Kocher für Notvorrat

Diskutiere Kocher für Notvorrat im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hm.......Katastrophenszenarien....... Am einfachsten ist dann im Wald Holz sammeln und im Garten oder auf dem Bürgersteig vor der Tür auf...
Kompromiduese

Kompromiduese

Modell
R 1200 GS LC
Hm.......Katastrophenszenarien.......

Am einfachsten ist dann im Wald Holz sammeln und im Garten oder auf dem Bürgersteig vor der Tür auf Holzfeuer was zubereiten.......Stockbrot beispielsweise........

Geht natürlich auch mit Holzkohle......

Die Saarländer praktizieren diese Zubereitungsform des Essens jeden ganzen Sommer lang.......mit Dreibein-Grill über offener Flamme einen Schwenkbraten zubereiten und dabei mit Freunden ein kühles Bier geniessen....

Wann wird´s mal wieder richtig Sommer ?:schrei:

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Nur ist es für viele schwer, auf dem Balkon ein offenes Feuer zu machen und darauf einen Braten zubereiten. Wohl also denen, die einen Garten haben, darf dann halt nur nicht regnen...

Zörnie

Zörnie

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Exclusive
Am einfachsten ist dann im Wald Holz sammeln und im Garten oder auf dem Bürgersteig vor der Tür auf Holzfeuer was zubereiten.......Stockbrot beispielsweise........
Google mal Berlin Tiergarten 1945 und schau dir die Bilder an. So sieht es aus, wenn Millionen Menschen Holz für Heizen und Kochen benötigen. Das scheint mir neben der Wetterabhängigkeit keine Alternative zu sein.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Liebe Teilzeitprepper.
Wenn es zum Blackout kommt, dauert der nicht ein paar Tage.
Also, wenn schon, denn schon.
Ich erwarte also in den nächsten Tagen Tips für die ultimate Autarkie.

R

RolandBN

Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Nun, mit deren Thematik hab ich beruflich zu tun und den Laden hab ich schon von innen gesehen. Was meinst Du wohl, was es für schöne Szenarien in dem Bereich gibt? Der private ABC-Bunker unterm Haus mit 14-Tage Vorrat nach Schweizer Vorbild wäre als Vorsorge das mindeste und Dein Kocher wahrscheinlich das kleinste Problem.

Ich würde im Übrigen die Bevorratung von Batterien aller Größen (hilfsweise: Notstromaggregat), Kerzen und die Anschaffung von Kofferradio (alle Frequenzen incl. DAB+ - weil UKW voraussichtlich abgeschaltet wird), Funkgeräten, Heizgeräten (versch. Brennstoffe!) und Wasserreinigungssystemen (Tabletten und Handbetrieb) empfehlen. Vom Horten von Mitteln zur Selbstverteidigung würde ich eher abraten. Das geht meist nach Hinten los.

Im Ernst: Eine gewisse Vorsorge ist ja sinnvoll - aber panisch machen sollte man(n) sich nicht (lassen). Das befördert nur das Geschäft von QAnon, anderen Verschwörungstheoretikern und dem braunen Rand.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Das BBK (Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe - Startseite ) ist also eine Ostblock-Behörde? ;)

Ein mehrtägiger Stromausfall ist von allen Katastrophenszenarien deutschlandweit das wahrscheinlichste und leider aus meiner Sicht - und Expertensicht - nicht unwahrscheinlich genug, es ignorieren zu können. Erdbeben, Überschwemmungen und Vulkanausbrüche schließe ich für das Berliner Urstromtal aus. Rot-Rot-Grün ist zwar für sich genommen schon eine Katastrophe, beeinträchtigt aber noch nicht die Versorgung.

Welche Folgen ein länger anhaltender großflächiger Stromausfall hätte, kann sich jeder gern mal in einer ruhigen Minute ausrechnen.
Wer sich mal mit den Szenarien des BBK "unterhalten" will, dem empfehle ich "Blackout" von Marc Elsberg - lohnt sich!

Blackout.jpg

GS-Knecht

GS-Knecht

Modell
F850GS
Dafür hab ich immer den m71 Notkocher der Schweizer Armee dabei^^
Der lässt sich immer wieder mit Brennpaste befüllen und ist für eine kleine Kaffeepause mit dem Moped ideal - kleiner wird es fast nicht mehr vom Packmaß

Gruß

Thema:

Kocher für Notvorrat

Kocher für Notvorrat - Ähnliche Themen

• Minimalismus („Anti“-Glamping)

Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich

Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich: Moin Leute, Ich bins, der Rolf mit seiner R 1200 GSA "GuddiKuh". Ich hab mein Babe Ende August erstanden und seit Bestehen der Fahrerlaubnis am...
  • Was habt Ihr für einen Kocher?!

Was habt Ihr für einen Kocher?!: Hallo, Ich bin am Überlegen welchen Kocher Ich mir zulegen sollte. Entscheidung liegt zwischen Gaskocher und Benzinkocher. Benzinkocher würde...
  • Suche Brennstoffflasche für Kocher

Brennstoffflasche für Kocher: Hallo, bin auf der Suche nach einer kleinen 400 oder 450ml Brennstoffflasche für einen Multifuelkocher. Sollte für Primus, Optimus und co...
  • Brennstoffflasche für Kocher - Ähnliche Themen

• Minimalismus („Anti“-Glamping)

Minimalismus („Anti“-Glamping): Finde den Glamping-thread klasse! Wenn man dran bleibt richtig informativ und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Mich würde interessieren, ob es...
  • Biete Sonstiges Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!

Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder!: Verkaufe meinen Koch-Anhänger für Smart, Fiat 500, oder bis zu 3 Motorräder! Koch Anhänger 1300kg Erstzulassung:10.03.2014 Nutzlast 1050kg...
  • Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich

Kapitale Reparatur ohne BMW Werkstatt ist auch für Köche möglich: Moin Leute, Ich bins, der Rolf mit seiner R 1200 GSA "GuddiKuh". Ich hab mein Babe Ende August erstanden und seit Bestehen der Fahrerlaubnis am...
  • Was habt Ihr für einen Kocher?!

Was habt Ihr für einen Kocher?!: Hallo, Ich bin am Überlegen welchen Kocher Ich mir zulegen sollte. Entscheidung liegt zwischen Gaskocher und Benzinkocher. Benzinkocher würde...
  • Suche Brennstoffflasche für Kocher

Brennstoffflasche für Kocher: Hallo, bin auf der Suche nach einer kleinen 400 oder 450ml Brennstoffflasche für einen Multifuelkocher. Sollte für Primus, Optimus und co...
  • Oben