G
Gast45437
Gast
...die finde ich auch nervig.insbesondere am wochen ende sind zudem extrem viele wanderer / hundebesitzer / MTB fahrer usw im wald..
...die finde ich auch nervig.insbesondere am wochen ende sind zudem extrem viele wanderer / hundebesitzer / MTB fahrer usw im wald..
ich verhalte mich da genau andersrum, so als wäre alles erlaubt. Da nimmt man mir dann mein Erstaunen über ein Verbot besser ab. Dass man auf andere Rücksicht nimmt ist selbstverständlich und erhöht die Akzeptanz ungemeinich verhalte mich in D grundsätzlich so, als wäre jeder feldweg / waldweg verboten, auch wenn kein explizites schild dran steht - insbesondere am wochen ende sind zudem extrem viele wanderer / hundebesitzer / MTB fahrer usw im wald..
Bitte was?@Ace
Und deine Vorgehensweise macht dich jetzt zum besseren Menschen oder was? Genau so illegal wie das was der von dir verschriehene Endurist ohne Nummernschild macht.
Johooo mal langsam jung Siegfried/Simon den Dein *oder was * ist die Einleitung einer sehr persönlich werdenden Unterhaltung !!
Ich denunziere hier keine Enduristen, es sei denn er sorgt dafür das Motorradfahrer oder GS als Naturschänder betitelt werden.
also erstens: Der Hotswop ist bei Gebrauch illegal
Zweitens : rechts auf laut stellen und Land gewinnen? —ja da bin ich besser, vepi.. war noch nie meine Stärke.
Wenn ich Mist baue stehe ich dazu
Drittens: Besser oder schlechter ? Bin ich !! Beides !
Was ich allerdings lustig finde: ich habe mir mal Deine Fotos angeschaut ( den Link hast Du hier ja zur Verfügung gestellt )
Da sind sehr viele Fotos von Enduros mitten im Wald fernab jedes Weges ! Ich würde hier gerne das Wirt DOPPELMORAL einbringen
Kann ich leider nur einmal Gefällt mir drücken Drücke ich einfach 4mal soich verhalte mich da genau andersrum, so als wäre alles erlaubt. Da nimmt man mir dann mein Erstaunen über ein Verbot besser ab. Dass man auf andere Rücksicht nimmt ist selbstverständlich und erhöht die Akzeptanz ungemein
Ich Doppelmoral? Aber ok wir lassen das und begraben das Kriegsbeil... wird eh von nem Enduristen wieder rausgewühltBitte was?
Ich zahle meine Strafe und gut. Siehe oben. trotz vllt. Formfehler.
Wer hier einen auf Doppelmoral macht bist ja wohl du... Aber lassen wir das.
Was ich mit Sicherheit sagen kann:
Eine GS wird eher geduldet als ein 2T Sportenduro. Kausal ist das wohl eher nicht..
Um das Halbstarken -Klientel kümmert sich hier der Bauer mit Unterstützung der Dorfgemeinschaft selbst.Allerdings haben wir seit etwa 5 Monaten zwei "Sport-Enduristen", die sich um Vorschriften einen Dreck scheren. Da wird auch schon mal vom Feldweg abgewichen und über das nicht abgeerntete Weizenfeld oder den Kartoffelacker gefahren. Natürlich ohne Kennzeichen am Bock.
So wird aber nicht auf einen ruhigen Endurowanderer, der gemütlich auch nem Feldweg fährt reagiert?!?!Mir sind trotz aller üblicher Verhaltensempfehlungen Artgenossen begegnet, die mich beleidigt haben, mir Gewalt angedroht haben, die mir Äxte nachgeworfen haben, die Nägel vergraben haben, die Drähte gespannt haben und die mich angezeigt haben.
solche gibts immer mal, sind aber die Ausnahme.Dieses Kümmern habe ich nun schon mehrfach erfahren (legale, leidlich schmale Schotterpiste durch den Wald, Spaziergänger in Gegenrichtung und der lässt den Scheriff raushängen. Entweder stellt er sich dann mit anegwinkelten Armen mitten auf den Weg (Methode Bahnschranke) und zwingt einen so zum Anhalten ( er denkt wohl ,wär für Enduros verboten) oder der nächste Opa nimmt seine Fifi an die Leine und spannt die quer über den Weg. Über die weitere Konversation dazu brauch ich wohl nichts schrieben, man selbst hat ein Nummernschild und wird mit Anzeige bedroht (kam aber in beiden Fälle nichts.)
Und zwar für alle. Siehe Tirol.der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht......
Auch meine Erfahrung. Mein Uralgespann wird auch immer positiv wahrgenommen. Wenn man dann noch mit Jethelm unterwegs ist und die Wanderer, Förster etc. anlächelt ist alles tuti.Servus, also ich meide gesperrte Feldwege... muss nicht sein, als Motorradfahrer steht man leider aktuell eh viel zu sehr in der Kritik.
Aber: bin schon hier und da mal mit dem Gespann unbefestigte Wege gefahren, zu Beginn waren die offen, dann irgendwann kam das Verbotsschild. Na prima... bin dann trotzdem langsam weiter gefahren. Die Kollegen, die mir begegnet sind (MTB, Wanderer, Jäger) fanden es nur lustig waren sehr an dem Gerät interessiert, keiner hat irgendwie gemeckert... was nicht heisst das ich das nun ständig mache (s.o).