Klim Kodiak (waschen, pflegen)

Diskutiere Klim Kodiak (waschen, pflegen) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wahrscheinlich nur, damit du sie danach nicht irgendwo auf eBay verkaufst. Trotzdem eine traurige Politik der Firma. Bringt mich definitiv weg von...
Philiam

Philiam

Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Das war schon irgendwie ungeil, einfach 800€ zu zerschneiden, nur weil da ein paar Reflexstreifen abgegangen waren.
Wahrscheinlich nur, damit du sie danach nicht irgendwo auf eBay verkaufst. Trotzdem eine traurige Politik der Firma. Bringt mich definitiv weg von Klim…

B

barniey

Modell
F650 Funduro; R1250GS-HP
Ich sag mal soviel, die Hersteller wissen genau warum sie solche Wasch(maschine)empfehlungen aussprechen, mit Sicherheit der Anfang vom Ende vieler Jacken und Hosen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auch wenn ich von der Rukkaqualität (früher) eher nicht begeistert bin/war, haben alle meine Rukkakombis (und auch die aktuelle Winterkombi BMW Street Guard) eine Waschmaschinenwäsche ohne jedweden Schaden überstanden. Und: Noch nie habe ich eine Textilkombi in einen Wäschetrockner gestopft.

Dicht sind/waren sie alle....also ein ganz klarer Produktionsmangel des Herstellers. (Falscher Kleber?) oder die fehlende Warnung, die Kombi nicht in der Waschmaschine zu reinigen.

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Meine „billige“ IXS-Kombi hat auch mehrere Wäschen schadlos überstanden…
Würde ich in Deinem Fall reklamieren und auf Ersatz oder Minderung bestehen. Die Reflektoren sind ja äußerlich dran und sollten halten, egal ob es sich um eine Meshjacke, 2-Lagen oder 3-Lagen handelt.

Selbst bei Sportklamotten ist mir das noch nicht passiert und die werden deutlich öfter gewaschen.

Bajaman

Bajaman

Wir waschen unsere beiden Klim Anzüge Badlands udn Artemis auch in der Maschine.
Alles nach Anweisung, kein Weichspühler und auf links gedreht ... denen fehlt nichts nach der Wäsche ...

Und wenn etwas kaputt geht ,... dafür gibt es Garanbtie und Kulanz ... also alles gut.

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nee, so einfach 'alles gut' isses bzw. wäre es zumindest für mich nicht. Da legt man (zumindest der 'Normalo', die eine Kombi oder was auch immer nicht 'gesponsert' bekommt) 'ne Menge Geld auf den Tisch, nachdem man ggf. lange recherchiert und probiert hat. Man erwartet mit recht Spaß und bekommt Ärger, hat Lauferei etc.. Das würde mir nachhaltig die Suppe versalzen. Ich hatte mal ein Auto aus Zuffenhausen, tolle Kiste, schick anzusehen, schön zu fahren. Aber: Hier 'ne Kleinigkeit, dort 'ne Kleinigkeit. Es wurde gerichtet und gemacht. Vielleicht ein Montagsauto. Nach zwei Jahren hatte ich keinen Bock mehr. Meine Erwartung war groß, umso stärker hat sie sich ins Gegenteil verkehrt. Das hat niGS speziell mit klim zu tun und ist insofern ot. Man möge mir verzeihen...

ufoV4

ufoV4

Modell
R1250GS 2022
Ist ja sehr ärgerlich und sollte so nicht sein.
Meine unterschiedlichen Stadler-Anzüge landen mehrfach im Jahr in der Waschmaschine und werden mit dem S100-Waschmittel gereinigt. Bislang keine Probleme damit.

jalla

jalla

Modell
R1250GSA Bauj.2022
Meine Rukka Jacken und Streetguard Hose werden vorm großen Sommerurlaub erst mit NikWax Waschmittel gewaschen und nochmal in der Waschmasch.mit NikWax imprägniert.
Hatte noch nie Probleme.
Die Fummlerei mit den Protektoren muss halt sein. Die brauchen keine Wäsche.

T

thomaslk

Meine Jacke und Hose sind von Rukka (Modell Flexius). Nach der Wäsche in der Waschmaschine lösen sich dort auch einzelne Relfexionspunkte. Bisher wurde das immer kostenlos von Rukka "repariert". Ich möchte mir in diesem Jahr eine neue Kombi kaufen. Entweder eine Stadler Free Sports oder Klim Kodiak oder Klim Badlands Pro.
Gute Belüftung ist mir wichtig und wasserdicht sollte sie auch sein.

andi1766

andi1766

Modell
R1250GS ADV
Ihr könnt alle ganz entspannt bleiben. Einfach bei Klim Europe anrufen und bei Klim einen Garantiefall eröffnen und ihr bekommt eine neue Jacke oder Hose zugeschickt.

Ich fahre seit Jahren die Badlands Sachen von Klim und die Qualität ist hervorragend und Klim hat auch einen super netten Service. (Es gibt sogar die Möglichkeit Ärmel zu kürzen und zu verlängern, da arbeitet Klim mit der Kompetenz in Europa zusammen und funktioniert perfekt)

Der hintergund warum sich die Reflektorstreifen gelöst haben, ist relativ einfach erklärt. In der Coronazeit musste Klim auf einen anderen Zulieferer wechseln um überhaupt etwas liefern zu können aber leider hat dieser nicht die Qualität, welche sonst bei Klim üblich ist erreicht. Dabei handelt es sich nur um den Hersteller der Reflektorstreifen und nicht der ganzen Jacke.

Ich finde diesen Service perfekt und liebe meine beiden Badlands Pro Anzüge die ich je nach Situation anziehe.

Bajaman

Bajaman

Ihr könnt alle ganz entspannt bleiben. Einfach bei Klim Europe anrufen und bei Klim einen Garantiefall eröffnen und ihr bekommt eine neue Jacke oder Hose zugeschickt.

Ich fahre seit Jahren die Badlands Sachen von Klim und die Qualität ist hervorragend und Klim hat auch einen super netten Service. (Es gibt sogar die Möglichkeit Ärmel zu kürzen und zu verlängern, da arbeitet Klim mit der Kompetenz in Europa zusammen und funktioniert perfekt)

Der hintergund warum sich die Reflektorstreifen gelöst haben, ist relativ einfach erklärt. In der Coronazeit musste Klim auf einen anderen Zulieferer wechseln um überhaupt etwas liefern zu können aber leider hat dieser nicht die Qualität, welche sonst bei Klim üblich ist erreicht. Dabei handelt es sich nur um den Hersteller der Reflektorstreifen und nicht der ganzen Jacke.

Ich finde diesen Service perfekt und liebe meine beiden Badlands Pro Anzüge die ich je nach Situation anziehe.
Hey Andy,
genauso ist es. Schön, dass auch andere diese durchweg positiven Erfahrungen gemacht haben und hier teilen.
Hatte mal eine undichte Rallye 3 Hose, welche während der Garantiezeit undicht wurde.
Das Problem wurde auch gelöst, nur etwas „umständlicher“.
Am Ende ist die Garantie für solche Fälle da und es gibt außer Klim sicher noch andere Hersteller, die unkompliziert pro Kunde agieren 👍

monteverdihai

monteverdihai

Modell
1250 GSA
Habe immer was Langes drunter, unter der Motorradkombi, auch im Hochsommer. Habe diesen Grundsatz im Wehrdienst verinnerlicht. Schwitze so nicht in die Kombi.

Falls doch mal, dann dreh´ ich die Klamotte auf links, nachdem ich die Protektoren herausgenommen habe und reinige sie innen mit Schwamm und Haarwaschmittel unter der Dusche.
Außen spühle ich gleich nach der Fahrt den gröbsten Dreck, meist bei der Hose die Unterschenkel und bei der Jacke die Ärmel und den Rücken, ab. Lasse dabei die Protektoren drin, da sich der frische Dreck leicht lösen läßt und die Reinigung nur lokal, da, wo der Dreck sitzt, erfolgt.

Wenn tatsächlich mal `ne Kombi einer gründlichen Reinigung bedarf, dann, wieder auf links gedreht und in 2 alten Bettbezügen hineingesteckt und verschlossen, wasche ich sie in der WM.
Die Bettbezüge schützen nicht nur die Reflektoren (wenn nicht auf links gedreht/ war Thema weiter oben), sondern auch die Reißverschlüsse und das Netzfutter.

Und die Bezüge eignen sich wieder als Staubschutz oder so...
q;o)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klim Kodiak (waschen, pflegen)

Klim Kodiak (waschen, pflegen) - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Erledigt KLIM Carlsbad und Kodiak-Set

KLIM Carlsbad und Kodiak-Set: Hallo allerseits - ich biete hier ein Bekleidungsset der Marke KLIM, bestehend aus der CARLSBAD-Jacke (XL), der CARLSBAD-Hose (38 lang) und...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose Größe 56 neu

Klim Kodiak Hose Größe 56 neu: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Klim Kodiak Hose in Größe 56. Sie ist aus einem 3-Lagen-Laminat mit Goretex Pro hergestellt. Zur Ausstattung...
  • Klim Kodiak Hose Größe 56 neu - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen

Klim Kodiak Jacke Gr. 54 schwarz Neu/ungetragen: Verkaufe eine neue, ungetragene Klim Kodiak Jacke in Schwarz Größe 54 aus der Vorkollektion, da ich mich dann doch für eine Stadlerjacke...
  • Erledigt KLIM Carlsbad und Kodiak-Set

KLIM Carlsbad und Kodiak-Set: Hallo allerseits - ich biete hier ein Bekleidungsset der Marke KLIM, bestehend aus der CARLSBAD-Jacke (XL), der CARLSBAD-Hose (38 lang) und...
  • Erledigt Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Jacke Gr. 56 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat

Klim Kodiak Hose in 114 wie neu, 3 Lagen Laminat: Verkaufe meine Kodiak Anzug von Klim. Dieser Anzug ist im Gegensatz zum Badlandspro europäisch geschnitten also nicht so extrem weit, aber in der...
  • Biete Bekleidung Klim Kodiak Hose Größe 56 neu

Klim Kodiak Hose Größe 56 neu: Hallo zusammen, ich verkaufe eine Klim Kodiak Hose in Größe 56. Sie ist aus einem 3-Lagen-Laminat mit Goretex Pro hergestellt. Zur Ausstattung...
  • Oben