Espaceo
Themenstarter
- Modell
- R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen?
Moped für fünfstellig kaufen und dann diese Frage...Hi in der nächsten Woche dürften die ersten Durchsichten erfolgen. Welche Kosten fallen?
Ich finde die Frage nicht daneben. Die Quintessenz Deiner These wäre dann wohl: "Wenn ich für fünfstellig eingekauft habe zahle ich jeden Betrag, egal was verlangt wird" ? Bei den Stundensätzen unterscheiden sich die mitunter sehr deutlich - auch weil von BMW für die einzelnen im Rahmen der Wartung durchzuführenden Tätigkeiten recht knappe Zeitvorgaben definiert wurden. Da kann es schon mal Sinn machen sich umzuhören ...Moped für fünfstellig kaufen und dann diese Frage...
Anbei beispielsweise mal die für die "Einfahrkontrolle" nach Wartungsplan durchzuführenden Tätigkeiten bei einer F650GS. Für den beschriebenen Tätigkeitsumfang würde ich einen Ansatz von 200€ für die Arbeit als durchaus üppig erachten. Bei mehr Arbeitsumfang mag es wieder ganz anders aussehen.Trotzdem mit Stundensätzen die extrem verschieden sein könnten.
1. Auslesen: Wurde bis zum Wartungstermin ein Fehler protokolliert ...Warum Fehlerspeicher 2X auslesen?
Nein, so meinte ich das nicht...Ich finde die Frage nicht daneben. Die Quintessenz Deiner These wäre dann wohl: "Wenn ich für fünfstellig eingekauft habe zahle ich jeden Betrag, egal was verlangt wird" ?
Fair vor allem - nur 9AW...BMW Einfahrkontrolle bei 722km vom BMW Vertragshändler am 25.03.13 erledigt, folgende Kosten:
BMW Einfahrkontrolle 9AW 56,70 EUR
Ölfilter 1 St. 12,53 EUR
Dichtring 1 St. 0,40 EUR
O-Ring 1 St. 0,81 EUR
Dichtring 1 St. 0,40 EUR
anteiliges Reinigungsmittel 3,64 EUR
Getriebeöl 75W-140 0,18l 3,86 EUR
Macht zusammen (mit MWSt., Preise oben ohne MWSt.) 93,22 EUR, zuzügl. von mir beigestelles Öl (Louis-Hausmarke, Procycle, 4 Liter Kanister, 5W-40, Preis 27,16 EUR, Louis-Artikelnr. 10038465) - Komplett also ca. 120,- EUR!
Kann man nicht meckern (auch weil ich auf das Öl einen Louis Aktions-Gutschein über 25,- EUR anrechnen konnte ;-))
BMW Einfahrkontrolle bei 722km vom BMW Vertragshändler am 25.03.13 erledigt, folgende Kosten:
BMW Einfahrkontrolle 9AW 56,70 EUR
Ölfilter 1 St. 12,53 EUR
Dichtring 1 St. 0,40 EUR
O-Ring 1 St. 0,81 EUR
Dichtring 1 St. 0,40 EUR
anteiliges Reinigungsmittel 3,64 EUR
Getriebeöl 75W-140 0,18l 3,86 EUR
Macht zusammen (mit MWSt., Preise oben ohne MWSt.) 93,22 EUR, zuzügl. von mir beigestelles Öl (Louis-Hausmarke, Procycle, 4 Liter Kanister, 5W-40, Preis 27,16 EUR, Louis-Artikelnr. 10038465) - Komplett also ca. 120,- EUR!
Kann man nicht meckern (auch weil ich auf das Öl einen Louis Aktions-Gutschein über 25,- EUR anrechnen konnte ;-))
Wäre nach meiner bescheidenen Meinung auch ziemlich überflüssig ...Anscheinend wir die Bremsflüssigkeit jetzt nicht mehr bei der Einfahrkontrolle gewechselt.
Gruß
Stanley