Korrosion / Rost (?) Motorblock

Diskutiere Korrosion / Rost (?) Motorblock im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sehe ich auch so wie @Hybridferdi: Opt 1 ist/wäre auch für mich die einzige Lösung. Zumal ich die 1250er schon länger behalten möchte, weil sie...
the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Sehe ich auch so wie @Hybridferdi:
Opt 1 ist/wäre auch für mich die einzige Lösung. Zumal ich die 1250er schon länger behalten möchte, weil sie mir zu 150% zusagt und ich daher eigentlich an keinen Weiterverkauf denke.

Nun hoffe ich, daß mein 12/2024er Tauschmotor nun verschont bleibt.....

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Tjo. Also.

1. Ich könnte den Prozess von vorne starten und ggf WIEDER einen neuen Motor einbauen lassen
2. Ich könnte es so akzeptieren und würde ein Angebot für ein paar Service erhalten.
3. Ich könnte versuchen den Kaufvertrag rückgängig zu machen und was neues kaufen.

Gegen 1 spricht:
Wer kauft mir irgendwann eine Maschine ab, an der mindestens 2x der Motor getauscht wurde? Ich würde als Käufer die Finger davon lassen

Gegen 2 spricht:
Es wird ja nicht weniger werden und irgendwann platzt der scheiß ab und es sieht nur noch gammelig aus

Gegen 3 spricht:
Lange Prozedur, ungewisser Ausgang und wahrscheinlich nicht unerhebliche finanzielle Einbußen.

Ich bin unglücklich mit der Situation.
Verständlich. Aber irgendwas wirst Du tun müssen. Wohin tendierst Du?

P.S. Was macht BMW eigentlich mit den ganzen getauschten Motoren? Ich nehme einen, mit Gewährleistungsausschluss :grin:

Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Themenstarter
Modell
R1250GS
Danke für eure Einschätzung.

Den 2. Punkt schließe ich aus.

Es wird auf 1. oder 3. Hinauslaufen. Wobei ich mal in Ruhe die Rückabwicklung ansprechen werde. Einfach Mal fragen wo wir preislich landen würden, wenn sie das mitgehen.
3. Wäre auch seitens Kundenservice der präferierte Weg, aber BMW AG ist nicht Verkäufer. Schauen wir mal

Thema:

Korrosion / Rost (?) Motorblock

Korrosion / Rost (?) Motorblock - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?

Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?: Moin, ich habe mir eine ziemlich runterwohnte GS (stand wohl immer draußen) gekauft. Nach einigen Wochenenden mit NeverDull und Co sieht sie...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun? - Ähnliche Themen

• LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker

LED Scheinwerfer ausgefallen wegen Korrosion Stecker: Nur zur Info : LAMPF hat sich gemeldet und kein Fernlicht mehr. GS LC Baujahr 2017 mit LED Hauptscheinwerfer, laut Händler führte Korrosion durch...
  • Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer

Korrosion am Akrapovic Endschalldämpfer beim Anschluss zum Krümmer: Hallo hat von euch auch wer das Thema das der Akrapovic am Anschluss zum Krümmer rostet bzw. rostpunkte hat sind ca. 2cm groß - Akra ist 1 Jahr alt
  • Tip gegen Gammel Korrosion

Tip gegen Gammel Korrosion: Servus Gemeinde. ich zerlege die MZ um einige Fahrwerksteile zu ersetzen, Marokko und dann Albanien haben ihr doch zugesetzt,einige Schrauben...
  • Korrosion Ventildeckel und Motorblock

Korrosion Ventildeckel und Motorblock: Moin Männers... Habe mir heute mal meine Ventildeckel und den silbernen Motorblock genau angesehen..... An ein Paar stellen bildet sich schon...
  • Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?

Korrosion/aufblühen an der Gabe; was tun?: Moin, ich habe mir eine ziemlich runterwohnte GS (stand wohl immer draußen) gekauft. Nach einigen Wochenenden mit NeverDull und Co sieht sie...
  • Oben