SQ18
WItzig - bin gerade von Yello zu E.ON gewechselt, die Gelben hatten ähnlich angekündigt - wenn in zwei Jahren die Preisbindung wegfällt muss man vielleicht wieder...e-on hebt die Strompreise an ,
Arbeitspreis von 27,45 auf 57,02
WItzig - bin gerade von Yello zu E.ON gewechselt, die Gelben hatten ähnlich angekündigt - wenn in zwei Jahren die Preisbindung wegfällt muss man vielleicht wieder...e-on hebt die Strompreise an ,
Arbeitspreis von 27,45 auf 57,02
Die sind idr nicht die billigsten, sondern weit oben gelistet, weil sie dafür zahlen. Lass den neuen anbieter kündigen
Musst halt schauen was dein neuer Vertrag für eine Kündigungsfrist hat.ok , dann muss ich nur nach 11 Mon. kündigen und ein neuen Anbieter suchen
Es ist leider- nicht nur bei Energiekonzernen- so, dass die Bestandskunden nicht wirklich gepusht werden....war bei mir vor ca. 3 Monaten genauso (auch bei eon); habe dann mal wieder gewechselt und ca. 4 Wochen nach dem Wechsel von eon eine Werbung über neue (und relativ günstige) Tarife bekommen.
Dieses Angebot hätte eon ja auch bereits bei Ankündigung der Preiserhöhung meines alten Tarifes machen können....; ich denke allerdings, dass sie dort die Erfahrung gemacht haben, dass der Umsatz mit jenen, die die Tariferhöhung einfach so schlucken (aus Faulheit, Desinteresse oder was auch immer) höher ist, als der Umsatz, den sie durch Kundenabgänge verlieren.......
Ich wünschte, an meinem Wohnort wären solche Preise möglich.kurz von dem Abschluss gab es noch ein alternative Angebot von e-on
Anhang anzeigen 662871
und schon bleibe ich bei e-on
Wechseln. Es gibt genug kostenlose Banken, die ebenfalls gut sind.240.-€ p.a. für Kontoführung?
Dreister geht fast nicht .
Bin auch bei EON, aber davon habe ich noch nichts gehört. Hast du ein Schreiben von denen bekommenße-on hebt die Strompreise an ,
Wieso benötigt man 2 Konten wenn da eh nichts bis wenig läuft?Mich hat heute die Sparkasse Hannover geärgert. Kontoführungsgebühren um ca. 25% erhöht, von 7.99€ auf 9.99€. Begründung: Man habe seit acht Jahren den Preis nicht erhöht, aber Kosten für Mitarbeiter, IT etc. seien gestiegen.
Vor acht Jahren, 2016, haben sie 19 Filialen geschlossen, in der Zwischenzeit sicher noch mehr, muss ich mal ergründen. Also weniger Mitarbeiter ("Wir sind für sie da" steht in der Reklame, fragt sich bloß wo und wann ). Außer, daß meine Betriebsrente auf diesem einen Konto einläuft und drei- bis viermal im Monat was abgebucht wird, tut sich da gar nichts. Achja, die Kontoauszüge hole ich mir selber am Drucker ab. Dafür 10€/Monat empfinde ich als Frechheit!
Zwei Euro könnte ich sparen, wenn ich Onlinebanking nutzen würde, aber: Wozu, bei der geringen Zahl der Zugriffe auf das Konto. Mein normales Girokonto läuft beim gleichen Verein, da läuft meine normale Rente, wie auch die Rente meiner Frau drüber, darüber werden alle Zahlungen geleistet (Miete, Versicherungen, Einkäufe, ...), das kostet also auch nochmal 120.-€ p.a., 240.-€ p.a. für Kontoführung?
ja heuteBin auch bei EON, aber davon habe ich noch nichts gehört. Hast du ein Schreiben von denen bekommenß
Sorry, die Konzerne und Betriebe haben Zuerst die Preise unverschämt erhöht.Hallo,
mal ganz nüchtern betrachtet ist es doch wohl völlig logisch daß alles teurer wird, wenn jetzt fast täglich eine andere Berufsgruppe der Meinung ist, mehr Entlohnung zu fodern oder immer weniger für das gleiche Geld zu arbeiten.
MfG schmio
Bei meiner Sparkasse habe ich zwar 2x im Monat die Auszüge frei, aber jeder zusätzliche Auszug, ein dünnes Blatt Thermopapier, kostet danach fette 2,50€ (pro Blatt!)!!Mich hat heute die Sparkasse Hannover geärgert. Kontoführungsgebühren um ca. 25% erhöht, von 7.99€ auf 9.99€. Begründung: Man habe seit acht Jahren den Preis nicht erhöht, aber Kosten für Mitarbeiter, IT etc. seien gestiegen.
Vor acht Jahren, 2016, haben sie 19 Filialen geschlossen, in der Zwischenzeit sicher noch mehr, muss ich mal ergründen. Also weniger Mitarbeiter ("Wir sind für sie da" steht in der Reklame, fragt sich bloß wo und wann ). Außer, daß meine Betriebsrente auf diesem einen Konto einläuft und drei- bis viermal im Monat was abgebucht wird, tut sich da gar nichts. Achja, die Kontoauszüge hole ich mir selber am Drucker ab. Dafür 10€/Monat empfinde ich als Frechheit!
Zwei Euro könnte ich sparen, wenn ich Onlinebanking nutzen würde, aber: Wozu, bei der geringen Zahl der Zugriffe auf das Konto. Mein normales Girokonto läuft beim gleichen Verein, da läuft meine normale Rente, wie auch die Rente meiner Frau drüber, darüber werden alle Zahlungen geleistet (Miete, Versicherungen, Einkäufe, ...), das kostet also auch nochmal 120.-€ p.a., 240.-€ p.a. für Kontoführung?
das ist nicht ganz Richtig ,Hallo,
mal ganz nüchtern betrachtet ist es doch wohl völlig logisch daß alles teurer wird, wenn jetzt fast täglich eine andere Berufsgruppe der Meinung ist, mehr Entlohnung zu fodern oder immer weniger für das gleiche Geld zu arbeiten.
Auf wen werden denn diese Kosten umgelegt? Vom Gewinn der Firma werden diese wohl nicht bezahlt.
Machen wir in der Firma übrigens auch nicht, Mehrkosten zahlt der Endkunde.
Ganz einfach.
MfG schmio