peter-k
Bis dahin, ja. Er wollte danach aber nicht an die ganze Synthesizertechnik und Digiteltechnik ran, die dann kam.
Ich nehm' dann mal das "oder"Wir ja beim zuhören auch nicht, oder ?
Wären sie mal Moderator geworden......
Roger hat einfach ein Vakuum ausgefüllt. Auch hatten die anderen drei nicht den politischen, sozialen Mitteilungsdrang von Waters.
Er hat die Lücke gefüllt die andere gelassen haben. Das sehe ich genau so. Von DSOTM waren alle Konzepte 100 % von ihm - und die haben sich immer mehr darauf verlassen. Um sich dann am Ende in der Situation zu finden, bei der herzlich wenig für sie übrig blieb.snip ...
Roger hat einfach ein Vakuum ausgefüllt. Auch hatten die anderen drei nicht den politischen, sozialen Mitteilungsdrang von Waters.
nicht ganz, aber fast....das musikalische Grundthema von Wish you were here ist ein reiner Gilmour, die Idee spukte dem schon Jahre im Kopf rum. Allerdings muß auch gesagt werden, dass er keinen Plan hatte, was die Texte betraf und die gingen dann (wieder) komplett an Roger. Der mußte allerdings bei Have a cigar den Gesangspart abgeben, weil sie sich nicht einigen konnten ob Roger oder David singt.....es wurde Gast Roy Harper.Er hat die Lücke gefüllt die andere gelassen haben. Das sehe ich genau so. Von DSOTM waren alle Konzepte 100 % von ihm - .
is doch grad rechtSorry für zu viele Post in diesem Thema.
bin mal gespannt, grad "digital remastered" gibts von PF ja zum Saufüttern.....und ist nicht immer eine Kaufempfehlung.Die 3 wichtigen Werke werden übrigens in den nächsten Monaten bis Januar 2012 klanglich aufpoliert neu aufgelegt. Von Wish You Were Here gab es mal ein Quadro-Version, die soll nun zu Dolby Surround transferiert werden. Ich hab' die als "Sony Mastersound Super Bit Mapping 24-carat gold-plated CD" von 1994, klanglich bisher ungeschlagen aber man wird sehen.
dann ist gut, Preis ist auch ok, die aufgemotzten sind nicht drin...alle über 100 EuroIst aus der gleichen Serie remastered von James Guthrie.