Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Diskutiere Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; WItzig - bin gerade von Yello zu E.ON gewechselt, die Gelben hatten ähnlich angekündigt - wenn in zwei Jahren die Preisbindung wegfällt muss man...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Die Zürich hatte mir im März vorgejammert, dass letzes Jahr alles teurer wurde.
Strom, Heizung, Rep. Kosten... bla bla bla,

deshalb sollten die GS und der Passat mal eben kapp 400.- mehr! kosten...

Zurich erhöht die Tarife weiter und wächst im Startquartal

Alles klar - hab da angerufen und noch mal daran erinnert - das alle meine 5 Fhzg. dort versichert sind.
Zudem noch weitere...

Kein Einlenken

OK....

Beide Fhzg, sind jetzt zur Konkurrenz gewechselt - dort erhielt ich Angebote, die nochmals unter dem
vorherigen Zurich Tarif lagen :happy:

Bin gespannt, wenn die anderen 3 fällig sind, was dann aufgerufen wird.....

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
kurz von dem Abschluss gab es noch ein alternative Angebot von e-on :rollleyyes:
Unbenannt 2.PNG
und schon bleibe ich bei e-on :schulterzucken:

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
4 Wochen kündigung
24Mon. Laufzeit und Preisgarantie

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
...war bei mir vor ca. 3 Monaten genauso (auch bei eon); habe dann mal wieder gewechselt und ca. 4 Wochen nach dem Wechsel von eon eine Werbung über neue (und relativ günstige) Tarife bekommen.

Dieses Angebot hätte eon ja auch bereits bei Ankündigung der Preiserhöhung meines alten Tarifes machen können....; ich denke allerdings, dass sie dort die Erfahrung gemacht haben, dass der Umsatz mit jenen, die die Tariferhöhung einfach so schlucken (aus Faulheit, Desinteresse oder was auch immer) höher ist, als der Umsatz, den sie durch Kundenabgänge verlieren.......
Es ist leider- nicht nur bei Energiekonzernen- so, dass die Bestandskunden nicht wirklich gepusht werden.
Anscheinend bedeuten denen aufgrund angepeilter Exansionszahlen die geworbenen Neukunden mehr.

Da hilft wohl nur, im Fall der Fälle auch tatsächlich konsequent den Anbieter zu wechseln.

Oftmals folgen dann kurz vor Umsetzung plötzlich doch ganz andere Tarifangebote... 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Igi
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mich hat heute die Sparkasse Hannover geärgert. Kontoführungsgebühren um ca. 25% erhöht, von 7.99€ auf 9.99€. Begründung: Man habe seit acht Jahren den Preis nicht erhöht, aber Kosten für Mitarbeiter, IT etc. seien gestiegen.
Vor acht Jahren, 2016, haben sie 19 Filialen geschlossen, in der Zwischenzeit sicher noch mehr, muss ich mal ergründen. Also weniger Mitarbeiter ("Wir sind für sie da" steht in der Reklame, fragt sich bloß wo und wann :(). Außer, daß meine Betriebsrente auf diesem einen Konto einläuft und drei- bis viermal im Monat was abgebucht wird, tut sich da gar nichts. Achja, die Kontoauszüge hole ich mir selber am Drucker ab. Dafür 10€/Monat empfinde ich als Frechheit!
Zwei Euro könnte ich sparen, wenn ich Onlinebanking nutzen würde, aber: Wozu, bei der geringen Zahl der Zugriffe auf das Konto. Mein normales Girokonto läuft beim gleichen Verein, da läuft meine normale Rente, wie auch die Rente meiner Frau drüber, darüber werden alle Zahlungen geleistet (Miete, Versicherungen, Einkäufe, ...), das kostet also auch nochmal 120.-€ p.a., 240.-€ p.a. für Kontoführung?
Dreister geht fast nicht :(.

Beowulf

Beowulf

Modell
R100GS Paris-Dakar
Mal weg vom Strom...

Unsere Katze braucht Diätfutter.

Für 16 x 100g
  • vor dem Krieg: 11,99 €
  • vor drei Wochen: 15,99 €
  • letzte Woche: 18,99€.

Auf die letzten beiden Preise bezogen +19%!!!

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

mal ganz nüchtern betrachtet ist es doch wohl völlig logisch daß alles teurer wird, wenn jetzt fast täglich eine andere Berufsgruppe der Meinung ist, mehr Entlohnung zu fodern oder immer weniger für das gleiche Geld zu arbeiten.

Auf wen werden denn diese Kosten umgelegt? Vom Gewinn der Firma werden diese wohl nicht bezahlt.
Machen wir in der Firma übrigens auch nicht, Mehrkosten zahlt der Endkunde.
Ganz einfach.

MfG schmio

G

GS-Man

Mich hat heute die Sparkasse Hannover geärgert. Kontoführungsgebühren um ca. 25% erhöht, von 7.99€ auf 9.99€. Begründung: Man habe seit acht Jahren den Preis nicht erhöht, aber Kosten für Mitarbeiter, IT etc. seien gestiegen.
Vor acht Jahren, 2016, haben sie 19 Filialen geschlossen, in der Zwischenzeit sicher noch mehr, muss ich mal ergründen. Also weniger Mitarbeiter ("Wir sind für sie da" steht in der Reklame, fragt sich bloß wo und wann :(). Außer, daß meine Betriebsrente auf diesem einen Konto einläuft und drei- bis viermal im Monat was abgebucht wird, tut sich da gar nichts. Achja, die Kontoauszüge hole ich mir selber am Drucker ab. Dafür 10€/Monat empfinde ich als Frechheit!
Zwei Euro könnte ich sparen, wenn ich Onlinebanking nutzen würde, aber: Wozu, bei der geringen Zahl der Zugriffe auf das Konto. Mein normales Girokonto läuft beim gleichen Verein, da läuft meine normale Rente, wie auch die Rente meiner Frau drüber, darüber werden alle Zahlungen geleistet (Miete, Versicherungen, Einkäufe, ...), das kostet also auch nochmal 120.-€ p.a., 240.-€ p.a. für Kontoführung?
Wieso benötigt man 2 Konten wenn da eh nichts bis wenig läuft?

gstrecker

gstrecker

Hallo,

mal ganz nüchtern betrachtet ist es doch wohl völlig logisch daß alles teurer wird, wenn jetzt fast täglich eine andere Berufsgruppe der Meinung ist, mehr Entlohnung zu fodern oder immer weniger für das gleiche Geld zu arbeiten.

MfG schmio
Sorry, die Konzerne und Betriebe haben Zuerst die Preise unverschämt erhöht.
Und jetzt wollen die Arbeitnehmer eine dementsprechende Anpassung.
Ich möchte nicht jedes Jahr 5 - 6 % Reallohnverlust haben.

G

GS-Man

Ich bestellte Oktober 2022 einen neuen Civic Hybrid für 39.000 LP und den gab es dann für 37.500 und Juni sollte der kommen.

Lange kam nichts, Rückstand, Bestellstop usw. Bin dann abgesprungen weil mich das alles nervte.

Bestellstop zu Ende und die Möhre kostet jetzt 45.000 Euro.

langer-rudi

langer-rudi

Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Bei meiner Sparkasse habe ich zwar 2x im Monat die Auszüge frei, aber jeder zusätzliche Auszug, ein dünnes Blatt Thermopapier, kostet danach fette 2,50€ (pro Blatt!)!!
Die wollen laut Auskunft eines Sachbearbeiters den Kunden zum Onlinebanking 'überreden'.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Samstag auf dem Markt: eine „Belper Knolle“ € 13,50 . Da kann ich ja zum Josef fahren und. Direkt in der Schweiz kaufen.
Gruß Sturmi
1710442867684.png

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Hallo,

Auf wen werden denn diese Kosten umgelegt? Vom Gewinn der Firma werden diese wohl nicht bezahlt.
Machen wir in der Firma übrigens auch nicht, Mehrkosten zahlt der Endkunde.
Ganz einfach.

MfG schmio
das ist nicht ganz Richtig ,
ich bin schon lange bei e-on , heute kam die Erhöhung für den 1.5.
Arbeitspreis von 27,45 auf 57,02
und
Grundpreis von 123,36 auf 298,99
also wollte ich wechseln zu Vattenvall, kurz vor Abschluss auf der HP von Verifox
kam dann das alternative Angebot wiederum von e-on
Arbeitspreis 26,95
und
Grundpreis 223 €
+ Bonus von 210€
alles zusammen ist es jetzt fast günstiger als aktuell ,
also nur teuer für Bestandskunden die sich nicht muchsen

Thema:

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen

Konkrete Beispiele für (un)verschämte (?) Preiserhöhungen - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Konkrete Benzingespräche die 2. - Ähnliche Themen

• Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen

Sena K30 - kennt sich jemand damit aus? Hab ein, zwei konkrete Fragen: Moin zusammen, es geht um Montage und Demontage des Sena K30. Ist das einmal montiert wieder rückstandsfrei zu demontieren? Wird da außen am Helm...
  • Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung

Konkrete Frage zum Mietrecht - Nebenkostenabrechnung: Ich habe die Aufgabe übernommen für ein paar Leute eine Information einzuholen Konkret: Wenn ein Vermieter für das Jahr 2020 / 01.01.2020 -...
  • Basecamp - 2 konkrete Nachfragen

Basecamp - 2 konkrete Nachfragen: Hallo, trotz Forensuche und dem fast 5 stündigen Online Seminar von Valle sind bei mir zwei Fragen offen geblieben: Beide Fragen beziehen sich...
  • Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure

Konkrete Batterie Empfehlung R1200GS TÜ Adventure: Hallo Gemeinde Mir ist klar, daß es viele Beiträge zu Batterien gibt, die ich auch weitestgehend gelesen habe. Beim Neukauf einer Batterie...
  • Konkrete Benzingespräche die 2.

Konkrete Benzingespräche die 2.: werde in der kommenden Woche am Donnerstag... Vorschlag hierfür Gastronomie beim Campingplatz,... da gibt´s Aussicht aufs Wasser...oder es...
  • Oben