oerst
Zwischen dicht und BMW garantiert, dass die dicht sind, gibt es einen Unterschied, das ist alles...
Original Varios, finde ich sehr praktisch. Ins Topcase past jetzt auch locker ein Syystemhelm (TC um ca. 7cm höher als das alte). Die Optik ist nicht berauschend, aber mit dem muß man sich arrangieren. Praktischer zum Beladen sind die Alukoffer (Toplader), auch während einer Tour sind die Alus praktischer. Optik ist ebenfalls Geschmackssache, zusätzlich benötigt man das Gestell dazu. Die einen schwören auf die Alus, die anderen auf die Varios. Gute Lösungen sind beide.Was habt Ihr auf Euren GS drauf? seid ihr zufrieden ?
Der letzte Satz passt auch bei mir.Original Varios, finde ich sehr praktisch. Ins Topcase past jetzt auch locker ein Syystemhelm (TC um ca. 7cm höher als das alte). Die Optik ist nicht berauschend, aber mit dem muß man sich arrangieren. Praktischer zum Beladen sind die Alukoffer (Toplader), auch während einer Tour sind die Alus praktischer. Optik ist ebenfalls Geschmackssache, zusätzlich benötigt man das Gestell dazu. Die einen schwören auf die Alus, die anderen auf die Varios. Gute Lösungen sind beide.
Ich fahre am liebsten ohne Koffer, um beweglicher zu sein :-)
Wenn ich mich nicht vermessen habe: 95cm.wie breit sind denn die Vario´s im ausgeklappten Zustand ?
Die Entwicklung bleibt nicht stehen, auch dort gibt es mittlerweile Systeme, die demontiert fast unsichtbar sind.Wenn man, wie ich, die meiste Zeit ohne Koffer fährt, dann sieht man keine Kofferträger.
Gut, ich weiss, aber nãchstes Pfund für die Varios: Ich brauch kein Gestãnge auf- und abbauen bzw zwischenlagernWenn ich mich nicht vermessen habe: 95cm.
Hier mal zum Vergleich ein Foto: Anhang anzeigen 170320 Ein besseres hab ich auf die Schnelle nicht da, aber man sieht ganz gut, dass der Unterschied nicht soo groß ist.
Die Entwicklung bleibt nicht stehen, auch dort gibt es mittlerweile Systeme, die demontiert fast unsichtbar sind.
Dein Topcase scheint schief zu sitzen. Oder sieht das nur so aus?o.k danke - dann ist meine mit den Koffern und einer Breite von 90 cm aber noch schmäler als die Variokoffer und ich profitiere von dem geringeren Eigengewicht sowie dem besseren Befüllen und für mich sehen sie besser aus ( ist aber Geschmacksache )
Anhang anzeigen 170347
Anhang anzeigen 170348
Das müssten die Holan Nomada Koffer sein.die sehen ja ganz gut aus und der träger macht einen ordentlichen eindruck. sind die wirklich nur 90cm breit? von welchem hersteller sind die und welche größe haben die denn?
ich muss sagen, dass ich bis jetzt mit den vario sehr zufrieden bin, allerdings könnten sie etwas größer sein, jedenfalls der rechte koffer.
das mit dem beladen ist für mich kein thema, da ich seit eh' und je innentaschen benutze. und der gewichtsnachteil der alukoffer wird wohl durch den erforderlichen träger auch nicht gerade sehr groß sein.
aber so ein komisches topcase kommt mir auf gar keinen fall hinten drauf...