Klim Anzug/Helm top oder Flop

Diskutiere Klim Anzug/Helm top oder Flop im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin ich lese immer Klim hier und da, wie sind die Klamotten wie Badlands und Krios Helm alles nur Marketing oder absolut top 3000-4000€ zu...
KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Moin

ich lese immer Klim hier und da, wie sind die Klamotten wie Badlands und Krios Helm alles nur Marketing oder absolut top 3000-4000€ zu investieren in die ultimative Kombi 2025
Bild dient der Aufmerksamkeit

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Oh... Die Frage hat Bier & Chips - Potential.

Die Wahrheit wirst Du irgendwo zwischen den absoluten Fanboys, den Jungs, die sich ihre sackteure Anschaffung schön reden müssen und den eher kritischen Fahrern dieser Marke finden.

Ich habe vor Jahren einen Klim Badlands-Kombi angeschafft, der hängt mittlerweile nur noch ganz hinten im Schrank. Davor hängen andere Sachen von Klim, da zwar nur einen Bruchteil kosten, mir aber mehr Flexibilität im Fahrbetrieb ermöglichen als der Badlands.

Da mal von abgesehen, kocht Klim da auch bloß mit Wasser und deren Teile fallen genauso ausienander, wie die günstigeren Klamotten. Die Badlands-Hose war nach 4 Jahren komplett undicht, an der Jacke reist mal hier nen Teil ab, oder dort nen Gummi oder die Farbe bleicht sehr stark und ins lila gehende aus.
Auch die Passform kann manchmal schwierig sein.

Den Krios finde ich irgendwie seltsam. Weder sonderlich schön, noch technisch soviel besser als andere Helme, dabei aber 1,5 bis 3 mal so teuer wie vergleichbare Mützen. Kann man machen, muss man aber nicht.

Ich tät das richtig teure Zeug von denen nicht wieder kaufen - das andere schon. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und Erfahrung und soll die Klim-Sachen nicht schlecht machen.

Andere haben da sicher bessere Erfahrungen gemacht.

P.S.: Und sie haben ja auch ziemlich coole Designs und immer aktuelle Farben... :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Mit Bier & Chips hast du vermutlich recht.

Die Wahrheit wirst Du irgendwo zwischen den absoluten Fanboys, den Jungs, die sich ihre sackteure Anschaffung schön reden müssen und den eher kritischen Fahrern dieser Marke finden.
Seltsam! Du glaubst also nicht, dass es Motorradfahrer gibt, die einfach zufrieden mit den Klim-Klamotten sind? Da gibt es nichts schön zu reden. Nicht nur in diesem Punkt.

Nachdem meine treue Stadler-Jacke nach einem Abstieg nicht mehr zu reparieren war, habe ich mir im Januar dieses Jahres das Vorjahresmodell der Klim Latitude Jacke für aufgerundet 500 € gekauft. Vom Tragefühl für mich angenehmer als die Stadler und während einer Regenfahrt auch trocken. Wenn sie nur annähernd die Lebenszeit der Stadler erreicht, wäre das für mich in Ordnung. Immer noch nicht so richtig habe ich mich an den Frontreißverschluss auf der falschen Seite gewöhnt.

KEEM4N

KEEM4N

Themenstarter
Modell
BMW GS 1250 Trophy
Bisher fahre ich immer nur FLM Klamotten und kam damit gut zurecht! Nur das anhalten und Regen Kombi drüber ziehen nervt mit der Zeit. Es gibt auch kein gutes Zwischen Ding, entweder habe ich ne Kombi die zu heiß wird oder unter 15 grad zu kalt. Bin in Kleidung unerfahren und Frage deswegen mal die erfahrenen die etliche km mehr haben als ich 😉

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Seltsam! Du glaubst also nicht, dass es Motorradfahrer gibt, die einfach zufrieden mit den Klim-Klamotten sind? Da gibt es nichts schön zu reden. Nicht nur in diesem Punkt.
Natürlich gibt es total zufrieden Fahrer dieser Klamotten. Ich habe nichts anderes geschrieben.

... Es gibt auch kein gutes Zwischen Ding, entweder habe ich ne Kombi die zu heiß wird oder unter 15 grad zu kalt...
Und das ist das große Problem. Das ganze Thema ist total individuell und wurde hier deswegen schon in epischer Weise durchgekaut. Da helfen oftmals nur flexible Kombinationen. Und ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
OT: na ja, dann lies deine Aussagen (Zitat) nochmals durch. Einfach mal dazu stehen, hätte was.

Belassen wir es dabei.

John_Stiles

John_Stiles

Die Sachen können schon was. Sind halt ordentlich teuer und haben eigentümliche Passformen. Zum Helm kann ich nichts sagen.

Habe einige Jahre unterschiedliche Jacken und Hosen von Klim getragen. Aus diversen Gründen bin ich mittlerweile bei einem anderen Hersteller fündig und glücklich geworden.

Thema:

Klim Anzug/Helm top oder Flop

Klim Anzug/Helm top oder Flop - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose)

KLIM Latitude Anzug Gr 54 (Jacke+Hose): Verkaufe einen Klim Latitude Anzug in grau. Der Anzug ist 1,5 Jahre alt und in Größe 54. Der NP komplett war 1299,- €, hier jetzt für 779,- . Die...
  • Erledigt Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand

Klim Adventure Rally Anzug Größe L guter Zustand: Biete einen Klim Adventure Rallye Anzug in der Größe L bzw. 34 (Hose) an. Alter ca. 6 Jahre. Es handelt sich um einen die Jacke und Hose mit...
  • Klim Webshop

Klim Webshop: Hallo zusammen, da ich in den letzten Tagen immer wieder neue Newsletter von Klim bekommen habe, bin ich mal in den Webshop gegangen und habe...
  • Erledigt Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug

Verkaufe Klim Badlands Pro A3 Anzug: Verkaufe meinen Klim Badlands Pro A3 Anzug von 2022. Jacke L Hose 34 Tall So gut wie neu…3mal getragen… Rechnung wegen Garantie geb ich natürlich...
  • Erledigt Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL

Klim Latitude Kombi Goretex Jacke 54 Hose 27 XL: Biete meine 2x getragene Klim Latitude Kombi an. Farbe schwarz Jacke 54 / XL (Neupreis 850€) Hose 27 / XL (Neupreis 550€) 5 Jahre...
  • Oben