Andi#87
Wasserdicht: Klar...aber nix mit gedämpft....im Motorradfall auch ungeeignet....Wenn ich einen Kompass am Mopped benötigen würde, würde ich dafür einen Tauchkompass nehmen. Diese sind gut gedämpft und auf jeden Fall wasserdicht.
Wasserdicht: Klar...aber nix mit gedämpft....im Motorradfall auch ungeeignet....Wenn ich einen Kompass am Mopped benötigen würde, würde ich dafür einen Tauchkompass nehmen. Diese sind gut gedämpft und auf jeden Fall wasserdicht.
Ich hab an der GS auch noch keinen Ort in Sichtweite des Fahrers gefunden, an dem ein Kompass funktioniert. Spätestens nach „Zündung an“ wird die Nadel immer abgelenkt.Auf dem Moped gibts so viele Störfelder, die einen Kompass massiv irritieren. Zudem müsste der seeeeehr gut gedämpft sein, sonst zappelt das Teil im Takt des Boxers. An deiner Stelle würde ich mit einem 4€ Kinderkompass einfach mal nen Test fahren, das Teil oben auf dem Deckel des Kupplungsflüssigkeitsbehälters festgeblebt.
P.S.: Eine echter Indianer sieht die Himmelsrichtung am Sonnenstand oder am Moosbewachs der Bäume....
Könnte man auf den Deckel vom Kupplungsbehälter kleben. Ist halt Geschmacksache.Wo möchtest du den ankleben ?
Ist zu dicht am Blech meiner Meinung nach.Könnte man auf den Deckel vom Kupplungsbehälter kleben. Ist halt Geschmacksache.
Ähmm… Aluminium.Ist zu dicht am Blech meiner Meinung nach.
Einen Versuch ist’s sicher wert.
Also an meinem Moped geht da ne Stahlflexleitung hin. Aber vielleicht gehts ja trotzdem. Versuch macht kluch….Ähmm… Aluminium.
yep,die ist Inox, ebenfalls nichtmagnetischAlso an meinem Moped geht da ne Stahlflexleitung hin. Aber vielleicht gehts ja trotzdem. Versuch macht kluch….