Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

Diskutiere Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nutze die Innentaschen von Kleinert jetzt im 5 Jahr. Verschleiß ist nicht zu erkennen, daher 100% Empfehlung.
Seefahrer

Seefahrer

Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ich nutze die Innentaschen von Kleinert jetzt im 5 Jahr. Verschleiß ist nicht zu erkennen, daher 100% Empfehlung.

AlpenoStrand

AlpenoStrand

Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Ich nutze die Innentaschen von Kleinert jetzt im 5 Jahr. Verschleiß ist nicht zu erkennen, daher 100% Empfehlung.
Kann ich nur bestätigen, ich habe diese seit März 2013 in Verwendung, nun also über 10 Jahre.
Inzwischen waren die Taschen in A, AL, BG, BiH, CH, CZ, D, FL, GR, H, HR, I, MD, MK, MNE, RKS, RO, SK, SRB, und TR mit mir.

Leichte Gebrauchsspuren sieht man, aber alle Reisverschlüsse sind noch immer intakt und keine einzige Naht zeigt Verschleiß.
Top Qualität aus Deutschland!

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Es gibt an Taschen für mich nichts nervigeres, wenn diese nur von oben zu öffnen sind. Umlaufende seitliche Reißverschlüsse sind praktisch und man kommt an alles schnell ran.

Zuletzt bearbeitet:
gipsilo

gipsilo

Modell
R1200GS TÜ Bj. 2012
Es gibt an Taschen für mich nichts nervigeres, wenn diese nur von oben zu öffnen sind. Umlaufende seitliche Reißverschlüsse sind praktisch und man kommt an alles schnell ran.
Genau meine Meinung. Seitliche umlaufende Reisverschlüsse sind einfach praktischer und deshalb habe ich damals ziemlich günstige no name Taschen gekauft mit umlaufenden Reisverschluss. Habe ich schon viele Jahre und sind immer noch Top. Müssen nicht wasserdicht sein, das sollen die Koffer sein.

gipsilo

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich finde Taschen, die sich von oben beladen lassen, wesentlich praktischer und stressfreier als diese Klappteile :zwinkern:

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich hab seit ein paar Jahren die GIVI Softbags (Innentaschen für deren Koffer, passen aber perfekt für die BMW-Alukisten).
SInd von oben beladbar (was ich mag) und kommen mit Schultergurt und zwei gelben Spanngurten (falls man die Dinger doch mal irgendwo anstrapsen muss).

ICH nehm in's Hotel nur die Taschen aus den Koffern und schlepp die sackschweren Blechboxen mit den garstigen, spitzen, alles vermackelnden Haltenasen nicht in der Gegend rum, sondern lass die unverschlossen an der Karre (meist lass ich einen Verschluss offen, sodass der geneigte Eigentumsübertrager das möglichst direkt erkennen könnte und nix kaputtmachen muss)...

G

Gast 11529

Gast
.....offene Alukisten über Nacht und Dunkel....prima. Werden bestimmt irgendwann in Kleinanzeigen auftauchen........der Herr Eigentumsüberträger wird feststellen das man für ein gebrauchtes Paar locker
500,--€ erzielen kann...... :grin:

tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
Wenn jemand die AluKoffer stehlen will ist es wohl egal ob die Deckel offen oder zu sind. Das hat ja nichts mit dem versperren am Moped zu tun

G

Gast 11529

Gast
Deine Kasko-Versicherung wird das anders sehen. Offensichtlich geöffnete Schlösser sind ja schon Verleitung zum Diebstahl.

tiGSrol

tiGSrol

Modell
1250 GSA
Die Koffer sind ja mit einem separaten Schloss am Moped versperrt. Warum sollte also ein Problem bestehen wenn der Deckel offen ist und im Koffer nichts ist was zu stehlen ist. Naja wenn jemand nur den Deckel haben will ok😀.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Stimmt. Angeschlossene Alu Kisten zu klauen ist gleichbedeutend mit irreparabler Zerstörung = Unverkäuflich. Egal ob der Deckel auf oder zu ist.

G

Gast 11529

Gast
ok......habe ich nicht dran gedacht, bei meinen Systemkoffern ist beim nicht abschließen möglich die ganzen Koffer beschädigungslos abzunehmen......

pitboxer

pitboxer

Modell
R 1250 RT
TheBankerman

TheBankerman

Modell
R 1250 GSA TripleBlack 2023
Guter Kurs - da ich eh gesucht hatte, hab ich mal bestellt - bin gespannt

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@MichaelBC
Sind sie beiden Taschen "baugleich" oder auf Grund des rechten Seitenkoffers mit der Aussparung nicht?

MfG schmio

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Masse stehen ja im Angebot. Die rechte Tasche ist aber quaderförmig und hat keine zusätzliche Aussparung im oberen Bereich wie der Koffer. Das finde ich aber nicht schlimm denn da kann man noch andere Sachen platzieren wie z.B. einen Regenkombi.

S

schmio

Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

o.K. Danke,habs mir auch nochmal durchgelesen.
Habe allerdings nichts direkt zum Material oder zur Dichtheit gefunden, aber dafür das hier:

Kleine Tasche

MfG schmio

Thema:

Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung

Kofferinnentaschen für die Alukisten - positive Überraschung - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS

BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS. Würde mich über Angebote freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Hallo zusammen Biete 2 Kofferinnentaschen für die Alukoffer an. Im Januar 2022 gekauft, Rechnung liegt vor. Haben 74.50 € plus Porto gekostet...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure)

Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure): Hallo zusammen Ich suche die original BMW Innentaschen für die Alu-Koffer. Links und rechts, ohne Topcase. Hat jemand ein Paar abzugeben ...
  • Erledigt BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer

BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer: Hallo zusammen, Softbag für Festpreis 100,-€ Kofferinnentaschen 30,-€ Grüße
  • BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Erledigt BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS

BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS: Hallo zusammen, ich suche eine BMW Kofferinnentasche rechter Vario-Koffer für R1250GS. Würde mich über Angebote freuen. Gruß Harald
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu Koffer

Kofferinnentaschen für Alu Koffer: Hallo zusammen Biete 2 Kofferinnentaschen für die Alukoffer an. Im Januar 2022 gekauft, Rechnung liegt vor. Haben 74.50 € plus Porto gekostet...
  • Erledigt Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure)

Kofferinnentaschen für Alu-Boxen (Adventure): Hallo zusammen Ich suche die original BMW Innentaschen für die Alu-Koffer. Links und rechts, ohne Topcase. Hat jemand ein Paar abzugeben ...
  • Erledigt BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer

BMW Softbag 2 groß 50-55ltr. und Kofferinnentaschen für Variokoffer: Hallo zusammen, Softbag für Festpreis 100,-€ Kofferinnentaschen 30,-€ Grüße
  • Oben