Mal ein Tipp:
Es wird wohl nie ne Bank geben die für jeden Arsch passt....
aber die Kahedo / Wunderlich / TT ist mir auch zu Hart gewesen. Es gibt aber Kollegen die damit prima zurechtkommen sollen.
Das Arsch aua ist so sehe ich das der Härte zu zusprechen, wenn es Druckstellen gibt, das ist dann eine andere Sache.
Man sollte zuerst folgendes Beachten.
1. Original Sitzbank drauf und testen wo es Drückt. ( Stellung auf gleicher Höhe )
2. Ist der Druck wirklich nur am Arsch
oder kommt es von den Oberschenkeln. ?
Nur am Arsch ! Dann ist die Original zu weich
Oberschenkel ! evtl. Fehlstellung des Beckens
Steißbein ! kommt von dem Unterbau der Original Sitzbank
Bitte vorab auch mal nachsehen ob die Hose nicht Nähte an der Sitzfläche hat sonst verwässert es das Ergebnis.
So für die Arsch Opfer :
Hier könnte ich aushelfen siehe ECM Sitzbank . Man muß dabei natürlich das Gewischt des Piloten sehen und anpassen.
Auch das Steißbein Problem ist veränderbar. Die Kahedo ist für die Normal Piloten einfach zu Hart und auch eine Unterstützung der
Wirbelsäule ist da nicht gegeben. Auch die Sitzfläche ( Auflagefläche des Hinterteils ) ist für meinen Geschmack nicht ausreichen groß.
P.S. nach 1000 km am Tag tut egal auf welcher Bank der Arsch weh, wenn noch Gefühl drin ist.
Die Frage ist nur ob man den Schmerz aushalten kann.......
Oberschenkel Druck :
Ein ganz anderes Thema, das kommt oft von einer Beckenfehlstellung, einige probieren hier die Bank vorne Hoch hinten Tief zu stellen was
ja klappen soll...hm hm hm... ich selber denke das man das Problem erstmal an der Wurzel packen sollte . Eine Fehlstellung des Körperbaus kann auch eine
Sitzbank nicht korrigieren...lach sonst wäre die Bank Rezept pflichtig.
Mein Tipp aus meiner Persönlichen Erfahrung :
Sitzfläche größer - Polsterung etwas weicher als Kahedo aber wesentlich härter als das Original und eine Mulde fürs Steißbein - dann noch ne Rückenstütze für die Unterstützung
der Wirbelsäule - wenn es an den Oberschenkeln zwickt Lenker hoch und nach Hinten ( Wunderlich hat da was )....komme damit seit 2 Jahren prima hin und habe wieder Top Spaß am fahren.
Aber Bitte, für die ganzen Bandscheiben und Beckenopfer hier !!!!! Sprecht da mit dem DOC drüber schildert ihm das Problem und lasst euch von ihm Tipps geben... und ganz wichtig
mal öfter Pausen machen hilft auch.
Grüße
Gütsch