Greenhorn86
NL Wangen bei BMW Schek
150,- €
Nix beigesteuert oder mitgebracht.
Wartezeit 1,5h
Bin mega zufrieden
150,- €
Nix beigesteuert oder mitgebracht.
Wartezeit 1,5h
Bin mega zufrieden
So soll es seinIch habe gestern 177,86 Euro gezahlt. Bin danach noch eine kurze Runde gefahren. Schaltung subjektiv noch sanfter. Kein Rappeln, kein Klappern, kein Jaulen, kein Klingeln. Alles gut
Ich habe gestern 177,86 Euro gezahlt. Bin danach noch eine kurze Runde gefahren. Schaltung subjektiv noch sanfter. Kein Rappeln, kein Klappern, kein Jaulen, kein Klingeln. Alles gut
oh, da muss ich nochmal nachsehen auf der Rechnung was da einzeln berechnet wurde. Aber generell fand ich die Werkstattkosten bei Kohl noch nie überteuert. Mit der 800er war ich ja auch immer da. Wenn die Preise "fair" sind, bin ich zufrieden und der ebenso.Und das beim doch recht großen Kohl, ich hätte gedacht, der wäre teurer. Hast Du eine Probefahrt auf der Rechnung ausgewiesen (war bei mir mit 31 Euro extra dabei, die Inspektion selber mit 9 AW)
Gibt es bei der GS verschiedene Ölfilter?Hatten angeblich mein Moped ausversehen als luftgekühlte angelegt. Stimmen dann die Preise für Ölfilter etc.? Wurde überhaupt der Richtige verbaut? Da tun sich Fragen auf.......Vielleicht passiert das öfter, und was, wenn der Kunde seine Rechnung nicht genau prüft? Zumindest haben sie sich entschuldigt!
So Frank, auf der Rechnung stehen 8 AW für die BMW-Einfahrkontrolle, 4 Liter Öl und 0,18 Liter Getriebeöl sowie Ölfilter und Dichtringe. Die Probefahrt war wohl inclusiveUnd das beim doch recht großen Kohl, ich hätte gedacht, der wäre teurer. Hast Du eine Probefahrt auf der Rechnung ausgewiesen (war bei mir mit 31 Euro extra dabei, die Inspektion selber mit 9 AW)
Sorry, für mich ist da was ganz im Argen, erstens gibts für die LC bei der 1000er Inspektion 8AW, und zweitens finde ich 31€ für die Probefahrt eine Frechheit, das sollte bei den Preisen inbegriffen sein. Ich finde es erschreckend, wenn zum Service eine Probefahrt extra berechnet wird.Und das beim doch recht großen Kohl, ich hätte gedacht, der wäre teurer. Hast Du eine Probefahrt auf der Rechnung ausgewiesen (war bei mir mit 31 Euro extra dabei, die Inspektion selber mit 9 AW)
..weil nach den Richtlinien von BMW-Motorrad vor Auslieferung/Übergabe an den Kunden nach jedem Service eine Probefahrt zu machen ist um die Bremswirkung zu testen und Undichtigkeiten bei einer abschließenden Sichtprüfung (Öl/Getriebe/Motor, Kühlwasser) feststellen zu können....wurde schon öfter mal vergessen am HAG die Einfüllschrauben für das Getriebeöl anzuziehen...und dann während der Fahrt versprüht das Öl auf Reifen und Bremsscheibe...BMW Kohl, Heinsberg
1000 km Einfahrtkontrolle – R1200 GS LC
Einfahrtkontrolle 8AW .................. 67,12 €
Ölfilter 1St. ................................... 16,14 €
Dichtring 1 St. .................................0,46 €
Motoröl 5W40 4L ......................... 61,28 €
Hinterachs-Getriebeöl 0,18L .......... 3,33 €
Dichtring 1 St. ................................ 0,46 €
Probefahrt 2 AW ............................ 0,00 €
MwSt:............................................ 28,27 €
Rechnungsbetrag: ...................... 177,06 €
Nach Überprüfung des Kilometer-Stands wurde keine Probefahrt durchgeführt. Da sie nicht berechnet wurde, ist es für mich ok. Aber warum sie dann auf der Rechnung aufgeführt ist? Keine Ahnung.
Ach ja, schmutzig hingebracht und auch wieder schmutzig abgeholt......das war schon mal anders.
Ansonsten finde ich Preis-Leistung in Ordnung.