Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS?

Diskutiere Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; In der Schweiz ganzes Jahr, ohne Km Begrenzung, SB CHF 500, inkl. Parkschaden, CHF 775.—
R

Resito

Dabei seit
09.03.2019
Beiträge
108
Ort
Biberist/CH
Modell
R1250GS
Hintergrund der Frage, ich hatte im Urlaub meine GS demoliert und habe lediglich eine TK abgeschlossen. Kosten für VK bei meiner Versicherung gute 2000 Euro pA.
Das war mir dann doch zu heftig und aus dem Grund wurde die TK abgeschlossen.

Mich würde es interessieren, was ihr für die 1250iger für die Vollkaskoversicherung pro Jahr bezahlen dürft?
In der Schweiz ganzes Jahr, ohne Km Begrenzung, SB CHF 500, inkl. Parkschaden, CHF 775.—
 
Ekimred

Ekimred

Dabei seit
17.08.2024
Beiträge
17
Ort
Unna
Modell
R1250GS Lightwhite, Bj. 2020
Also ich hab mich gefreut ein gutes Angebot gefunden zu haben:

Bei der GVV
in SF18
TK mit 150SB
VK mit 300SB
Saison 03/10
183,00€ p.A.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
auf der check24 Seite kommen die bei 748 Bewertungen auf eine Quote von 4 von 5 Sternen.
Sowie eine Weterempfehlungsquote von 78%,
das halte ich persönlich für repräsentativer als die paar schlechten Erfahrungen bei Trustpilot.
Bei check24 halte ich gar nichts für repräsentativ. Die bekommen Provision beim Verkauf und da machen sich schlechte Bewertungen nicht so gut. Außerdem wird in deren Werbung dreist gelogen. Siehe den Screenshot in Post #17. Da steht dass Schutzkleidung nur mit versichert ist wenn man über Check24 abschließt. Wenn man sich aber die Versicherungsbedingungen von der GVV Homepage runter lädt sieht man, dass es auch ohne Check24 geht. Ich meide diese Seite.

Ich will Dir Deine Versicherung aber keinesfalls schlecht reden. Schließe einfach dort ab und berichte dann wenn Du einen Schadenfall hattest wie gut es gelaufen ist.

Was mich bei der GVV wundert ist dass die nicht mal wissen wollen welches Motorrad man hat ,wieviel Kilometer man fährt und ob es eine Garage gibt. Es geht lediglich um kW und Neupreis. Das scheint mir ein einfaches Konzept, was aber nicht schlecht sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadDog1975

MadDog1975

Dabei seit
22.05.2024
Beiträge
47
Ich hab meine bei der DEVK Vollkasko Sf13 und Haftpflicht SF 13 und VK mit 300 selbstb. Und haftpflicht mit 150€ und bezahle im Quartal 110,84
 
Ekimred

Ekimred

Dabei seit
17.08.2024
Beiträge
17
Ort
Unna
Modell
R1250GS Lightwhite, Bj. 2020
Da ich das Moped noch nicht umgemeldet hab (ich warte noch auf den Brief von der BMW Bank)
hab ich auch noch keine Versicherungspolice.
So das denn erledigt ist sehe ich ja in dem Dokument was genau Sache ist...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das ist natürlich auch eine Vorgehensweise. Ich will immer genau wissen was Sache ist bevor ich die Versicherung abschließe und nicht hinterher.
 
Ekimred

Ekimred

Dabei seit
17.08.2024
Beiträge
17
Ort
Unna
Modell
R1250GS Lightwhite, Bj. 2020
Das ist natürlich auch eine Vorgehensweise. Ich will immer genau wissen was Sache ist bevor ich die Versicherung abschließe und nicht hinterher.
Ich weiß schon was ich abschließen werde, nicht falsch verstehen.
Nur habe ich eben den Vers-Schein noch nicht (da noch nicht umgemeldet), wo mir die Vertragsinhalte noch schriftlich bestätigt werden, ich gehe natürlich davon aus das es so sein wird wie ich es erwarte....
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.524
Was mich bei der GVV wundert ist dass die nicht mal wissen wollen welches Motorrad man hat ,wieviel Kilometer man fährt und ob es eine Garage gibt. Es geht lediglich um kW und Neupreis. Das scheint mir ein einfaches Konzept, was aber nicht schlecht sein muss.
Ich finde das vorteilhaft, daß man kilometerseitig nicht eingeschränkt ist, wie bei vielen anderen Versicherern. Halte ich nämlich für Abzocke, denn die kennen die durchschnittlichen Fahrleistungen ihrer Kundschaft ziemlich genau. Daß sie "das Motorrad" nicht wissen wollen, ist ein Gerücht bzw. ist definitiv eine Fehlinformation.

Ich hatte meine K25 bei denen versichert und keine Probleme damit aber (natürlich) auch keinen Schadensfall, wo sich Probleme hätten darstellen können. Grund für meinen relativ baldigen Wechsel wieder weg von der GVV war deren Preiserhöhung bereits nach einem Jahr. Möglicherweise sind niedrige Erstversicherungsprämien deren Köder? Ich hatte mir eine Preisgrenze gesetzt, die die GVV halt gerissen hat und dann eben weitergesucht.
 
Ekimred

Ekimred

Dabei seit
17.08.2024
Beiträge
17
Ort
Unna
Modell
R1250GS Lightwhite, Bj. 2020
Auf der GVV Homepage bekommt man das hier angezeigt.
Hab jetzt meinen Vers.-Schein bekommen.
Der Umfang der Versicherung ist für mich vollig ok, genau wie im Post 31 zu lesen (Tarif Classic)
Und wie gesagt EUR 183,00 p.A. (Bruchstrich 03-10) auf SF18
VK 300 SB
TK 150 SB
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
314
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Hab jetzt meinen Vers.-Schein bekommen.
Der Umfang der Versicherung ist für mich vollig ok, genau wie im Post 31 zu lesen (Tarif Classic)
Und wie gesagt EUR 183,00 p.A. (Bruchstrich 03-10) auf SF18
VK 300 SB
TK 150 SB
Leider bietet die GVV, wie auch viele andere Versicherer, bei Motorrädern keinen Auslandschadenschutz an, wo ich viel Wert drauf lege.

Zahle bei der LVM mit Auslandschadenschutz und SF 20 ähnlich viel wie ich bei der GVV zahlen würde.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.478
Ort
Bayern
Modell
BMW
Es muss ja auch nicht die *****-Hotel-Übernachtung im Pannenfall nebst Limousinen-Service inkludiert sein.
 
bemens17

bemens17

Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
314
Ort
04...
Modell
R 1250 GS „40 Years GS“-Edition; R 80 GS EZ 1989
Es muss ja auch nicht die *****-Hotel-Übernachtung im Pannenfall nebst Limousinen-Service inkludiert sein.
Was du meinst ist ein Schutzbrief, Auslandschadenschutz heißt folgendes:
1724951579560.png

Dies kann durchaus von Vorteil sein, wenn man weiß, wie lang es dauern kann, bis ausländische Versicherungen aus dem Knick kommen (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, habe 25 Jahre bei einem großen Versicherer gearbeitet). Da können am Beispiel von Italien mehrere Jahre ins Land gehen. Weiterhin wird der Schaden nach deutschen Versicherungsbedingungen reguliert, heißt Sachverständiger eigener Wahl, Schmerzensgeld, Mietwagen usw., vieles davon gibts im Ausland nicht.

Leider musste ein Mitfahrer von mir bereits zweimal Erfahrungen mit ausländischen Versicherern machen, in dem einen Fall aus Italien war der Schaden dann auch schon nach knapp 7 Jahren vollständig reguliert :-(.

So wird der Schaden von deiner eigenen Versicherung wie ein in Deutschland geschehener Haftpflichtschaden reguliert, die Versicherung geht dann bei der Ausländischen in Regreß.

Leider gibt es nicht wenige Versicherungsvertreter, welche diesen Baustein nicht kennen. Dieser wird auch nicht von allen Versicherern angeboten.
 
Ekimred

Ekimred

Dabei seit
17.08.2024
Beiträge
17
Ort
Unna
Modell
R1250GS Lightwhite, Bj. 2020
Was du meinst ist ein Schutzbrief, Auslandschadenschutz heißt folgendes:
Anhang anzeigen 714457
Dies kann durchaus von Vorteil sein, wenn man weiß, wie lang es dauern kann, bis ausländische Versicherungen aus dem Knick kommen (kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, habe 25 Jahre bei einem großen Versicherer gearbeitet). Da können am Beispiel von Italien mehrere Jahre ins Land gehen. Weiterhin wird der Schaden nach deutschen Versicherungsbedingungen reguliert, heißt Sachverständiger eigener Wahl, Schmerzensgeld, Mietwagen usw., vieles davon gibts im Ausland nicht.

Leider musste ein Mitfahrer von mir bereits zweimal Erfahrungen mit ausländischen Versicherern machen, in dem einen Fall aus Italien war der Schaden dann auch schon nach knapp 7 Jahren vollständig reguliert :-(.

So wird der Schaden von deiner eigenen Versicherung wie ein in Deutschland geschehener Haftpflichtschaden reguliert, die Versicherung geht dann bei der Ausländischen in Regreß.

Leider gibt es nicht wenige Versicherungsvertreter, welche diesen Baustein nicht kennen. Dieser wird auch nicht von allen Versicherern angeboten.
@bemens17
danke dafür, das kannte ich ehrlich gesagt nicht, wäre aber auch für mich ein beruhigender Zusatz.
Daher habe ich gerade mit meinem LVM Vertreter telefoniert.
incl. diesem Zusatz beträgt dort die Prämie 209,00€
Also werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und nochmal Wechseln.
Die nächste Auslandsreise kommt jetzt bestimm erst Recht ;-)
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.405
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
@bemens17
danke dafür, das kannte ich ehrlich gesagt nicht, wäre aber auch für mich ein beruhigender Zusatz.
Daher habe ich gerade mit meinem LVM Vertreter telefoniert.
incl. diesem Zusatz beträgt dort die Prämie 209,00€
Also werde ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und nochmal Wechseln.
Die nächste Auslandsreise kommt jetzt bestimm erst Recht ;-)
Ist das mit Bekleidungsschutz oder ohne ?
Tierunfälle versichert, oder nur Wild ?
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.810
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS?

Kosten für Vollkaskoversicherung einer 1250ig GS? - Ähnliche Themen

  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Kosten für Kupplung

    Kosten für Kupplung: Kann mir jemand sagen was der Austausch einer Kupplung etwa kostet? Ich denke nicht komplett, es sei denn, es ist sinnvoll. Sie ist zwar nicht...
  • Kosten für Kupplungstausch bei einer K25

    Kosten für Kupplungstausch bei einer K25: Hallo zusammen, vermutlich ist ist an meiner GS die Kupplung defekt (schleift beim Beschleunigen). Mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn die...
  • Kosten für 50-Tausender-Inspektion

    Kosten für 50-Tausender-Inspektion: Hallo! Ich bin kurz davor von einer 09er (MÜ) GS auf eine 2013er (LC) GS umzusteigen. Der Verkäufer gibt an, das (KM.Stand 49.000) 4800 Km bis...
  • Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014

    Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014: Die 700GS ist mein erstes Motorrad mit Kette. Nach 22.000km ist die Kette ungleichmäßig gelängt (sagt mein BMW-Händler) und verlangt für eine...
  • Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014 - Ähnliche Themen

  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Kosten für Kupplung

    Kosten für Kupplung: Kann mir jemand sagen was der Austausch einer Kupplung etwa kostet? Ich denke nicht komplett, es sei denn, es ist sinnvoll. Sie ist zwar nicht...
  • Kosten für Kupplungstausch bei einer K25

    Kosten für Kupplungstausch bei einer K25: Hallo zusammen, vermutlich ist ist an meiner GS die Kupplung defekt (schleift beim Beschleunigen). Mit welchen Kosten muß ich rechnen, wenn die...
  • Kosten für 50-Tausender-Inspektion

    Kosten für 50-Tausender-Inspektion: Hallo! Ich bin kurz davor von einer 09er (MÜ) GS auf eine 2013er (LC) GS umzusteigen. Der Verkäufer gibt an, das (KM.Stand 49.000) 4800 Km bis...
  • Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014

    Kosten für Kettenwechsel F700GS Bj. 2014: Die 700GS ist mein erstes Motorrad mit Kette. Nach 22.000km ist die Kette ungleichmäßig gelängt (sagt mein BMW-Händler) und verlangt für eine...
  • Oben