Kompatibilität Zündkerzensteckerabzieher

Diskutiere Kompatibilität Zündkerzensteckerabzieher im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei Amazon wird ein original BMW Zündkerzensteckerabzieher aus Kunststoff beworben, der unter anderem für K53 tauglich sein soll, von der K50...
7Achtel

7Achtel

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 2017
Bei Amazon wird ein original BMW Zündkerzensteckerabzieher aus Kunststoff beworben, der unter anderem für K53 tauglich sein soll, von der K50 steht nichts. Laut Wikipedia ist die R1200 R "das letzte Modell der Boxerbaureihe, das den im Jahre 2013 erstmals bei der GS eingeführten luft-/wassergekühlten Boxermotor mit 1170 cm³ und 125 PS Leistung erhalten hat. " Die Leistungsdaten stimmen mit denen der meiner 1200 GS LC 2017 (K50, 0A51) überein.

Bei Wunderlich gibt einen Abzieher, der für beide Motorräder geeignet sein soll, Louis bietet ein günstiges Werkzeugset für BMW an, ohne nähere Angaben für welche Motorräder genau es passt. Darüber hinaus gibt es einen Abzieher von Rothewald, der äußerlich dem Wunderlich Abzieher ähnelt, aber zusätzlich für die R 1200 GSA LC geeignet sein soll, die 1200 GS LC ist nicht aufgeführt.

Alles doch etwas verwirrend, zumal laut Leebmann die Zündspule für K50-K54 die gleiche ist. Gibt es tatsächlich Unterschiede oder werden die Listen einfach nur schlampig geführt? Habt ihr eine Empfehlung für einen kompakten Abzieher? Die Zange von BMW ist für den gelegentlichen Gebrauch recht teuer und außerdem sperrig zum Mitnehmen.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ich finde diesen Plastikabzieher fürchterlich.
Wenn die Zündspule mal etwas fester sitzt, hat man mit dem Teil nur Probleme.

Ich verwende einen Abzieher aus Alu.
Funktioniert um Welten besser.
Gestern erst wieder benutzt.

https://amzn.eu/d/8NF76f1

Gibt es mit etwas suchen sicherlich auch noch günstiger.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ich hab mit dem Plastikabzieher, allerdings direkt von BMW (keine Ahnung wie die Teile von Amazon usw. qualitativ sind) keine Probleme gehabt.
Wenn die Zündspule stramm sitzt, kann man den Abzieher zusätzlich mit einer Rohrzange bzw. Zangenschlüssel oben und unten "andrücken", damit er nicht abrutscht.

guenniguenzelsen

guenniguenzelsen

Modell
BMW R 1200 GS (2010/K25/TÜ)
Ja, raus geht's auch mit dem Plasteteil.
Mit dem Aluteil nur halt viel einfacher.
Kein Gegenhalten notwendig und eine schöne große Auflagefläche für die Finger.

Thema:

Kompatibilität Zündkerzensteckerabzieher

Kompatibilität Zündkerzensteckerabzieher - Ähnliche Themen

• Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle: Moin Ihr Lieben, wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt. Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst...
  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne

Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne: Hallo Gemeinde, leider hats mich gestern erwischt,Ausgang S-Kurve nicht richtig genommen,Ausgang nicht erwischt und ab in einen 1,5 mtr. tiefen...
  • Sena Kompatibilität

Sena Kompatibilität: Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu in der Welt der Motorräder und hole mir aktuell einiges an Zubehör - unter anderem Sena zwecks...
  • Blinkerfrage - Kompatibilität

Blinkerfrage - Kompatibilität: Hallo zusammen, mir hat kürzlich ein sehr netter User hier meine Blinker und Rücklicht auf "oldschool" umcodiert. D.h. die Blinker blinken nur...
  • Blinkerfrage - Kompatibilität - Ähnliche Themen

• Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle

Carpuride W702/502BS - Kompatibilität 2019er Modelle: Moin Ihr Lieben, wie inzwischen einige von euch, habe auch ich das o.g. Carpuride 702BS bestellt. Nun habe ich - vermutlich altersbedingt - erst...
  • Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5)

Kompatibilität von Originalteilen wie checken? (Auspuff R1250GS Euro4 vs. Euro5): Vermutlich sehe ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht, ggf. kann mir bitte mal jemand den fehlenden Link geben: Ich will einen...
  • Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne

Kompatibilität Teile für ne 11er GS vorne: Hallo Gemeinde, leider hats mich gestern erwischt,Ausgang S-Kurve nicht richtig genommen,Ausgang nicht erwischt und ab in einen 1,5 mtr. tiefen...
  • Sena Kompatibilität

Sena Kompatibilität: Hallo ihr lieben, ich bin relativ neu in der Welt der Motorräder und hole mir aktuell einiges an Zubehör - unter anderem Sena zwecks...
  • Blinkerfrage - Kompatibilität

Blinkerfrage - Kompatibilität: Hallo zusammen, mir hat kürzlich ein sehr netter User hier meine Blinker und Rücklicht auf "oldschool" umcodiert. D.h. die Blinker blinken nur...
  • Oben