Am Sudelfeld ist es wirklich arg reguliert. Aber wen wundert das?
Herr wird man diesen uneinsichtigen Idioten eh nicht. Und wenn sie dich sogar im Herbst bei richtig Dreck auf der Straße in der Kurve auch noch überholen (gleich in der 1. Rechtskurve unten nach dem "Wendeparkplatz" bei der Tatzlwurmstraße) da kann man nur noch den Kopf schütteln.
Ohne Rücksicht und Hirn unterwegs - Autofahrer wie Mopedfahrer.
Und darunter leiden müssen alle "Braven" und "Anständigen", die für diese Vollidioten nur Hindernisse in ihrer Egowelt sind.
Servus Gina,
irgendwie kann ich die Jungs ja auch verstehen und waren wir wirklich in den 80igern die "Braveren"?
1980 bin ich mit 14 Jahren schon das Sudelfeld mit dem Rennrad rauf und runter bzw. mit dem Bus rauf und dann mit dem Hercules mit 10 Gang Fichtel&Sachs runter
Nennt sich heute auf Neudeutsch "Downhill-Race" und es sind bei mir schon einige "Hautfezen" auf der Straße geblieben.
Mit 16 Jahren war dann die KTM 80 RS angesagt und auch hier hab ich schon mal das "Schauferle und Beserle" gebraucht und die Karre wurde mit dem MOG dann in die Werkstatt gebracht. Keine Polizei, kein Krankenwagen, dafür mächtig Ärger mit meinem Pa.
Mit 18 hab ich dann die Strecke zuerst mit meiner DT 175 und dann mit der Honda CB 250 RS unsicher gemacht. Oft einfach nur in der Siemeskurve gesessen und den "Stoderern" auf Ihren schweren Guzzi´s, denn Hondas CB 750, den Kawas GPZ zugeschaut.
Leider hat es hier schon Tote gegeben wegen Selbstüberschätzung, schlechten Reifen, bescheidenen Fahrwerken usw.
Die Physik hat hier gnadenlos ausgesiebt
Vielleicht bin ich nur mit Glück vor schlimmeren Verletzungen verschont gebieben, oder aber es waren einfach die Geschwindigkeiten aufgrund des Material´s und/oder der Straßenbeschaffenheit nicht so hoch.
Mit dem heutigen Material, sei es Moped, Reifen und die elektronischen Helferlein werden die Grenzen der Physik schon weit nach aussen geschoben, aber die Physik lässt sich nicht austricksen und lauert in jeder Kurve.
Hast Du dann die Grenzen überschritten, bist Du mit einer viel höheren Geschwindigkeit unterwegs und auch die Folgen sind dann beim Sturz bei weitem höher.
Ob ich ein Patentrezept für die "Raser" habe?
Intensivere Kontrollen und härtere Strafen!
Motorrad sofort beschlagnahmen - Kosten für den Abschlepper - Verwahrungskosten - saftige Strafen und 8 Wochenenden im Unfallkrankenhaus Dienst!