Q Hirte
Hallo Stefan,138 Euro für die 10.000er Inspektion - kann man kaum meckern.
Grüsse
Stefan
ich denke du meinst die 1000er Inspektion und nicht die 10.000er wie du geschrieben hast.
Dann mag das sein.
Grüße Bernhard
Hallo Stefan,138 Euro für die 10.000er Inspektion - kann man kaum meckern.
Grüsse
Stefan
In der Regel werden pro AW 8,50 € verlangt..dein Schrauber ist sehr günstig.Ich würde sagen, dass mein Händler einfach faire Preise macht, die 138 Euro hab ich wirklich gerne bezahlt - ich habe den Eindruck, hier passt einfach Preis/Leustung.
Waren übrigens 7 AW zu 6,20 netto.
Grüsse
Stefan
War das ein BMW-Vertragshändler?Ich würde sagen, dass mein Händler einfach faire Preise macht, die 138 Euro hab ich wirklich gerne bezahlt - ich habe den Eindruck, hier passt einfach Preis/Leustung.
Waren übrigens 7 AW zu 6,20 netto.
Grüsse
Stefan
In der Regel werden pro AW 8,50 € verlangt..dein Schrauber ist sehr günstig.
Updates hat er nicht eingespielt..die AW's hat er dann natürlich gespart..dauert allein 20 min....oder hat er keinen offiziellen BMW Rechnerzugang..dann kann er nur Fehler auslesen und den BC (Service) zurücksetzen (Bosch etc.) aber keine Updates aufspielen, das geht nur online über das BMW Diagnose und Online System...kostet den Händler ~ nen Tausender an Lizens pro Monat.
Gruß
Dirk
Das ist interessant, bei meiner 1000er wollte mein Händler Motul 7100 nehmen, aber ich hatte eigenes dabei. Die 'fehlenden' 0,2ltr hat er laut Rechnung das Motul eingefüllt.Mein Händler hat einen Liefervertrag mit Elf und musste auf Geheissen/Forderung von BMW das Castrol-Öl extra für die LC einkaufen. Nun hat Kartons mit je 6 Einlitergebinden auf Lager.
Es gab definitiv eine schriftliche Mitteilung an die Händler... die BMW-Ndl. verwenden ohnehin Castrol.
Gruss
Dirk
Bei meiner wurde bei der Einfahrinspektion auch das ELF-Öl 5W 40 JASO MA2 eingefüllt. Von einer verpflichtenden Castrol-Vorgabe durch das Werk wusste mein Händler nichts. Habe allerdings auch die Schaltbarkeit meiner LC bei Abgabe nicht bemängelt.Mein Händler hat einen Liefervertrag mit Elf und musste auf Geheissen/Forderung von BMW das Castrol-Öl extra für die LC einkaufen. Nun hat Kartons mit je 6 Einlitergebinden auf Lager.
Es gab definitiv eine schriftliche Mitteilung an die Händler... die BMW-Ndl. verwenden ohnehin Castrol.
Gruss
Dirk