Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon

Diskutiere Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Norm an sich heißt ECE 22 Die einzuhaltenden Werte und Regeln sind dann in der Zahl hinter der Nummer der Regel sortiert. Derzeit aktuell ist...
Hansemann

Hansemann

Die Norm an sich heißt ECE 22

Die einzuhaltenden Werte und Regeln sind dann in der Zahl hinter der Nummer der Regel sortiert.
Derzeit aktuell ist die Version 22.06

Bei dieser Norm müssen alle Anbauteile (Kameras und Sprechgeräte) mitgeprüft werden.

Was zusätzlich angebaut wird, kann Probleme bei Kontrollen verursachen.

Artikel in der Motorrad:
Helmnorm ECE 22.06: Neue Regeln für noch mehr Sicherheit | MOTORRADonline.de

T

TInuX

Hallo da ich beide Helme besitze kann ich dir gut Auskunft geben: seit ca 3 Monaten habe ich den Nexx xwed3, habe mich wohl vom Marketing täuschen lassen. Gross schwer und unbequem (für meine runde Birne kann der Helm nichts) ja das ist ein nettes Feature mit dem integrierten Kommunikationssystem aber das war es für mich auch schon. Der Helm wackelt im Wind als würde ein Tornado durch die Obstplantage fegen. Der KLIM Krios Pro dagegen ist äusserst windstabil und um einiges leichter (spürbar) als der Nexx. Beide kann ich mit Brille fahren wenn ich das möchte. Der Klim hat im Zubehör das Transition Visier (MEGA 👍🏻) für den Nexx ist bisher keines verfügbar. So richtig konnte ich mich nie mit dem Sonnenvisier anfreunden.

Der Nexx wird nun zum Schottern gebraucht und der Klim bekommt seinen festen Platz auf Touren und im Alltag.

Alles im allem finde ich den Klim den Nexx überlegen allein schon wegen dem Gewicht und dem Besseren Schild welches wirklich sehr gut im Wind liegt und keine Verwirbelungen wie der Nexx verursacht.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Hat der Klim denn die Zulassung für Universal-Kommunikationssysteme (UA in der Zeile unter dem E- Zeichen?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Nein bis jetzt keinen. Aber eine Helm der kein eigenes Audiosystem mitbringt ist ja dann für gar kein Audiosystem zugelassen.
Ich vermute das dauert noch ein oder zwei Jahre bis neue Helme entsprechend geprüft werden. So lange fahre ich noch meine 22-05 Helme mit separatem Audiosystem 🤷‍♂️

Bajaman

Bajaman

Nein bis jetzt keinen. Aber eine Helm der kein eigenes Audiosystem mitbringt ist ja dann für gar kein Audiosystem zugelassen.
Ich vermute das dauert noch ein oder zwei Jahre bis neue Helme entsprechend geprüft werden. So lange fahre ich noch meine 22-05 Helme mit separatem Audiosystem 🤷‍♂️
In den Klim Krios Pro kannst du ein Sena einbauen ... steht in der Beschreibung vom Helm ...

Ich fahre den Klim F5 und habe da auch ein BT montiert. Ist ein BT Midland ... alles ordentlich im Helm verlegt, das Klebepad drauf und fertig.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bei Helmen die nach ECE 22-06 geprüft sind, dürfen nur die Audiosysteme montiert werden die zusammen mit dem Helm geprüft wurden (bei z.B. Schuberth C5 ist das SC2 mitgeprüft). Oder wenn der Helm die Unified Accessory (UA) Zertifizierung hat, dann alle diejenigen Audiosysteme die auch eine UA Zertifizierung haben (Midland hat sowas schon).
Klingt wie eine Lizenz zum Geld drucken, ist es womöglich auch. Natürlich passen weiterhin die Standard-Cardos und Senas in die Helme. Es wird aber wohl nicht lange dauern bis findige Polizisten in gewissen Ländern, oder eine Versicherung dann behaupten der Helm wäre so nicht legal und Geld fordern bzw. einbehalten.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auf den Prozess würde ich mich freuen. Mein Sena ist mit Klettband befestigt.......kann man mit 2 Fingern abnehmen...

Thema:

Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon

Klim Krios Pro vs. Nexx X.WED 3 Zero Pro Carbon - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M - Ähnliche Themen

• Erledigt Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€

Klim Krios Pro Carbon Ventura Electric Blue Gr. M - 375€: Hallo Forum, ich biete hier einen sehr gepflegten Klim Krios Pro Carbon Ventura Helm in der Farbe Electric Blue in Größe M an. Geliefert wird er...
  • Biete Bekleidung Klim Krios Pro Charger helm

Klim Krios Pro Charger helm: Verkaufe hier meinen sehr wenig(300 km)genutzten Helm.Absolut Neuwertig.Größe XL Festpreis 600€ Brick
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey XL

Klim Krios Pro Charger Grey XL: Verkaufe hier meinen Klim Krios Pro Charger Grey in der Größe XL. Zur Größe, mit den separat erhältlichen Polstern Seiten und Crown, ist der Helm...
  • Helm Klim Krios Pro Belüftung

Helm Klim Krios Pro Belüftung: Liebe GS Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob die Kopfbelüftung effektiv ist oder nur minimal wirksam ist? Wie ist der Helm im Sommer allgemein...
  • Erledigt Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M

Klim Krios Pro Charger Grey Gr. M: Hallo Forum, ich biete hier meinen Klim Krios Pro in der Größe M, in der Farbe Charger Grey zum Kauf an. Den Helm habe ich am 05.03.2023 Gekauft...
  • Oben