Unser Fazit zu Korsika!
Ein Paradies!!
Die Insel hat alles und davon viel!
Nur keine geraden bzw sehr wenige davon. Da ist es einem Abends schon mal etwas schwindlig im Bett! Und ganz ohne Alkohol!
Die Insel riecht wie ein Blumenmeer nach Blumen und nach verschiedensten Kräutern...Wahnsinn...also auf Korsika immer die Nase hoch und schnuppern!!
Im Mai ist die Insel ziemlich leer...selten sind wir jemand begegnet...die Strassen sind absolut leer und man freut sich 1-2 mal am Tag anderen Motorradfahrern zu begegnen.
Die Insulaner sind freundlich u hilfsbereit.
Wie immer verhält es sich so, wie man in den Wald hineinschreit, so schreit es zurück
Einkaufen ist kein Problem, am besten im Carrefour oder SuperU! Um den Spar Supermarkt würde ich nen Bogen machen...sehr teuer u wenig Auswahl
Die Strassen sind top....die grüngelben sowieso...die roten sowieso auch...die weißen ....da bekommt man alles...supertoll bis leichtem offroad
Am besten gefielen uns die grüngelben...wenn man absolute Ruhe und Abgeschiedenheit sucht in Kombination mit tollstem Motorradlandschaften dann ab auf die weißen
Zum Einkaufen nochmal....in Korsika gibt es die beste Wurst die ich jemals gegessen habe...gemacht aus den freilebenden Schweinen und schmeckt einfach traumhaft!!!
Den Schinken nicht zu vergessen
Was noch reingepasst hat in die Koffer hab ich reingepackt
Ebenfalls sind mutierte Paprika
und Lauchzwiebel erhältlich
Crepes in allen Variationen
Gute Reise und guten Appetit
Zur Fähre bleibt zu sagen:
Ticket kostet einfach für 2 Personen u 1 Mopped ca 140€
Der Hafen ist leicht zu finden und die Fähre auch...alles schmerzfrei
Autobahngebühren durch Italien sind ordentlich aber nicht zu vermeiden...Kreditkarte immer griffbereit halten das erspart das Gefummel jedesmal
Bon Chance