Hm, nur auf Basis des Kerzenbildes ohne wahre Kenntnis der Ursache des Schadens nun wieder fahren?
Zwei Ansätze, beide fragwürdig:
1. bis vor dem Schaden war ja alles ok, kann nicht viel kaputt sein.
2. Der Fehler tritt nicht wieder auf. In x-tsd km kann sowas schon mal geschehen.
Bin nicht wissend zu den BMW-4V, würde ich die Kerzen eher als zu hell ansehen. Meine Mopeds haben keine geregelten Kats, Lambda-Regelung, sind tendenziell fetter abgestimmt.
Da braucht es bei dir mehr Vergleiche?
Oder eine echte Messung der Temperaturen.
Wo messen ist da die Frage. Die Köpfe /Krümmer nach einer Fahrt mit Last oder während dessen? Da kann es ja schon wieder zu spät sein.
Schön ist aber, sie fährt wieder! Finde ich gut, Nachhaltige Nutzung. Reparierbar, nicht gleich Totalschaden wegen Kleinigkeiten, die früher als Teil des Fahrzeuglebens angesehen worden sind.
Meine Autos und Mopeds sind gepflegte und gelebte nachhaltige Vintage.
Andere geben sie zum Abdecker oder holen sich was neues, nur weil ein Kratzer irgendwo ist. Meine GS muss da alles abkönnen, Fahrzeug im Fahrbetrieb und kein Showroom-Element.