
skogsoe
Hi,
habe letztes Jahr für die 10000er beim
420€ hingelegt, incl. Tüv.
Dieses Jahr im Juni, bin ich dann mal zu eine kleinen Werkstatt von zwei ehemaligen BMW-Schraubern gefahren und habe für die 20000er 260€ bezahlt.
Gestern habe ich meine Adventure dann in der selben Werkstatt zur 30000er vorgestellt und musste 237€ auf den Tisch legen, incl. neuer Zündkerzen.
Bei allen Terminen wurden sonst nur die üblichen Arbeiten laut Wartungsplan erledigt.
Die Preise unterscheiden sich eigentlich auch nur durch die Arbeitswerte.
Niederlassung: 5,80€ pro AW und freie Werkstatt: 4,40€ pro AW. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lang jetzt ein AW ist. Denke aber mal, daß sie in etwa gleich sind.
Bei den Materialien sind die Unterschiede, wenn überhaupt nur minimal.
Werde in Zukunft auch wieder zur kleinen Werkstatt fahren, weil ich mit der Arbeit dort voll und ganz zufrieden bin.
Gruß aus Hannover
Lutz
habe letztes Jahr für die 10000er beim

Dieses Jahr im Juni, bin ich dann mal zu eine kleinen Werkstatt von zwei ehemaligen BMW-Schraubern gefahren und habe für die 20000er 260€ bezahlt.
Gestern habe ich meine Adventure dann in der selben Werkstatt zur 30000er vorgestellt und musste 237€ auf den Tisch legen, incl. neuer Zündkerzen.
Bei allen Terminen wurden sonst nur die üblichen Arbeiten laut Wartungsplan erledigt.
Die Preise unterscheiden sich eigentlich auch nur durch die Arbeitswerte.
Niederlassung: 5,80€ pro AW und freie Werkstatt: 4,40€ pro AW. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lang jetzt ein AW ist. Denke aber mal, daß sie in etwa gleich sind.
Bei den Materialien sind die Unterschiede, wenn überhaupt nur minimal.
Werde in Zukunft auch wieder zur kleinen Werkstatt fahren, weil ich mit der Arbeit dort voll und ganz zufrieden bin.
Gruß aus Hannover
Lutz