Aus gegebenen Anlass hol ich den Fred nochmal raus...
Dass die ganze Fuhre mit den Koffern bescheiden aussieht, haben ja schon einige bestätigt.
Wirkliche Abhilfe hab ich bis heute nicht gefunden, ausser Strecken, Ziehen, unterlegen usw., was aber abgesehen von kräftiger Spannung auch keine wirkliche Verbesserung gebracht hat.
Einer meiner Gedanken war dann, dass der Vorbesitzer vielleicht mal einen Umfaller hatte und sich was verzogen hatte. Also war das nächstliegende hier im Forum zuzuschlagen, als jemand einen H&B Träger im Angebot hatte, meinen inzwischen neu beschichteten Träger fürn Appel ind ein Ei abzugeben und den zerranzten anzubauen, in der Hoffnung, dass es was bringt. Nix wars! Genau der gleiche optische Bäh.
Abgesehen davon, dass ich mit meinen 176 beim Erklimmen der Fuhre bei angebauten Koffern mit Montur und Regenüberzieher schon eine kleine akrobatische Darstellung zur Unterhalteng Umstehender biete, habe ich gestern beim Absteigen eine Rolle auf dem Asphalt gemacht, weil ich mit dem rechten Haxen am Koffer hängengeblieben bin, reicht es!
Irgendwas muss passieren...
Hat jemand Erfahrung mit Anpassung der HB Kisten an ein anderes Trägersystem? Vorzugsweise eines, bei dem die Kisten auf einer erklimmbaren Höhe angebracht werden, die es ermöglicht bei abgenommenem Soziussiz und den Kofferdeckeln eine Fläche für Gepäck zu haben? Wäre z. B. Umbau auf Touratech o. ä. möglich?
Danke
Roland