Locky
- Modell
- R1100GS
Hallo,
über Geschmack läst sich bekanntlich streiten und ich bin da auch tolerant und gebe meinen Senf nicht zu solche Dinge aber in diesem fall kann ich nicht anders. Wieso muss man für solche Umbauten eine GS nehmen und dann auch noch eine ADV. Das eine GS keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würde wissen wir alle und entweder man findet eine GS schön oder nicht, dazwischen gibt es aus meiner Sicht nichts. Ich habe meiner R1100GS auch modifiziert und diese könnte eventuell Aufgrund der Optik als R1150GS durchgehen, aber letzendlich ist es noch eine GS. Aber für solche Umbauten wie von diesem Themenstarter sollte man keine GS mißbrauchen, dafür gibt es geeignetere Modelle. Ist aber auch nur meine Meinung und diese gilt nicht für alle. Sorry möchte damit auch niemandem zu nahe treten aber ich konnte nicht anders und möchte somit eine Lantze für die GS brechen.
Gruß Locky
Hallo Jörg,
ich hoffe das meine gewählten Worte nicht beleidigend auf dich wirken. Sollte es so sein dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich wollte damit sagen das das Modell für deinen Umbau nicht das optimale ist. Aber wenn die Maschine ohnehin übrig war dann ist das der leichtere Weg für ein Umbau. Aber vielleicht hätte man die ADV zum Tausch gegen ein geeigneters Objekt anbieten können. Aber Du wolltest es so und somit ist das auch gut. Die GS ist halt wegen dem offengelegten Telelever nicht der optische Hinkucker, das sieht mit einer normalen Telegabel optisch besser aus. Das ist meine Meinung und gilt nur für mich.Das tolle Fahrverhalten des Telelever lasse ich mal ausser acht, aber auch das sehen einige anders. Das man mit einer solchen Baustelle nie fertig ist habe ich an meiner GS auch erfahren müssen. Hier an dieser Stelle ein paar Bilder von meiner GS einzustellen bringt nichts da es nicht deinem Umbau entsprechen würde und wie meine umgebaute R1100GS aussieht weiß ohnehin jeder, weil jeder eine R1150GS inkl. 30 Liter Tank und SR-Racing Komplettanlage sowie mit dem Alukoffersystem der R1200GS ADV kennt. Hoffe das ich somit mein erstes schreiben (siehe Zitat oben) entschärfen konnte und somit alles gut ist.
Gruß Locky