Klim Anzug/Helm top oder Flop

Diskutiere Klim Anzug/Helm top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin ich lese immer Klim hier und da, wie sind die Klamotten wie Badlands und Krios Helm alles nur Marketing oder absolut top 3000-4000€ zu...
KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Moin

ich lese immer Klim hier und da, wie sind die Klamotten wie Badlands und Krios Helm alles nur Marketing oder absolut top 3000-4000€ zu investieren in die ultimative Kombi 2025
Bild dient der Aufmerksamkeit

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Oh... Die Frage hat Bier & Chips - Potential.

Die Wahrheit wirst Du irgendwo zwischen den absoluten Fanboys, den Jungs, die sich ihre sackteure Anschaffung schön reden müssen und den eher kritischen Fahrern dieser Marke finden.

Ich habe vor Jahren einen Klim Badlands-Kombi angeschafft, der hängt mittlerweile nur noch ganz hinten im Schrank. Davor hängen andere Sachen von Klim, da zwar nur einen Bruchteil kosten, mir aber mehr Flexibilität im Fahrbetrieb ermöglichen als der Badlands.

Da mal von abgesehen, kocht Klim da auch bloß mit Wasser und deren Teile fallen genauso ausienander, wie die günstigeren Klamotten. Die Badlands-Hose war nach 4 Jahren komplett undicht, an der Jacke reist mal hier nen Teil ab, oder dort nen Gummi oder die Farbe bleicht sehr stark und ins lila gehende aus.
Auch die Passform kann manchmal schwierig sein.

Den Krios finde ich irgendwie seltsam. Weder sonderlich schön, noch technisch soviel besser als andere Helme, dabei aber 1,5 bis 3 mal so teuer wie vergleichbare Mützen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich tät das richtig teure Zeug von denen nicht wieder kaufen - das andere schon. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung und soll die Klim-Sachen nicht schlecht machen.

Andere haben da sicher bessere Erfahrungen gemacht.

P.S.: Und sie haben ja auch ziemlich coole Designs und immer aktuelle Farben... :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit Bier & Chips hast du vermutlich recht.

Die Wahrheit wirst Du irgendwo zwischen den absoluten Fanboys, den Jungs, die sich ihre sackteure Anschaffung schön reden müssen und den eher kritischen Fahrern dieser Marke finden.
Seltsam! Du glaubst also nicht, dass es Motorradfahrer gibt, die einfach zufrieden mit den Klim-Klamotten sind? Da gibt es nichts schön zu reden. Nicht nur in diesem Punkt.

Nachdem meine treue Stadler-Jacke nach einem Abstieg nicht mehr zu reparieren war, habe ich mir im Januar dieses Jahres das Vorjahresmodell der Klim Latitude Jacke für aufgerundet 500 € gekauft. Vom Tragefühl für mich angenehmer als die Stadler und während einer Regenfahrt auch trocken. Wenn sie nur annähernd die Lebenszeit der Stadler erreicht, wäre das für mich in Ordnung. Immer noch nicht so richtig habe ich mich an den Frontreißverschluss auf der falschen Seite gewöhnt.

KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Bisher fahre ich immer nur FLM Klamotten und kam damit gut zurecht! Nur das anhalten und Regen Kombi drüber ziehen nervt mit der Zeit. Es gibt auch kein gutes Zwischen Ding, entweder habe ich ne Kombi die zu heiß wird oder unter 15 grad zu kalt. Bin in Kleidung unerfahren und Frage deswegen mal die erfahrenen die etliche km mehr haben als ich 😉

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Seltsam! Du glaubst also nicht, dass es Motorradfahrer gibt, die einfach zufrieden mit den Klim-Klamotten sind? Da gibt es nichts schön zu reden. Nicht nur in diesem Punkt.
Natürlich gibt es total zufrieden Fahrer dieser Klamotten. Ich habe nichts anderes geschrieben.

... Es gibt auch kein gutes Zwischen Ding, entweder habe ich ne Kombi die zu heiß wird oder unter 15 grad zu kalt...
Und das ist das große Problem. Das ganze Thema ist total individuell und wurde hier deswegen schon in epischer Weise durchgekaut. Da helfen oftmals nur flexible Kombinationen. Und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: na ja, dann lies deine Aussagen (Zitat) nochmals durch. Einfach mal dazu stehen, hätte was.

Belassen wir es dabei.

John_Stiles

John_Stiles

Die Sachen können schon was. Sind halt ordentlich teuer und haben eigentümliche Passformen. Zum Helm kann ich nichts sagen.

Habe einige Jahre unterschiedliche Jacken und Hosen von Klim getragen. Aus diversen Gründen bin ich mittlerweile bei einem anderen Hersteller fündig und glücklich geworden.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Mir gehts wie @qtreiber:
ich fahre jetzt seit einer Saison die Vorgängerversion der aktuellen Latitude-Kombi und bin sehr zufrieden. In der vergangenen Saison hat er alles mitgemacht - Hitze in Südfrankreich, Dauer-Regen in den Ardennen und Minustemperaturen im Harz - hat mit entsprechender Unterware alles super funktioniert. Für Regen ist allerdings der Sturmkragen unbedingt notwendig, sonst bricht das Wasser zwischen Helm und Kragen nach innen ein.....
FC-Moto hatte den Anzug letztes Jahr für die Hälfte des UVPs, also 490+490, im Ausverkauf.
Hingefahren und anprobiert, das war sehr sinnvoll :wink:
Wenn er jetzt noch Langzeit-Performance bietet: bei dem Preis meiner Meinung ein top P/L-Verhältnis :daumen-hoch: .

Zuletzt bearbeitet:
M

marco1971

Ja, ein echtes Chips Thema ;)

Ich habe mir im Winter 2020/2021 die Carlsbadkombi auch Vorjahresmodell gekauft. Das war dann preislich für mich in Ordnung.
Im ersten Jahr gings ans Nordkap mit Temperaturen zwischen 3 und 25 Grad und kompletten Regentagen im einstelligen Temperaturbereich.
Danach u.a. noch Pyrenäen und Balkan mit deutlich höheren Temperaturen auch über 30 Grad.
Bisher bin ich und meine meine Frau (Artemiskombi) sehr zufrieden.
Das ist bei mir die erste Hose die im Bereich vom Schritt wirklich dicht ist und hoffentlich bleibt. Wir werden sehen.

Viele Grüsse
Marco

koala

koala

Modell
R 1300 GS
Hab den Klim Latidude und mir taugt er gut. Fahr in seit 2019 und ist immer noch eimwandfrei dicht. Nehm ihn aber auch nur für die größeren Touren,da ich kein Regenzeug mehr mitschleifen will. Kragen ist beim Latidude etwas kurz. Wenns Richtig schüttet brauchst n Sturmkragen. Wenns mal Richtung 30 Grad oder mehr geht,kannst anziehen was man will. Ist dann eh zu warm. Die Farben verblassen deutlich,ist aber bei allen gefahrenen Kombinationen nach ein paar Jahren so. Passform muss probiert werden wie überall. Da hab ich mehr Probleme das mein Körper sich verändert.
Im Sommer fahr ich mir ner ungefütterten Klim Mojave Hose Tagestouren oder übers Wochende (bei Wettersicherheit),die ich für mich als absolut genial empfinde.
Über den Helm kann ich nichts sagen. Hab ihn anprobiert und muss sagen das mir der Arai meht taugt.

Ironbutt

Ironbutt

Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Habe KLIM mal probiert und verworfen. Die Qualität ist sicherlich gut, definitiv hochwertiger als die "günstigen" Angebote von Polo & Co. Das Material ist relativ "steif", das hängt vermutlich damit zusammen, dass es noch neu war - mit der Zeit dürfte es etwas weicher werden.
Aber der Schnitt wird vermutlich am durchschnittlichen Amerikaner ausgerichtet - das Zeug hängt wie ein Kartoffelsack an mir.
Ich habe mich für Stadler entschieden - sind ähnlich teuer, aber qualitativ mindestens gleichwertig und passen wie angegossen. Ausserdem "Made in Europe".

Bajaman

Bajaman

Seit 2019 sind wir von BMW Rallye und BMW Atlantis auf Klim Badlands und Klim Artemis umgestiegen. Mein HJC Carbon Endurohelm ist gegen den Klim F5 getauscht.
Wir fahren mit den Sachen zur Eisdiele, Tagestouren und gehen damit auf Reise. Da spielen die Sachen ihre Stärken richtig aus. Denn das Regenzeug bleibt zu Hause, bzw. haben wir mittlerweile verschenkt.
Denn bisher ist alles 100% wasserdicht, der Kragen ist immer in den Jacken in der hinteren Tasche und in den F5 Helm lässt sich in kurzer Zeit eine Goretex Membran oben einknüpfen … ist auch immer in der Jacke in der Rückentasche dabei.
So funktioniert er auch im Regen und ist super belüftet im Sommer. Fahre den mit der Klim Endurobrille und damit ist es im Regen auch top. Ansonsten reicht mir eine gescheite Radfahrbrille.
Im Freundeskreis fahren mittlerweile einige auch Klim. Sei es ein Anzug oder auch der Krios. Alle sind happy.
Für die sportlichen sollte man nicht den Badlands, sondern eher die Kodiak Jacke nehmen.
Zwei Freunde haben gemixt.
Kodiak Jacke, Badlands Hose und umgekehrt.
So gibt es für fast jeden das passende für die Reise.
Schön ist die 10 Jahre Garantie auf Dichtigkeit und sollte es tatsächlich mal zu einem unfreiwilligen „Bodenkontakt“ kommen und dieser ist polizeilich dokumentiert, gibt es beim Einsenden des beschädigten Anzugs kostenlos einen neuen Anzug.
Günstig ist heute nichts mehr, da spielen Stadler, Rukka, Touratech und Klim in ähnlichen Liegen.
Online kann man immer wieder Schnäppchen machen, gerade bei FC-Moto.
Übrigens, es kommen zwei neue Klim Helme 2025 auf den Markt und der Krios bekommt ein noch besseres Visier …
Wurde alles auf der Eicma präsentiert…
In Dortmund werden die hoffentlich live und in bunt zu sehen sein, bin schon gespannt drauf.
Uns hat Klim bisher nicht enttäuscht, selbst meine defekten Badlands Sommer-Handschuhe, da ging eine Naht auf, wurden unkompliziert in kurzer Zeit ersetzt.
Das sollte jeder Premiumanbieter generell so machen.
Haben im Sommer auch die Klim Agressor-1 Wäsche an. Muffelt nicht und kühlt einen auch.
Wenn’s dauerhaft über 30°C hat, kommen noch die BMW Kühlwesten in Einsatz.
Wenn ich unschlüssig bin, würde ich mir einen Händler in der Nähe suchen und mich beraten lassen … alternativ auf den Messen oder bei SW-MOTECH beim Open House. Da waren auch Stadler und Klim in diesem Jahr.

Snoopdog

Snoopdog

Modell
R1300GS ASA
Für die sportlichen sollte man nicht den Badlands, sondern eher die Kodiak Jacke nehmen.

Übrigens, es kommen zwei neue Klim Helme 2025 auf den Markt und der Krios bekommt ein noch besseres Visier …
Gut beschrieben.👍 Ich empfehle dringend, die verschiedenen Grössen vor Ort zu Probieren. Musste da verschiedene Testen, um am Schluss die richtige Grösse zu erurieren. Bei meinen 1.80 und 82 Kg ist es beim Kodiak die Zwischengrösse 27 geworden. Passt Super!

Den bisherigen Krios Pro ebenfalls Probiert und das Modell 2025 bestellt.

B

Bollo

Modell
R1250GSA
Habe seit 2018 den Badlands und bin damit ziemlich zufrieden.
2020 habe ich dann glücklicherweise noch den Adventure Rallye bekommen, der liegt für mich in allem noch einige Stufen drüber und ist für mich der beste Anzug den ich bisher hatte. Leider gibt’s den nicht mehr neu.

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Nach Rukka, Vanucci und BMW EnduroGuard bin ich seit 2 Jahren auch bei KLIM angekommen und zwar von Kopf bis (fast) Fuss 😊.

Ich fahre den Krios Pro, den Badlands, im Sommer an ganz heissen Tagen die KLIM Induction-Jacke, die KLIM-Airbagweste, KLIM Sommer- und Übergangshandschuhe, KLIM-Funktionswäsche für warm und kalt, deren Regenkragen, Socken, diverse leichte KLIM-Jacken für drunter bis hin zu T-Shirts von denen in der Freizeit... eigentlich alles bis auf die Stiefel, denn die sind mir vorne zu dick. Und wenn der Helm abkommt, wird die KLIM-Basecap aufgesetzt 😎.

Ich zähle mich daher durchaus zu den Eingangs genannten "Fanboys" dieser Marke 😊. Warum? Weil mich die Klamotten und Ausstattung von denen - im Vergleich zu den anderen o.g. Mitbewerbern - komplett überzeugt haben. Von der Dichtigkeit über die Durchlüftung bis hin zur hervorragenden Qualität. Diese ist m.M.n. auf sehr sehr hohem Niveau und dafür bezahle ich die aufgerufenen Preise auch gerne dafür 💰👍🏼.

@KEEM4N

Ich würde Dir vor einen Kauf jedoch dringendst raten, die KLIM-Klamotten vorher und mit einer gleichzeitig verbundenen guten Beratung anzuprobieren ☝🏼! Die Anzüge fallen größentechnisch einfach etwas anders/spezieller aus - es gibt auch Kurz- und Langgrößen - von daher sollte man sich das zeigen lassen und unterschiedliche Größen anprobieren.

Darf ich mal Fragen, aus welcher Ecke du grob kommst?

Edit: Meine bessere Hälfte ist zwischenzeitlich auch umgestiegen, trägt den KLIM Artemis und ist auch sehr zufrieden damit 😃👍🏼.

E

enduro_drive

Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Ich finde dass ist KEINE Bier und Chips Diskussion sondern eine wichtige:

- Wenn man das ganze Jahr mit einer Textilkombi fahren will, ist eine 3 lagige Kombi Pflicht

Hersteller: Stadler, Rukka, Dainese, Klim u.a.:

jeder hat seine Spezialiäten hier meine Erfahrung:

Stadler: großes Plus Massanfertigung als Option - bin die erste 12 Jahre gefahren dann hat mich ein PKW abgeräumt, ohne die Kombi wäre es übel ausgegangen

Absolut regendicht auch nach vielen Jahren - Reparaturservice 10 Jahre

Klim: viele spezielle Features extrem viele Größen Masse eher auf den US Markt abgestimmt, daher probieren geht über studieren - leider bleichen die Farben ziemlich schnell aus und sehen dann etwas merkwürdig aus.

Reparaturservice 10 Jahre

Ansonsten war ich mit der Badlands sehr zufrieden

Dainese

ist bei mir jetzt neu im Einsatz - Größenausfall sehr lustig - Qualität sehr gut ( wenn man endlich die richtige Größe gefunden hat ) Langzeiterfahrung steht aber noch aus.

Reparaturservice bei Dainese ist top auch wenn die Garantie weg ist, klappt super.

Bei allen gilt bloß nicht Online kaufen. Zu einem Spezialisten gehen der Ahnung hat, Louis meiden.

Was sind denn 2k für eine Kombi bei 24k für ein neues Bike, die man i.d.R. 10 Jahre und mehr nutzen kann?

M

marco1971

@keeman: wo kommst du her?

Hier
About us
kriegst du eine gute Beratung für Klim und in der Regel ist alles zum probieren da.
Vorteil bei ihm ist er macht das mit Termin, so das du sein einziger Kunde bist.
Ist in der Nähe von Giessen.

Nicht verwandt und verschwägert. Ich krieg auch keine Provision für neue Kunden, bin nur selbst zufriedener Kunde da

Grüsse
Marco

gstrecker

gstrecker

Klim hat viele schöne Eigenschaften mit kleinen Nachteilen.
Die Hose der Badlands geht für mich gar nicht wegen den Schnitt. Jacke ist gut weil ich die Airbagweste drunter trage. Ausserdem sind die Belüftungsmöglichkeiten sehr gut.
Dagegen ist der Ärmelabschluss einfach nur billig und nicht der Preisklasse entsprechend.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Habe KLIM mal probiert und verworfen. Die Qualität ist sicherlich gut, definitiv hochwertiger als die "günstigen" Angebote von Polo & Co. Das Material ist relativ "steif", das hängt vermutlich damit zusammen, dass es noch neu war - mit der Zeit dürfte es etwas weicher werden.
Aber der Schnitt wird vermutlich am durchschnittlichen Amerikaner ausgerichtet - das Zeug hängt wie ein Kartoffelsack an mir.
Ich habe mich für Stadler entschieden - sind ähnlich teuer, aber qualitativ mindestens gleichwertig und passen wie angegossen. Ausserdem "Made in Europe".
Exakt wie bei dir. Nur bin ich dann bei Rukka abgebogen. Passt wohl eher zu Nordmännern :D

MMn gibt es für jeden Topf das passende Deckelchen - und das ist doch eigentlich auch sehr schön. Denn offensichtlich bedient Klim einen Markt recht erfolgreich.

Thema:

Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Oben