Bin ziemlich enttäuscht! Werde mich wieder aus dem Forum abmelden!
Es ist hier wie in allen anderen Foren auch, anonym wird z.T. heftig Feuer gegeben. Ich sehe das Verhalten ziemlich entspannt. Bei vielen Marken gibt es Jungs die einfach eine Markenbrille aufhaben. Dass die GS grundsätzlich ein super Motorrad ist, stelle ich gar nicht in Frage, dass die LC mir auch Spaß macht, will ich auch nicht verheimlichen. Aber dass ein Motorrad das neu auf den Markt kommt, eine schlecht trennende Kupplung haben muss, finde ich ehrlich gesagt kein Ruh
mesblatt. Wenn ich die Kiste um die Ecken treibe, und die Gänge schnell durchschalten will, ist das echt unangenehm, und auch wenn es vor 20Jahren oder was weiß ich, wann auch immer Standart war bei BMW, so ist das kein Standart. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben an meinem K100 Gespann kein Gänge krachen müssen. Dafür war der komplette Antrieb, mit Ausnahme des nachgerüsteten Rückwärtsgangs, absolut ungeeignet für ein Gespann. Aber das ist ja ein ganz anderes Thema
.
Ich persönlich finde es ganz gut, dass ich hier so manche Dinge, die ich selbst auch nachvollziehen kann, nachlesen kann. Zudem gibt es hier auch genügend nette Biker.
Also Karl, bleib gelassen, und lass dich nicht beirren