute in HH für 1 ltr Diesel 110,9 € bezahlt. Wenn das so weiter geht, hat Schäuble nächstes Jahr keine Schwarze Null mehr!
Nein, das macht ja auch keiner. Aber an diesem Beispiel sind schön die Folgen einer Deflation zu erkennen. Frag einmal die Heizölhänder, wie es um deren aktuelle Umsätze bestellt ist. Da bekommst du nur arges Gejammer zu hören. Grund: keiner kauft zur Zeit Heizöl, weil jeder meint, es wird noch billiger. Massiv fallende Preise führen keinesfalls zu mehr Umsatz. Eher das Gegenteil ist der Fall.Es soll sich bitte jetzt bloss niemand über tiefe Ölpreise beklagen.
...... ist das nicht jeder in der CDU, eine schwarze NULL ?Wenn das so weiter geht, hat Schäuble nächstes Jahr keine Schwarze Null mehr!
Es gibt auch noch die roten NULLEN!...... ist das nicht jeder in der CDU, eine schwarze NULL ?
Ja!!!! ...... nur die gelbe Null wurde einfach gelöscht .Es gibt auch noch die roten NULLEN!
Merkwürdigerweise wurde Erdgas, dessen Preis an den Ölpreis gekoppelt ist, für den Endkunden noch nicht billiger. Jedenfalls habe ich davon noch nichts bemerkt. Auch das dürfte sich eher nicht auf die Umsätze auswirken, sehr wohl aber auf die Unternehmensgewinne der Energieversorger.Massiv fallende Preise führen keinesfalls zu mehr Umsatz. Eher das Gegenteil ist der Fall.
Und wozu?Man kann die Plörre auch bunkern...
wieso sollte ich ihn fragen, er hört sich ja mein Gejammer auch nicht an, wenn es teuer ist. Das nennt sich unternehmerisches Risiko, das hat er abzufedern. Gut für die Endkunden, ich hab schon mal was geordert. 65Cent und wird noch billiger.Frag einmal die Heizölhänder, wie es um deren aktuelle Umsätze bestellt ist. Da bekommst du nur arges Gejammer zu hören.
Stimmt!Merkwürdigerweise wurde Erdgas, dessen Preis an den Ölpreis gekoppelt ist, für den Endkunden noch nicht billiger. Jedenfalls habe ich davon noch nichts bemerkt. Auch das dürfte sich eher nicht auf die Umsätze auswirken, sehr wohl aber auf die Unternehmensgewinne der Energieversorger.
Du fährst mit Heizöl?wieso sollte ich ihn fragen, er hört sich ja mein Gejammer auch nicht an, wenn es teuer ist. Das nennt sich unternehmerisches Risiko, das hat er abzufedern. Gut für die Endkunden, ich hab schon mal was geordert. 65Cent und wird noch billiger.
und mein Auto tanke ich im Moment ebenfalls 65 Cent! das ist mal geil
Für dieSchneefräse!Und wozu?