G
Gast29174
die Zylinder anpassen geht auch bei Zubehör-Koffern z.B. Givi und Koboldbike
SW Motech 30secHallo zusammen,
ich bin aktuell auch auf der Suche nach Koffern mit passendem Preis-Leistungs-Verhältnis. Aktuell gefallen mir die Apduro sowie Heavy Duties ganz gut. Wobei bei Apduro der Träger relativ teuer ist.
Ich werde aber wohl zu 90% ohne Koffer unterwegs sein, deshalb interessiert es mich wie aufwendig es denn ist so ein Trägergestell zu (de)montieren und wie lange sowas ca. dauert?
Normalerweise kommt ja eine Tour nicht allzu überraschend, so dass man sich dann schon die Mühe machen kann und die Teile an- und später wieder abschrauben, oder ?
Das Stimmt bedingt, ich finde den Originalen Kofferträger der ADV nicht schön, und habe ihn oft abgebaut. Bei dem SWMotech sieht es anders aus, obwohl man den in 30 Sekunden ab hat, würde ich den öfter dran lassen. Der fällt nicht so auf :-)Naja, ist ja auch kein Sinn die Träger nur zu montieren wenn man auf einer großen Tour ist. Alleine die Lust dazu würde mir fehlen.
Auch wenn man selten zwei Koffer braucht, hat man die Träger nicht dran und man will doch mal mehr mitnehmen muss man wieder den Schraubenschlüssel rausholen...ich lass den Kram dran und fertig. Baut ja auch keiner die Fußrasten ab wenn man alleine unterwegs ist...