Kostenzusammensetzung Reifenwechsel

Diskutiere Kostenzusammensetzung Reifenwechsel im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für Schweizer Preis-Verhältnisse ein super deal :super:
Taunus_Michel

Taunus_Michel

Modell
R1200GS 2008 MÜ, K25, R100GS Para 1991
kann ich nur bestätigen, zumindest hier im Rhein Main Gebiet sind die Stundensätze alle ab bei den ganz billigen ca. 75€ eher um die 88-90€. Nach Karosserie und gerade Lackarbeiten fragst du besser erst gar nicht.
Leblang z.B. hatte letztes Jahr 108€/ Stunde was deutlich unterhalb der BMW Niederlassungen ist.
Die Menschen leben hier und müssen die Preise für Mieten, Lebenshaltungskosten auch bezahlen.

Micha

Willem66

Willem66

Modell
Yamaha XSR 900 4sale. R1300GS ASA im Zulauf. :-)
Das mit der Bierkiste finde ich aber übertrieben leichtsinnig.
Wenn da was ans Bier kommt, ist der Tag gelaufen.

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Das erscheint mir etwas viel?
Generell sind die Motorrad und Auto Händler immer teurer als die freien Händler.
Das die [s.# 11] den Stundenlohn von 144 auf 72 € reduzieren finde ich fähr, aber soviel Geld muß man ja nicht ausgeben.
In Summe 42 Minuten
42 sind die €, die 7 AW sind ja 0,58 Std = 35 Min
Das mit der Bierkiste finde ich aber übertrieben leichtsinnig
Das ist ganz einfach. Nutze schon ewig eine Bier- und höhere Sprudelkiste als kleine "Leiter" und als Stütze. Unterm Motorrad vorn bzw.hinten kommt ein Brett drauf und mit Holzkeilen läst sich die Höhe gut ausgleichen.

Thema:

Kostenzusammensetzung Reifenwechsel

Kostenzusammensetzung Reifenwechsel - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung - Ähnliche Themen

• Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien

Erfahrungen Reifenwechsel und Werkstätten Sardinien: Hallo erfahrene Vielfahrer, ich fahre dieses Jahr das erste Mal nach Sardinien. Da mein Kumpel und ich, nicht unnötig Profil verschwenden...
  • Motea Reifenwechselgerät

Motea Reifenwechselgerät: Moin Zusammen, ich habe mir am Black Friday dieses Set gegönnt. Hat jemand von Euch Erfahrungen bei Speichenrädern damit? Möchte die Geräte für...
  • Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht

Stabiler Montageständer für Reifenwechsel gesucht: Hallo zusammen wie der Titel schon vermuten lässt: Ich suche einen stabilen Montageständer für die GS. Dabei ist mir erstmal egal ob zentral oder...
  • Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht

Freie Werkstatt Würzburg und Umgebung gesucht: Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer einer GS 1200 Adventure von 2009. Suche eine freie Motorradwerkstatt im Raum Würzburg und Umgebung, um...
  • Reifenwechsel Fehlermeldung

Reifenwechsel Fehlermeldung: Moin in die Runde. Vlt gab es das Thema schon … Schreibe es trotzdem einfach mal so hin. hab ne R1200gs bj 03.2017 Reifenwechsel beim...
  • Oben